Pfeil rechts

H
Hallo liebe Leute,
Kurz zu mir bin Männlich und 36jahre alt Vater von zwei Kindern...
So nun zu mir also alles fing vor ca 4jahren mit Rückenschmerzen an...ab zu Hausarzt blablabla...ab zum Neurologen alles mögliche untersucht... erstmal Angststörung gehört...so und so fing alles an...parotextin oder so genommen und es war schrecklich aggressive Zwangsgedanken gegen meine Kids... abgesetzt und mich selber irgendwie zusammen gerissen nie mehr hin zum Neurologen wieder zum Hausarzt sagt Therapie wär gut ok also Therapie bis ich ein Platz hatte verging ganz schön Zeit...der Therapeut und ich kamen nie richtig klar war ein komischer Typ egal es ging jetzt ganz gut durch psychosomatische Reha...alles ging halt.
SO und jetzt auf einmal nach Familie Urlaub bäm geht nix mehr Angst vor allem kann kein Fernsehen schauen hab vor allen Wörtern Angst die ich so höre Tod umgebracht Unfall und so weiter.. bin traurig wüten vertrau mir nicht hab mega starke aggressive Zwangsgedanken gegen meine Kinder die mich so fertig machen das ich nicht mehr weiß wer oder was ich bin hab so Angst ...will doch nur ein guter Vater sein und einfach nicht versagen ....kann an nix anderes denken an das ich verrückt werde...hab schon überlegt in eine Klinik zu gehen aber hab Angst wegen der Arbeit und was denken sie Leute möchte keine Tabletten nehmen und und und bin fertig...hatte sogar schon Suizid Gedanken die ich nie hatte weil ich für meine Kinder da sein will hab eigentlich so grosse Angst sie zu verlieren oder das mir was passiert und sie alleine ohne Papa gross werden und dann hab ich ein schlechtes Gewissen und mach mich fertig...nur Gedanken wer bin ich was bin ich guter Vater schlechter Mensch Versager oder oder oder...will doch nur glücklich leben .hoffe irgend jemand versteht mich hier LG...

03.08.2017 21:33 • 04.08.2017 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo..ich kenne diese Gedanken...als was arbeitest du?

04.08.2017 00:01 • #2


A


Gerneralierte Angststörung und aggressive Zwangsgedanke

x 3


E
Zitat von Herzog Ickzorn:
.nur Gedanken wer bin ich was bin ich guter Vater schlechter Mensch Versager oder oder oder...

Ich gehe mal davon aus das deine Kinder schon ein paar Jahre alt sind und gesund sind. Also kann ich dich zumindest dahingehend beruhigen, wenn du deine Kinder bis jetzt gut großgezogen hast, wie könntest du dann ein schlechter Vater sein? Ganz sicher bist du kein perfekter Vater, aber das bin ich auch nicht und alle anderen wohl auch nicht

Ich kann dich aber verstehen. Vor allem in der Ferienzeit wenn die Kinder von früh bis spät da sind und beschäftigt werden wollen sind sie mitunter auch mal sehr belastend. Noch schlimmer ist es dann wenn man selbst gerade mit sich selbst große Probleme hat. Weiß deine Frau von deinen Problemen? Es wäre sinnvoll wenn du wirklich mal nervlich sehr belastet bist einfach mal das Haus zu verlassen und mal eine Stunde oder auch zwei alleine irgendwo in Ruhe spazieren zu gehen. Da wird der Kopf frei und nebenbei wirst du überschüssige Energie los. Zumindest klappt das bei mir wunderbar.

Zitat von Herzog Ickzorn:
hab mega starke aggressive Zwangsgedanken gegen meine Kinder die mich so fertig machen das ich nicht mehr weiß wer oder was ich bin hab so Angs

Du darfst den Kinder keine Schuld dafür geben das sie Kinder sind. Ich bezweifle das deine Kinder dich gezielt fertig machen wollen. Problem ist da eher das du aufgrund deiner Situation alles sehr belastend findest. Aber alleine die Tatsache das du Aggressionen gegenüber deinen Kinder empfindest ist ein ganz klares Zeichen das du Hilfe brauchst. So ein Gefühlt ist nämlich in der Regel nicht normal, da die eigenen Kinder eigentlich mit dem eigenen Leben geschützt werden sollten.

Zitat von Herzog Ickzorn:
SO und jetzt auf einmal nach Familie Urlaub bäm geht nix mehr

Dazu eine wichtige Frage, wie ist euer Familienleben so? Bist du mit deinem Partner glücklich, oder gibt es da Probleme? Es ist so das man im Alltag meist sehr unterschiedliche Tagesabläufe hat und wenn man dann in einem Urlaub den ganzen Tag zusammen ist kommen schnell ungeklärte Konflikte auf. Nicht ohne Grund lassen sich die meisten nach einem Urlaub scheiden oder trennen sich.

Zitat von Herzog Ickzorn:
hatte sogar schon Suizid Gedanken die ich nie hatte weil ich für meine Kinder da sein will hab eigentlich so grosse Angst sie zu verlieren oder das mir was passiert und sie alleine ohne Papa gross werden

Vorab, wenn deine Suizid Gedanken wirklich immer in den Vordergrund kommen und du klare Absichten hast, dann wende dich bitte sofort an den Notruf. Dann wird dir sofort geholfen! Selbstmord ist eine schlechte und endgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem welches man beheben kann. Wie ausgeprägt sind diese Gedanken? Vom Prinzip werden die meisten hier mich eingeschlossen das Gefühl kennen einfach keine Lust mehr zu haben, wobei das jetzt nicht sonderlich kritisch ist solange es bei dem kurzen Gedanken bleibt. Ich würde trotzdem noch einmal mit deinem Arzt reden und je nach stärke der Suizid Gedanken wird er dir sicher schnell etwas empfehlen können.

04.08.2017 01:24 • #3


H
Bitte nicht falsch verstehen damit den Kindern belastet mich als ja es ist nicht normal deshalb bin ich ja hier ich würde niemals was machen was in schadet...und wenn ich wieder Zweifel oder unsicher bin dann meine ich die Suizid Gedanken würde lieber mit was antun bevor was passieren würde...als Schutz für meine Familie.
Ne mit der Frau das passt eigentlich gut ,hilft und unterstützt mich wo sie kann ....mein Hausarzt sagt ich tu mir schwer ...bin immer so angespannt nervös unruhig aggressiv alles stresst mich..also so richtig hat keiner Interesse mir zu helfen der Therapeut ist auch ne Null gewesen nur am gähnen und so da kam nie viel ...fühl mich vom System im Stich gelassen weiß nicht was ich machen kann ausser Termin bei Arzt mit 4mon Wartezeit...

04.08.2017 09:41 • #4


S
Suche dir einen Therapeuten. Es gibt viele gute da draußen.
Lerne Entspannungsübungen.

04.08.2017 09:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag