Pfeil rechts

G
Zitat von Sabo:
Über ihn schimpfen können wir noch immer, wenn er das nicht versteht, ignoriert oder dagegen wettert.
Über diesen Punkt sind wir aber schon WEIT hinaus.

14.03.2011 16:49 • #21


J
Ja ich schwanke. Wie schon oeben geschrieben.

Zwischen Mitleid und Wut. GRH!

Mein Herzchen sagt mir dass der Kerl wirklich krank sein muss weil er sich eben so verhält wie er es tut. Und dann blinkt mein Mitleidszentrum ganz doll auf.

Wenn ich mir aber mit meinem Verstand vorstele und durchlese was er hier schreibt dann überwiegt doch eher die Wut.

NEIN ICH BIN NICHT SCHIZOPHREN.
Nur manchmal zu gut.
Mh. Kp ob das jetzt wer versteht

14.03.2011 16:52 • #22


A


Wo ist Mr. Froussard?

x 3


S
Zitat von GastB:
Zitat von Sabo:
Über ihn schimpfen können wir noch immer, wenn er das nicht versteht, ignoriert oder dagegen wettert.
Über diesen Punkt sind wir aber schon WEIT hinaus.


Möglicherweise ist das so, ich hab noch keinen Beitrag gelesen, der ihn darauf hinweist, was er falsch macht und warum das nicht gut ist was er macht. Natürlich hab ich nicht jeden Beitrag der irgendwann hier geschrieben wurde gelesen, so lang bin ich hier ja auch noch nicht dabei

Was ich eigentlich sagen will ist, es hat nicht wirklich wert sich aufzuregen, entweder finden wir Zugang zu ihm und er ändert was, oder wir müssen uns dagegen wehren, das heißt immer konsequent seine Beiträge widerlegen und darunter posten, was daran falsch ist. Wir helfen uns nicht, wenn wir uns aufregen und wir bewahren andere nicht davor auf diese falschen Wundermittel reinzufallen, wenn wir uns abseits in einem thread aufregen und seine so stehen lassen.

Ich kann den Ärger wirklich verstehen, ich bin da ganz bei euch und ich versteh auch, dass das mal raus muss, aber wie juju schon sagt, er ist möglicherweise eine ganz arme kranke Seele. Und wenn wir ihn nicht überzeugen können, dass seine Vorgehensweise falsch ist, dann wenigstens den Rest, und Überzeugung funktioniert besser auf ruhiger sachlicher Ebene

14.03.2011 17:02 • #23


G
Zitat von Sabo:
Und wenn wir ihn nicht überzeugen können, dass seine Vorgehensweise falsch ist, dann wenigstens den Rest, und Überzeugung funktioniert besser auf ruhiger sachlicher Ebene
DASS wir ihn nicht überzeugen können, davon kannst du dich überzeugen, wenn du seine bisher rd. 800 Beiträge allein zu diesem Thema und unsere diesbezüglichen, lange Zeit ausschließlich engagierten Überzeugungsversuche dazu liest.

Irgendwann kann man/frau nur noch lachen, ignorieren oder attackieren.
Aber neue Besen kehren gut - versuch dein Glück.

14.03.2011 17:08 • #24


S
Meine Intention ist nicht ihn zu überzeugen...ich erhoffe mir einfach, dass andere meine Beiträge lesen und ggfs. ihre Erfahrungen/Meinungen dazu schreiben.

Ich denke, alle selbstdenkende hier werden dann die Richtigkeit seiner Wundermittel in Frage stellen

So...ich bin dann leider erstmal off, selten dass ich das sage, aber jetzt gerad schade

Bis später ihr Lieben

14.03.2011 17:16 • #25


L
ja ja so alle paar wochen versuche ich es auch immer bei ihm aber immer vergebens. er hört nicht zu und sucht und sucht und sucht.
dann findet er seinen weg, dann wieder doch nicht, dann ist er geheilt usw. usw und das geht so seit monaten.

ich gebs auf, leider !

er tut mir auch leid aber was will man machen ???

14.03.2011 17:39 • #26


A
jujumaus,

lerne , dass Du die Verantwortung nur für deine Emotionen trägst nicht für andere. Jede ist alleine für sich verantwortlich wie er mit Situationen umgeht.

Wut und Mitleid und dein Schwanken...

Manchmal muss man sich für eins entscheiden....und wenn er dich mit seinen Aussagen wütend macht , schaltet sich automatisch dein schlechtes gewissen ein um Mitleid zu erzeugen...Du muss einfach lenen es anzunehmen , dass Du einfach manchmal wütend wirst und dazu stehen und es annehmen ...jede hat das recht wütend zu sein ...Du auch.

Das meinte ich in dem anderen Thread als ich schrieb.....werde was Du bist und nehme es auch auch...wir sind nicht alle nur gut oder nur schlecht ...beide seiten gehören zu uns und das sollte man sich eingestehen und es annehmen ...

Eigene Meinung zu sagen um etwas zu beenden was einem nicht gut tut, bedarf kein schlechtes gewissen ....und genau das ist dein Mitleid (dein schlechtes gewissen) , denn so lange Du ihn bemitleidest so lange bist Du nicht schlecht...

Man sollte lernen als aller erstes mit eigenen Emotionen umzugehen , sie annehmen und lernen dass Du auf jeden Fall nicht für die Reaktionen und Emotionen von anderen verantwortlich bist und nie sein wirst , weil es einfach nicht geht...egal wie Du dich anpassen wirst kannst Du die Reaktionen andere nicht vorhersehen und nicht beeinflussen.

14.03.2011 18:21 • #27


D
wow, da fühle ich mich auch angesprochen und du hast echt total den punkt getroffen....auch bei mir

14.03.2011 18:23 • #28


A
Ja wir haben einfach angst negative Emotionen zu zeigen und sie anzunehmen ...aber wir dürfen das


Auch dann wenn man wütend wird ist man kein schlechte mensch....

Sie einfach so anzunehmen wie man ist mit allem was dazu gehört...wie wollen doch von anderen so angenomme n werden warum nicht von uns selbst...

Ja auch ich bin nicht nur nett und lieb , auch ich bin nicht nur die die immer für andere da ist....ich habe auch das recht einfach zu zeigen dass ich wütend bin, dass mir etwas nicht passt ...auch das macht mich nicht zum schlechten menschen


Wütend werden und dann mit dem oooo er tut mir so leid ...ist einfach sich selbst verläugnen...

Er hat sie wütend gemach und sie zeigte es und das ist ok...denn das was er schrieb tat ihr nicht gut ...also hat sie absolut das recht dazu selbst dafür zu sorgen dass es ihr gut geht

14.03.2011 18:33 • #29


D
ein ganz toller satz, den wir angsthasen uns auf den spiegel schreiben sollten:wir haben das recht für uns selbst zu sorgen, dass es uns gut geht.
Liegt vielleicht auch dran, dass einige angsthasen, ihre erkrankung als strafe ansehen und daher andere besonders behüten wollen und ja nur keine wut zeigen, damit sie für sich selbst auch ein bissel schutz und milde erhaschen....

14.03.2011 18:39 • #30


A
Nein das ist nicht ganz richtig...dabei geht es nicht vordergründig um den anderen sondern auch um uns selbst...

Der Mitleid den wir dann für den anderen zeigen soll uns dienen , er soll unsere schlechtes gewissen beruhigen...den wir haben gewagt was man nicht tut (kennen wir von zuhause) wir sind für uns eingetreten...

Das was Du schreibst mit dem .., damit sie für sich selbst auch ein bissel schutz und milde erhaschen....sorgt nur für Enttäuschung bei uns denn genau das was Du schreibst ist dann eine Erwartungshaltung von uns ...wenn ich so bin dann wird man so zu mir sein...und dann bekommen wir dennoch (trotz anpassung) unseren schutz und milde nicht und somit haben wir wieder mal gelernt , das arme arme Opfer zu sein, denn wie kann ein andere mensch nicht so sein wie wir....keine muss und keine ist wie wir...wenn wir bemitleiden dann weil wir es wollen und nicht als entschuldigung dafür weil wir wütend wurden...sonst ist alles nur gespielt und wir sind nicht authentisch


Wir haben einfach das recht Ecken und Kanten zu haben...denn genmau das macht uns Menschlich ....unsere Fehler, nicht perfekt sein, unsere Wut ....denn genau das ist AUCH menschlich das gehört auch zu uns


Also wie Du siehst alles was wir tun , bei all dem stehen wir für uns im Vordergrund nur wir müssen es einfach annnehmen dass es so ist...und das hat nichts aber auch gar nichts mit Egoismus zu tun


Nur wenn wir für uns sorgen, können wir wahrhaftig für andere sorgen...nur wenn wir uns lieben , können wir liebe geben ...

14.03.2011 18:48 • #31


D
ja genau, dass was ich schrieb meinte die jetztige angstsituation.
und deine worte beschreiben, wie es für uns sein sollte und das gefällt mir, allein der gedanke, einfach zu sein wie man ist, bringt mich zum lächeln.das erleichtert, aber ich weiß schon, dass es ein weg ist bis dahin.....aber es lohnt

14.03.2011 18:54 • #32


F
ich möchte nur sagen.....diser forum wurde für uns alle ,,Angsthasen gemacht und jeder mensch geht mit seinen Ängsten anders um....wer weis vieleicht sind einige menschen schon so verzweifelt das sie jede mögligkeit nutzen...oder nach jeden strohhalm greifen damit es ihnen besser geht......ich will nimanden kritiesiren aber wenn mann ein problem hat sollte mann liber über PN machen....besonders hier in diesen forum sollten wir mehr verstandniss zeigen und rücksicht nehmen auf die gefühle von anderen menschen.......mann kann seine beitrage lesen aber entscheiden immer noch wir ob wir sie annehmen oder nicht...keiner wird zu irgendetwas gezwungen......wenn wir uns noch hier gegenseitig moppen werden dann weis ich nicht ...... lg julia

14.03.2011 20:03 • #33


A
ja wir dürfen entscheiden...

Ich habe entschieden meine Meinung zu äußern....

LG

14.03.2011 20:08 • #34


M
Ich habe in diesem Thread einige Beiträge editiert (x.) und werde den Thread hier schließen. Wenn Ihr Mr. Froussard etwas zu sagen habt, tut es bitte in seinen Threads, per PN oder Mail (Hier sollten aber in jedem Fall auch Beleidigungen ausbleiben). Oder aber ignoriert seine fortwährende Suche nach Heilmethoden, wenn ihr mit seiner Art nicht klar kommt.

Danke für Euer Verständnis!

LG

Petra

14.03.2011 20:09 • #35


A


x 4





Mira Weyer