Pfeil rechts

S
liebe alle

ich bin momentan echt verzweifelt. müde, und habe einfach die nase voll. es reicht, es ist mir genug, ich weiss nicht mehr weiter. ich schreib jetzt hier einfach mal, vielleicht geht es mir danach besser. ich bin 17 jahre alt, leide nun seit 2 jahren an einer generalisierten angststörung und panikattacken. ich hab das gefühl es wird immer schlimmer. ich muss mich alles überwinden zu machen. habe eine vespa mit lehrfahrausweis, fahre nur fast nie, weil ich solche angst habe, dass mir was passiert, muss mich überwinden in den zug steigen usw. kann auf der toilette vor lauter panik die tür nicht mehr schliesse. in der therapie werden mir immer aufgaben erteilt, ich habe keine kraft die zu machen, immer wieder lift fahren auf öffentliche toilletten gehen. ich schaff das aber nicht. manchmal habe ich so anfälle, dann hab ich das gefühl das das ganze leben hier gar keinen sinn ergibt, das das vielleicht alles nicht real ist, das ich sowieso sterben werde, mir etwas schlimmes passiert. das gefühl gar nicht richtig da zu sein. habe wahnsinnig angst vor dem tod. panikattacken die stunden andauern. und ich muss einfach immer weiter machen. versuche das ganze immer so gut wie es geht vor meinen eltern zu verbergen, da sie sich so viele gedanken und sorgen machen. das tut mir leid. meine tante und grossmutter sind schwerkrank und haben krebs. was wenn mir auch so was passiert? ich einen herzinfarkt habe, einen hirnschlag, eine thrombose, embolie? was wenn meine eltern so was haben? manchmal habe ich das gefühl ich möchte selbst gar nicht gesund werden, schwelge manchmal fast ein bisschen im selbstmitleid. macht mich fertig. denke bin so blöd. kennt das jemand? hab auch neu mit somatic experience angefangen. hat da jemand schon erfahrung gemacht?

danke für eure antworten.
liebe grüsse
somehow

30.07.2013 13:54 • 30.07.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Somehow.

Habe keine Erfahrung mit Somatic experience gemacht.
Was ist das?

Ist ja schlimm, wie es dir geht. Das tut mir leid.
Bei mir ist ein kleiner Aufwind zu sehen.
Die Angststörung habe ich jetzt 14 Monate.
Aber irgendwann hat das auch ein Ende.
Glaube immer daran.

Lieben Gruß
Marie

30.07.2013 15:22 • #2


S
liebe marie

musst mal googlen. ist irgendwie schwer zu beschreiben. habe schon 3 solche sitzungen gehabt. ist so gesprächstherapie wo man beobachtet was im körper passiert usw. mach das mal noch neben der verhaltenstherapie.

das freut mich dass du einen aufwind hast
dankeschön.
und lieber gruss zurück!

30.07.2013 15:38 • #3





Mira Weyer