Pfeil rechts

P
Also ich war heute beim mrt vom kopf hat neurologe veranlasst!! Der hat festgestellt das alles ok aber eine entzündung der schleimhaut ist in nase!! Is ja nicht soooo schlimm nun habe ich des aber scho bissi länger gehabt aber nur schleim nix fieber nicht schnupfen nur schleim nun habe ich wieder angst das ich des verschleppt habe zu einer muskelentzundung habe sooooooooooooooo angst !! Aber bin tapfer ekg wurde geschriebwn aber normal alles google nicht im inet und bin au nimmer zum kardiologe weil ekg gut war fertig!

18.09.2012 21:29 • 21.09.2012 #1


L
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass die Ärzte dir Gesundheit bescheinigten.
Mach dir wegen der Nasenschleimhautentzündung keinen Kopf.
Haben ganz viele zur Zeit, liegt sicher auch mit am Wetter.
Musst deine Abwehrkräfte stärken, Obst essen und viel trinken.

LG Helene

18.09.2012 21:34 • #2


A


Tapfer oder nicht?

x 3


P
Danke Lena bin über jeden guten Befund erleichter leidet hält es net lange an

trinke zurzeit ingwer tee srlbst gemacht hoffe es hilft

18.09.2012 21:37 • #3


P
Hmm oh mann am liebsten würde ich schon zum cardio gehen wegen hermzskel aber erst vor ca 4-5 wochen bei ihm wegen verdacht auf entzündung vom herz! Der wird mir auf die palme steigen!! Eig. Habe ich auch net sooo sxm. Dafür aber ab und zu bissi luftnot und hoher puls bis 96 wemn ich mich kurz belastet habe! Also rum gelaufen usw oh mann voll die ziwckmühle

19.09.2012 05:56 • #4


Schlaflose
Zitat von pusteblume89:
Dafür aber ab und zu bissi luftnot und hoher puls bis 96 wemn ich mich kurz belastet habe! Also rum gelaufen usw oh mann voll die ziwckmühle


Das kommt daher, weil du keine Kondition hast, weil du dich dauernd körperlich schonst. Da ist es normal, dass dir bei der geringsten Anstrengung die Puste ausgeht und der Puls erhöht ist. Mach Ausdauersport und trainiere dir Kondition an. Wenn man z.B. joggt, sollte der Puls während des Joggens ca. 130 betragen.

Viele Grüße

19.09.2012 07:07 • #5


P
Aber sinst habe ich auch nie so einen hohen puls

19.09.2012 10:38 • #6


Schlaflose
Du hast aber schon in anderen Beiträgen von deinem zu hohen Puls geschrieben. Außerdem ist 96 nicht wirklich zu hoch, erst recht nicht bei Bewegung. Es haben dir doch schon etliche andere User geschrieben, dass sie einen ähnlichen hohen Puls sogar als Ruhepuls haben.
Schleim in der Nase hat doch auch jeder ständig, das ist wirklich kein Grund zur Besorgnis. Wenn du keinen Schnupfen und Fieber hast, wie sollst du dann eine Herzmuskelentzündung bekommen?? Wenn das so leicht passieren würde, wie du dir das vorstellst, wäre die halbe Weltbevölkerung schon daran erkrankt und ausgestorben. Der Köper weiß sich gegen solche Sachen gut zu wehren.

Viele Grüße

19.09.2012 10:54 • #7


P
Ich meine ekg hatte ich ja auch schon vor gestern und war ok ich denke das da dann schon was gesehen hätte!!?! Aber diese herzschmerzen odet rippen schmerzen oh mann mit schweisausbruch

19.09.2012 12:12 • #8


P
Schön, wenn du körperlich gesund bist. Vielleicht fragst du den Arzt mal, wie schnell (oder eher langsam) aus einem gesunden Herzen ein krankes werden kann und wie ungesund man dafür leben muß

Ansonsten: So leid mir das tut: Es hilft dir alles nix, weil du die falsche Frage stellst. Du fragst, was hab ich am Herzen? Deine Frage müßte lauten: Was hab ich auf dem Herzen? Was bedrückt mich?
Das kannst nur du selbst und irgendwo dämmert es ja schon, das das nicht die Pumpe selbst ist...

Sich dann und wann in seinem Leben diese Frage zu stellen ist übrigens völlig normal, denn sonst wäre das so mit Sicherheit nicht Teil unser Sprachkultur.
Es gibt natürlich auch Fälle, wo man sich diese Frage nicht stellen kann oder darf, weil das zu Antworten führen könnte, die sehr unbequem sein können.
Mehr läßt sich dazu leider nicht sagen. Wiederholungen werden irgendwann langweilig
Oder doch: Überlaß es doch dem Kardiologen, den Muskel zu beurteilen und den Verlauf einzuschätzen. Damit kennt der sich aus. Für den ist das wie so ein Motor, der elektrisch verkabelt ist und bei dem Öldruck und Drehzahl dann und wann gemessen werden muß. Also völlig unmysteriös und unspektakulär. Mehr solltest du von dem nicht erwarten.

20.09.2012 11:43 • #9


P
Bin etz beim kardiologen und habe soooooo angst

20.09.2012 17:13 • #10


P
Mutig und tapfer bist du erst dann, wenn du aufhörst zum Arzt zu gehen und dich permanent untersuchen zu lassen sondern beginnst dich deinem wirklichen Problem zu stellen.

21.09.2012 17:39 • #11


A


x 4





Mira Weyer