Pfeil rechts

D
Ich habe seit ca. 2 Monaten ständige Ängste. Ängste wenn Kollegen mich ansprechen und Ängste im Umgang mit meinem Freund. Ich denke entweder non stop ich mache etwas falsch und entschuldige mich dann auch. Oder ich habe Horrorszenarien im Kopf wo z.B. mein Freund mit mir Schluss macht etc. Wir haben überhaupt keine Beziehungsprobleme.Doch dann bekomm ich in letzter Zeit plötzlich Panik und mach dann Dinge wie ihm eine SMS schreiben mit Befürchtungen und alles negativ ausgelegt. Ich will dass das aufhört. Und auch die ständigen Heulattacken.
Aber wie??

20.10.2012 01:29 • 20.10.2012 #1


1 Antwort ↓

O
Huhu,

also erst mal lass dir gesagt sein, dass es nicht automatisch eine psychische Störung sein muss.

Solche Ängste und Traurigsein können auch hormonell bedingt auftreten. Nimmst du z.B. die Pille, bzw. hast vielleicht gerade dein Verhütungsmittel gewechselt, kann das daher kommen. Es kann auch die Schilddrüse sein...
Am besten ist, du gehst erst mal zu deinem Arzt und lässt dich durchchecken, damit ausgeschlossen ist, dass bei dir hormonell was nicht ok ist...

20.10.2012 10:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer