Pfeil rechts

Angel-Eye
Hallo Ihr Lieben!!

Hier nun also die meine Geschichte. Sie besteht wohl aus mehreren Teilen und ich weiß ich bin kurz vor dem Grund der Sache, aber ich komme nicht weiter. Daher möchte ich Euch ein wenig von mir erzählen, vielleicht kann mir jemand von Euch den richtigen Schubs in die richtige Richtung geben.

Also, ich und meine Angst!

Eigentlich habe ich sie im Moment einigermaßen im Griff. Vor 3 Jahren etwa war es ganz schlimm. Ich habe kaum eine Nacht geschlafen, bin immer in Todespanik aufgewacht und hatte die Panik das jemand im Raum ist, der mir jeden Moment die Kehle aufschlitzt... Ich hab mir dann relativ schnell Hilfe geholt. Da ich durch meine besten Freundinnen bereits mit dem Thema Psychotherapie und so schon zu tun hatte, war die Hemmschwelle nicht besonders groß. Das hat mir auch super geholfen! Allerdings war es nicht ganz weg. Und jetzt, wird mein Leben komplizierter und die Ängste werden wieder lauter.

Aber vielleicht erst mal welche das wären:

1) Angst das falsche zu tun
Ich habe Angst etwas zu tun / nicht zu tun was damit endet das ich sterbe dadurch oder alles verliere. Also zum Beispiel kontrolliere ich immer wenn ich fort gehe, ob für kurze Zeit oder länger alles ob es aus ist oder abgeschalten. Das wird auch gerne mal wiederholt, wenn ich das Gefühl habe ich hätte nicht richtig aufgepasst. Z. B. hab ich Angst dass der Aschenbecher nicht aus ist und wenn ich ins Bett gehe, die Hütte anfängt zu brennen.

Ich habe auch ein super Kopfkino. Wenn irgendwas passiert oder ich Filme seh oder wie auch immer, hab ich sofort den super Krimi im Kopf. Und ich bekomme Panik. Schließe Schlafzimertür ab und solche Dinge.

2) Angst vor der Krankheit
Ich habe eine Muskelerkrankung mit ungeklärter Diagnose. Das kam irgendwann einmal raus, als meine Blutwerte kontrolliert wurden. Da ist ein Wert völlig aus dem Häuschen. Der liegt normal bei 70 bei mir aber bei 2000. Und darauf hin folgten Krankenhausaufenthalte, Stationen, Ärzte. Aber niemand hat was gefunden. Der letzte Arzt bei dem ich war, sagte mir er geht davon aus, dass es eine Muskelerkrankung ist ähnlich wie Muskelschwund. Sie könnten mir nicht helfen und es gäbe keine Heilungschance. Ich solle mein Leben leben und wenn was wäre, könnte ich auf jeden Fall wieder kommen.

Nun ist es so, dass mein Körper abhängig ist von meiner Stimmung. Wie es bei den meisten so ist. Aber ich hab schon große Probleme beim Treppen steigen z. B.. Und dadurch das es mir psychisch nicht gut geht, geht es mir körperlich immer schlechter, und ich habe Angst das ich tatsächlich irgendwann elendig vor die Hunde gehe. Womit es mir wieder nicht besser geht.

Schwer zu erklären ohne da 1000 Seiten drüber zu schreiben. Ich hoffe ihr kriegt einen Einblick.

3) Angst vor Ablehnung
Ich habe wenig Selbstwertgefühl. Ich kann kaum in den Spiegel gucken. Finde mich toll, wenn ich ausblende wie ich aussehe, geht es einigermaßen. Ich bin immer total bemüht es allen Recht zu machen. Wenn mich jemand schneidet oder nicht gut findet, fühle ich mich gleich schwer getroffen.

Das macht mir auch im Liebesleben natürlich schwer zu schaffen. Weil ich ja unbedingt Bestätigung brauch. Und die in meinem jetzigen Partner nicht bekomme (Ja, ist wahrscheinlich besser so, sonst lernt man ja nix).

4) Angst um Existenz
Die kommt jetzt neu hinzu. Da ich bald zu den restlichen 3.000.000 anderen gehöre in Deutschland die keinen Job haben. Und ich hab super Panik, weil ich nicht weiß wie ich das finanziell abfangen kann. Ob ich schulden mache oder auf einmal ohne alles da stehe.


Ich glaub das wars erst mal. Reicht ja auch wie ich finde. Ich habe super liebe Freunde und irgendwie ab und an einen total genialen Lebenspartner (siehe Story durch die Hölle zum Happy End).

Normal hab ich das inzwischen einigermaßen im Griff. Und kann es verdrängen. Aber es ist halt noch da. Ist nicht weg. Und ich würde gerne bis auf den Grund kommen und herausfinden WORAN das alles liegt.

Danke für Eure Antworten!!!

29.01.2009 17:01 • 31.01.2009 #1


4 Antworten ↓


Lisa_Coccinella
Zitat von Angel-Eye:
Normal hab ich das inzwischen einigermaßen im Griff. Und kann es verdrängen. Aber es ist halt noch da. Ist nicht weg. Und ich würde gerne bis auf den Grund kommen und herausfinden WORAN das alles liegt.

Danke für Eure Antworten!!!


Hallo Angel-Eye,

meinst du, der Grund für deine Ängste? Oder was meinst du mit es?

30.01.2009 02:22 • #2


A


Ich und meine Dämonen

x 3


Angel-Eye
Hallo Liebe Lisa_Coccinella!!

Nein ich meine die Ängste. Also sie sind noch da. Aber sie sperren mich nicht mehr ein. Zumindest sind wir uns einig geworden. Wenn du verstehst

Ich hab den Grund für all das noch nicht gefunden. DAS ist ja mein Problem.

30.01.2009 14:02 • #3


Lisa_Coccinella
Zitat von Angel-Eye:
Hallo Liebe Lisa_Coccinella!!

Nein ich meine die Ängste. Also sie sind noch da. Aber sie sperren mich nicht mehr ein. Zumindest sind wir uns einig geworden. Wenn du verstehst

Ich hab den Grund für all das noch nicht gefunden. DAS ist ja mein Problem.


Uhmm, vielleicht eine Therapie machen? Oder hast du schon eine gemacht und trotzdem nichts rausgefunden?

30.01.2009 23:16 • #4


Angel-Eye
Zitat:
Ich hab mir dann relativ schnell Hilfe geholt. Da ich durch meine besten Freundinnen bereits mit dem Thema Psychotherapie und so schon zu tun hatte, war die Hemmschwelle nicht besonders groß. Das hat mir auch super geholfen! Allerdings war es nicht ganz weg. Und jetzt, wird mein Leben komplizierter und die Ängste werden wieder lauter.


Ich hatte schon mal ne Therapie

31.01.2009 10:21 • #5





Mira Weyer