Pfeil rechts

N
Hallo,
bin ganz neu hier, weil ich ein echtes Problem habe.
Habe dass Gefühl, ich kann einfach nicht mehr ein normales Leben führen.
Ich bin vor 3 Jahren zuhause ausgezogen, hatte immer einen sehr guten Lebensstandard durch meine Eltern und als ich meine eigene Wohnung bekommen habe, musste ich mir halt mein Geld einteilen.
Hab damals ohne drüer nachzudenken, überall in versandhäusern bestellt, die es gab....und nie bezahlt.
Ich konnte einfach nicht auf Klamotten usw verzichten.
Jetzt habe ich den Salat einen Berg Schulden, die ich nicht abbezahlen kann. Musste sogar die EV abgeben.
Habe meinen Freund vor 2 Jahren kennengelernt, wir leben zusammen und haben vor 6 Monaten einen süßen Sohn bekommen.
Mein Leben könnte so schön sein, hätte ich oftmals in meinem Leben nicht soviel mist gebaut.
Habe jetzt sogar Probleme mit der Polizei, was meine größte sorge ist.
Denn wie gesagt, ich konnte auf dieses GELD nicht verzichten, so habe ich z.b. über ebay sachen verkauft die ich nie hatte und dass geld einkassiert...was natürlich strafbar ist.
Hab demnächst sogar schon ein Gerichtstermin habe nur noch Panik....
ich weiß nicht mehr weiter...zu guter letzt hat heute die polizei bei meiner mutter angerufen, und wollte wissen, in welchen verhältnis wir stehen...
meine mutter wusste ja von garnichts...habe ihr auch am telefon nicht gesagt, was los ist.
Es ist mir einfach so unangenehm.
Hab´jetzt echt Angst dass die Polizei heute oder sonst wann vor meiner tür steht und mich abholt...hatte letztens eine vorladung der polizei bekommen, dahin brauch man aber soweit ich weiß, nicht hingehen was ich auch nicht tat. Ich denke mal deswegen haben sie versucht mich anzurufen, da ich aber eine geheimnummer habe haben sie meine mutter angerufen...ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Mein Freund weiß von alle dem auch nichts. Ich will es ihm auch nicht sagen, er weiß schon von den Schulden, selbst dass schockt ihm total.

13.02.2009 12:46 • 21.02.2009 #1


F
Hallo!Da gibts nur eins EHRLICHKEIT und Verantwortung übernehmen für das was man falsch gemacht hat.Erwachsen werden und zu allem stehen.Es gibt überall einen Ausweg.Schuldenberatung etc etc.Zu Terminen nicht erscheinen und die Augen verschliessen ist denkbar schlecht,da macht man sich selber noch mehr Probleme.also rangehen und mit viel Kraft durch.Liebe Grüße

13.02.2009 12:58 • #2


A


Neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!Hilfe!

x 3


N
Ich sehe es ja total ein, dass ich fehler gemacht habe!
Aber ich möchte nicht, dass andere Menschen so enttäuscht von mir sind.
Habe mir schon überlegt, zum Psychologen deswegen zu gehen, weil ich angst habe, rückfällig zu werden.
Mein Freund hilft mir wo es nur geht, aber wenn ich ihn auch noch dass erzählen würde, ich glaube dass würde er niemals akzeptieren.

13.02.2009 13:01 • #3


G
Auf der Vorladung steht eine Telefonnummer.
Ruf an und versuch vor dem Gerichtstermin nochmal bei der Polizei einen Termin zu bekommen.

Eine Vorladung der Polizei muss man nachkommen.
Man muss keine Aussage machen.

Die nächsten Schritte:

Bist du wegen einer seelischen Erkrankung in ärztlicher Behandlung?
Sprich ihn auf deine Situation an und lass dir einen Rechtsanwalt vorschlagen.

Danach geh bitte zum Amtsgericht (Rechtsberatungsstelle).
Aktuelle Einkommensnachweise nicht vergessen,
wegen der Übernahme der Prozesskostenhilfe, bzw. Austellung eines Rechtsberatungsscheins.
Mit diesem gehst du zu dem Rechtsanwalt und legst die Karten auf den Tisch.

Ähm, in einem offenem Forum über begangene Straftaten zu schreiben,
ist nicht gerade sinnvoll. Ich hab letzte Woche auch die Kripo bei mir im Zimmer stehen gehabt.

13.02.2009 13:01 • #4


N
Nein ich bin noch nicht in psycholgischer Behandlung.
Und ich habe mich informiert, man muss keiner polizeilichen Vorladung folgen, nur wenn die Staatsanwaltschaft oder gericht vorlädt...dann ja.
Ist ja auch egal.
Wieso darf man sich denn dazu nicht im Forum äußern??

13.02.2009 13:29 • #5


G
darum

13.02.2009 13:54 • #6


F
Hallo!In therapeutische Behandlung wäre super Idee.Vielleicht kaufsucht?Liebe Grüße

13.02.2009 15:06 • #7


I
Zitat von nadine022:
Mein Freund weiß von alle dem auch nichts. Ich will es ihm auch nicht sagen, er weiß schon von den Schulden, selbst dass schockt ihm total.

Ne Beziehung mit Kind stelle ich mir auf der Elternebene wesentlich enger vor. Vielleicht beinhaltet Dein Verhalten die unmißverständliche Botschaft an die Alten: Schaut her, ich bin erwachsen.

Wer schon keine Zukunft hat, sollte wenigstens eine Vergangenheit haben.

13.02.2009 20:58 • #8


P
das einzige was dir hilft ist reinen tisch zu machen und die konsequenzen für dein handeln zu übernehmen. ich kann erlich gesagt in deinem schreiben nicht erkennen, das es dir leid tut, sonst würdest du nicht weiter versuchen, alles unter den tepich zu kehren. dir muss doch klar sein, dass auch wenn du zu einer vorladung der polizei nicht hin gehst, die vorladung der staatsanwaltschaft folgen wird. und dein verhalten zeigt ja wirklich keine kooperationsbereitschaft. diese wäre aber wichtig, um die strafe so gering wie möglich zu halten. was dein kind von dir denken soll, das hast du dir wohl gar nicht überlegt. geld ist dir wohl wichtiger, als sich um das kind zu kümmern. mir ist ein bischen unklar, wie man wirklich denken kann, dass man von anderer leuten geld sich ein schönen leben machen kann und betrügen kann, ohne das früher oder später der tag der abrechnung kommt. und bei dir ist er nun da. je länger du den kopf in den sand steckst, um so teurer wird es werden. es kann deine beziehung, dein kind und sogar deine freiheit kosten. geh zur polizei und kümmere dich!

14.02.2009 17:13 • #9


N
Ich habe mich gestern lange und intensiv mit meiner familie unterhalten.
Ich werde heute zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige machen...
habe zwar panische angst davor aber ich kann nicht immer so weiter machen.
Ich hoffe nur dass es der erste schritt ist, um glücklich zu werden.

19.02.2009 14:05 • #10


F
Gratuliere-Super.Sag Bescheid wie es war.Wirst sehen,das nimmt den Druck und Du kanst wieder besser leben(ohne Schuld)Bin stolz auf Dich.LIebe Grüße

20.02.2009 11:34 • #11


P
du kannst super stolz sein, das ist der 1. schritt in die richtige richtung

21.02.2009 10:13 • #12


A


x 4





Mira Weyer