Pfeil rechts

C
Schön das Du Dich gemeldet hast und das es Dir gut geht....FREU .

Schreibe doch hier einfach wenn Du mal wieder am Boden bist .....sind wir doch alle mal ,wir bauen Dich schon auf.....
Auch für Dich wird bald die Sonne wieder scheinen....es geht auch für Dich wieder bergauf....Auf jedes Tief folgt doch auch wiede ein Hoch,man muss nur fest dran glauben und darf die Hoffnung nicht augeben....

ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag,mach das Beste draus,wie wir alle hier und schreibe Hier wenns Dir schlecht geht....Du bist nicht allein und wir hören Dir zu...

lg.Eva

03.03.2010 09:55 • #21


H
Es tut mir leid,dass ich so einige Leute in Angst und Schrecken versetzt habe.
Es geht mir gut, und ich beginne so einige Dinge in Angriff zu nehmen.
Ich möchte ja auch lieber weiter leben und noch viele schöne Dinge erleben. Aber manchmal habe ich solche Tiefs, und dann könnte ich so Schluss machen. Aber wie schon gesagt. Ich will mir helfen lassen und ich mache schon einiges dafür.
Bitte nicht mehr böse sein über meine Suizidandrohung.

Liebe Grüße

Hardy

03.03.2010 10:50 • #22


A


Es ist alles ok

x 3


C


schön das was Du schreibst....

ich denk mal hier war Dir keiner böse.....besorgt ist wohl das richtige Wort.

03.03.2010 11:01 • #23


L
Zitat von hardy656:
Bitte nicht mehr böse sein ...

Jemanden wirklich böse sein schafft hier sowieso keiner
Man sollte andere nur nicht zu oft erschrecken und dass das bei dir passiert glaub ich nicht.

Zitat:
und ich beginne so einige Dinge in Angriff zu nehmen.

Freut mich für dich (ich wünschte ich würd es mal schaffen)


Zitat:
Aber manchmal habe ich solche Tiefs, und dann könnte ich so Schluss machen.

Warum in solchen Situationen der Gedanke Schluss zu machen ?
Alternative wär doch die einsame Südseeinsel - dort wärst du auch erst mal weg von allen was belastet.
Bei mir hat der Gedanke in ne menschenleere Gegend auszuwandern schon einige Male verhindert das es zu ner Kurzschlussreaktion kommt.
Keine Ahnung ob das ewig hilft, ist aber erst mal besser als nichts.
Also eine Hintertür durch die man im Notfall flüchten kann.

03.03.2010 11:09 • #24


B
Lieber Hardy,

nachdem Du uns allen einen riesengroßen Schreck eingejagt hast - ja da saßen alle Angsthäschen vor dem Rechner und haben gebibbert ...freuen wir uns, dass Du aus dem Dornröschenschlaf erwacht bist und nun mit neuem Mut Dein Leben angehst.

Welcome back!! Alles Liebe, berlina

03.03.2010 11:57 • #25


P
Zitat:
Heute war ich bei drei amtlichen Stellen und habe um Hilfe gebeten.
Das gehörte zu meinem festen Tagesprogramm, welches wir gestern erstellt haben. Ich habe alle drei Aufgaben erledigt, und es geht mir schon besser.Ab sofort werde ich an jedem Tag wenigstens eine Sache erledigen.

Es sind wenn Du magst 4 Stellen.
Man, bin ich froh
Jetzt kann ich auch wieder etwas gelassenener sein.

03.03.2010 12:10 • #26


G
Lieber Hardy,

ein herzliches uff!
Danke Dir für Deine Rückmeldung und der Bericht über Deine Pläne;
Ich finde die Idee, jeden Tag etwas zu erledigen grossartig, weil Dir das jeden Tag ein Erfolgserlebnis gibt!
Und ich glaube, es gibt hier keinen, der NICHT weiss, wie wichtig Erfolgserlebnisse sind.

Und wenn's auch mal Tage gibt, an denen es nicht klappt, dann mache es bitte nicht so, wie die Raucher, die bei einem Rückfall sofort alle guten Vorsâtze über Bord zu werfen und weiterrauchen!
Auch wenn Du Rückschläge erleidest oder es Tage gibt, an denen Dir Deine Vorsâtze nicht gelingen:
schau' nach vorne!! Immer nach vorne - nie zurück! Halte Dich nicht an den Misserfolgen auf, denn das kannst Du eh nicht mehr rückgängig machen. Aber Du kannst Deinen Weg weitergehen! Schritt für Schritt!
Nur Mut, Du bist ja nicht alleine!!

@Levi:
Zu Deinbem Vorschlag mit der einsamen Insel hätte ich auch noch eine Idee:
Hardy (oder Du) könnte sowas wie eine Traumreise machen:
sich entspannt hinlegen und sich seine einsame Insel so schön wie möglich ausmalen. Die Palme,n, der Sandboden, der bei jedem Schritt ein bisschen nachgibt, der Geruch von Algen und Salzwasser, Möwen.....
Nach einer Weile kann er sich vorstellen, wie er mit einem selbstgebauten Floss (Robinson) oder einem fliegenden Teppich oder einem Super-Wasser-Luft-Gefährt, oder sonstwas wieder nach Hause fährt - in der Gewissheit, dass er sich jederzeit wieder im Traum auf seine Insel begeben kann. Es wird SEINE Insel sein.

Liebe Grüsse,
Gauloise

03.03.2010 12:16 • #27


C
es gibt eine Enspannungscd mit Strand,Sand,Palmen und Meeresrauschen...vielleicht wäre das etwas für den Anfang...

03.03.2010 12:24 • #28


L
Zitat von Gauloise:
@Levi:
Zu Deinbem Vorschlag mit der einsamen Insel hätte ich auch noch eine Idee:
Hardy (oder Du) könnte sowas wie eine Traumreise machen:
sich entspannt hinlegen und sich seine einsame Insel so schön wie möglich ausmalen. Die Palme,n, der Sandboden, der bei jedem Schritt ein bisschen nachgibt, der Geruch von Algen und Salzwasser, Möwen.....
Nach einer Weile kann er sich vorstellen, wie er mit einem selbstgebauten Floss (Robinson) oder einem fliegenden Teppich oder einem Super-Wasser-Luft-Gefährt, oder sonstwas wieder nach Hause fährt - in der Gewissheit, dass er sich jederzeit wieder im Traum auf seine Insel begeben kann. Es wird SEINE Insel sein.

Würde bei mir nur dazu führen das ich mich noch beschissner fühle.
Ich muss ja in die Realität zurück und kann nicht ewig im Traum bleiben.
Die Realität würde danach noch hoffnungsloser erscheinen.
Der einzige Gedanke der hilft ist wirklich alles hinter mir lassen zu können.
Die einsame Insel muss also auch in der Realität irgendwo existieren und nicht nur in meinen Vorstellungen.

03.03.2010 12:26 • #29


C
Einsam in den Wäldern Kanadas würde mir schon reichen.....

03.03.2010 12:28 • #30


H
Das Schlimmste für mich ist die Trennung von meiner Ex Frau und der Verlust meines Hauses, in dem sie jetzt wohnt. Ich war immer so gerne im Garten um dort alles schön zu machen. Auch das Haus habe ich vom Dach bis zum Keller neu renoviert. Es ist Baujahr 1900. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Herzblut ich dort hinein gesteckt habe.
Aber wie schon gesagt. Ich vermisse meine Petra so sehr, dass es mir schon körperlich weh tut, wenn ich an sie denke. Auf meine Briefe reagiert sie leider nicht. Sie meidet jeden Kontakt mit mir. Und ich liebe sie immer noch. Das tut verdammt weh.

03.03.2010 13:07 • #31


S
Ja und es wird bestimmt auch noch eine lange Zeit weh tun ,wenn du an sie denkst.Ich könnte jetzt schreiben das du das und das machen sollst um sie zu vergessen aber das kommt bestimmt noch nicht bei dir an.Ich weiß ja nicht was bei euch so alles im laufe eurer Beziehnug gelaufen ist aber Liebe geht fast nie von heute auf morgen.Und es muß für sie etwas gewesen sein ,das schlimm war ,denn sonst würde sie dir antworten auch wenn dir die Antworten nicht gefallen.Lass ihr einfach zeit und vil.meldet sie sich bei dir aber hoffe jetzt nicht nur darauf sondern fange an dein Leben neu aufzubauen .gvlg und ich hoffe das es jetzt nicht zu hart war ,was ich dir geschrieben habe .

03.03.2010 14:15 • #32


N
Da hast du aber wirklich einen lieben Schutzengel gehabt.
Ich freue mich von ganzem Herzen das du noch unter den Körperlichen bist und ich nicht in deinen Popo treten muss.


Dann noch viel Glück und wenn es mal wieder nicht so laufen will, dann Schrei, ich denke dann stehen hier alle und Helfen.
(man muss aber etwas warten können, sind ja nicht immer alle online)

03.03.2010 16:57 • #33


P
Zitat:
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Herzblut ich dort hinein gesteckt habe.
Aber wie schon gesagt. Ich vermisse meine Petra so sehr, dass es mir schon körperlich weh tut, wenn ich an sie denke. Auf meine Briefe reagiert sie leider nicht. Sie meidet jeden Kontakt mit mir. Und ich liebe sie immer noch. Das tut verdammt weh.

Was glaubst Du war die Ursache für eure Trennung?

03.03.2010 17:01 • #34


A


x 4





Mira Weyer