Pfeil rechts
2

A
Hallo zusammen,

habe mich nun dazu entschieden dem Forum doch mal beizutreten. Nach längerer Zeit des bloßen Lesens von Beiträgen, möchte ich gerne selbst ein wenig berichten, von Euren Erfahrungen hören und auch gerne selbst nach Möglichkeit „helfen“.

Vielleicht kurz zu meinen Themen, wie auch im Betreff schon angedeutet. Habe seit einigen Jahren mit Depressionen, Angststörung (generalisiert, auch Hypochondrie teilweise) zu tun und habe PMDS aller Wahrscheinlichkeit nach.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr vor allem mit letzterem, also PMDS, gemacht habt und wie Euer Weg bis zur eindeutigen Diagnose war.
Mein Frauenarzt hat es auf die Psyche geschoben und nimmt die Thematik nicht ernst und so zweifle ich an mir und meinem Urteilsvermögen diesbezüglich auch, aber meine Intuition sagt mir, dass das ein großer Teil meines Problems ist bzw. meine Ängste, Depressionen entgleiten in dieser Phase eben komplett vor Beginn des Zyklus. Da fragt man sich schon ob die Ursache vielleicht doch körperlich sein könnte bzw. hormonell was aus dem Lot ist.

Soweit erst einmal von mir.
Wünsche Euch allen nur das beste.

18.01.2024 17:55 • 19.01.2024 x 2 #1


1 Antwort ↓

Windy
Natürlich wird die Stimmung durch die weiblichen Hormone beeinflußt. Vielen Frauen geht es so. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du deinen Frauenarzt wechselst. Ein anderer kann dir da vielleicht besser mit diesen Problemen entgegenkommen und helfen. Schön, daß du da bist. Danke, wünsche dir auch das beste!

19.01.2024 13:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer