Pfeil rechts

R
Hallo, ich habe immer wieder diese Selbst Zweifel. In der Arbeit wenn ich meine Aufgabe erfüllt habe und mit nächsten Aufgabe beginne ist noch alles in Ordnung aber am Abend dann aus heiterem Himmel überkommt mich das Gefühl etwas vergessen oder falsch gemacht zu haben. Ich kann dann an nichts anderes mehr denken. Oder wenn ich unterwegs bin überfällt mich der Gedanke die Waschmaschine nicht ausgeschaltet zu haben und die Wohnung steht evtl. deswegen unter Wasser....ich denke dann soweit darüber nach welche Folgen denn so eine geflutete Wohnung hat, übernimmt den Schaden die Versicherung oder bin ich finanziell ruiniert ? Schließlich fahre ich nach Hause um sicherzugehen dass alles in Ordnung ist. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, so dass diese Angst begründet wäre. Aber auch im Freundes Kreis ich Konflikten aus dem Weg um nichts falsches zu sagen, oder lästere nicht gern über andere mit weil ich mir dann immer denke am Schluss bin ich dann die die was falsches sagt. Ich bin wohl so ein Mitläufer Typ der auch Angst vorm allein sein hat..kann mir wer tipps geben wie ich es in den Griff bekomm .. Lg RR

03.02.2014 01:45 • 09.02.2014 #1


1 Antwort ↓

buchenbaum
hallo rosarabe, diese selbstzweifel kenne ich sehr gut. immerhin fängt bei dir das grübeln über fehler an der arbeit erst
abends an. bei mir geht das meistens schon an der arbeit los. und je mehr ich darüber nachdenke umso mehr fehler mache ich. von mir kann ich sagen, daß ich ein unsicherer mensch bin. und ganz sicher, so wie du, ein mitläufer.aber das muß ja nicht schlecht sein, schließlich können nicht alle anführer sein. bist du in einer partnerschaft ?
ich hatte über jahre hinweg ständig beziehungen, auch wegen angst vorm alleinsein. jetzt bin ich seit 5 jahren ohne
partner, weil ich mein leben allein in den griff bekommen möchte. also eine art konfrontationstherapie. wenn man erst mal angefangen sich selbst zu ändern, wird es immer besser. lg bb

09.02.2014 23:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer