Pfeil rechts

L
Hallo,

ich leide seid letztem jahr unter Panikattacken die ursache suche ich heute noch, keine ahnung woher es kam, aber es fing so an das ich nachts aufgewacht bin mit einem schwindel Gefühl dann wurde mir schwindellig und ich hatte das Gefühl das ich jeden Moment umkippe (da sagte man mir später das sowas typischen für Panikattacken ist) dann war ich bei allen möglichen Ärzten die alle nix feststellten. Danach stellte dann meine therapeutin fest das es Angstzustände und Panikattacken sind. Ich habe dann eine angst beweltigungsgruppe besucht, in der zeit ging es mit besser und danach auch. Als es dann wieder schlimmer wurde bin ich zu meiner Heilpraktikerin gegangen und die gab mir bachblütten. Danach war es ne zeit wieder besser. Da ich irgendwie immer angespannt bin und so. Seid 1-2 Wochen habe ich wieder immer mal eine Panikattacke aber nur leicht.

Dann ist es aber meistens so, das mir etwas weh tut oder so und das ich dann denke das es etwas schlimes ist und dann bekomme ich wieder angst.

Was macht ihr dagagen? Kann ich noch auf ein Leben ohne Panikattacken hoffen? Oder begleiten die kcih jetzt immer mal wieder? ?

27.07.2013 21:24 • 01.08.2013 #1


6 Antworten ↓


L
Bitte um Antworten

28.07.2013 00:46 • #2


A


Ein leben entspannt ohne Panikattacken geht das?

x 3


MrsAngst
Also ich habe angst seit früher kindheit. kenn das kaum ohne angst!
Hm ursachen liegen ja oft in der kindheit das man dafür anfälliger ist sowas zu bekommen.
Also ich denke das die angst sich soweit bessern kann das man sie kaum merkt. aber jeder mensch auch leute ohne angst und panikstörung bekommen das mal. Ich denke man kann so weit gesund werden das es in einem gesunden maß ist...
Die angst und panik kommt schnell aber ich denke es braucht VIEL zeit bis es besser wird

28.07.2013 00:54 • #3


raja
Hey ich leide, wie du seit einem Jahr daran. Und obwohl ich kaum Therapie gemacht habe geht es mir seit einiger zeit sogar besser. Aber wenn ich dann wieder Panik habe denke ich auch, dass mein leben nicht mehr 'normal' werden kann.
Naja ich weiß jedenfalls auch nicht wo meine Panik herkommt aber ich denke, dass da auch viel Unterbewusst passiert. Ich finde es hilft immer, wenn man versucht seine Lage bzw. Sein leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sich aber auch gleichzeitig nicht zu sehr auf sich zu konzentrieren.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Raja

28.07.2013 00:59 • #4


MrsAngst
Also ich weiß umso schneller man sowas behamdelt umso schneller geht es auch das man aus der panik rauskomt!
Hab jetzt leider erst mit einer therapie angefangen aber ich mach es!

28.07.2013 01:03 • #5


L
Hmmm ok ja als kind hatte ich auch schon viele Ängste denke das das bei mir auch ehr unterbewusst ist weil icb ja auch nachts aufwache und dann plötzlich angst habe und dann wird daraus auch häufig Panik
Ich habe die Panikattacken seid jetztem jahr Oktober. Was fur einen therapezten könnt ihr mir empfehlen? ?

28.07.2013 01:09 • #6


Maldur
wenn man nicht weist woher die angst kommt ist es schwer aktiv gegen sie vorzugehen. also man kann die symptome bekämpfen, zb durhc sport oder tabletten. aber den auslöser kennt man nicht. daher würde ich in so einem fall eine tiefenpsychologische therapie empfehlen, um zu wissen, wieso weshalb warum. wenn man den grund kennt, dann kann man eine verhaltenstherapie machen. meine meinung.
wenn die angst einen beherrscht, sollte man auch eine stationäre therapie in betracht ziehen. tat mir jedenfalls sehr gut und ich bin schlauer geworden was meine krankheit betrifft dadurch

01.08.2013 18:34 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer