Pfeil rechts

L
Hallo

habe mir einige eurer Beiträge durchgelesen und konnte mich fast überall tw wiederfinden.
bei mir wurde 1995, nachdem ich mit diversen Symtomen ins Krankenhaus gekommen bin, eine Angststörung diagnostiziert. Nach einer recht schwierigen Zeiteiner, einer Therapie sowie zahlreichen Büchern hatte ich meine Symtome so weit im Griff. Bin zwar nach wie vor ein eher ängstlicher Mensch, jedoch hatte ich in der letzten zeit kaum Symtome.

Vor ca einem Jahr hat mich meine Angst wieder eingholt, es fing mit dem Tod meiner Katze an , der mich sehr mitgenommen hat. Dachte sehr viel über den Tod , das Leben nach, hatte diverse Symtome , die ich zuerst nicht der Angst zugeordnet habe.hab dann wieder angefangen im internet krankheiten zu googeln, und langsam bin ich wieder in die Spirale reingekommen. Anfang des Jahres dann wieder vereinzelte Panikattacken , zwar nie so schlimm wie damals , aber nach der doch recht langen zeit beängstigend. auch schaff ich es immer wieder das sich die Symtome verschieben, wenn mich eins nicht mehr ängstigt, kommt bestimmt ein anderes, neues, was ich noch nicht kenne und dann gehts schon von vorne wieder los. Jetzt im nachhinein würd ich sagen, das ich es über die Monate fast herauf beschworen habe, habe mich immer weiter reingesteigert , das es fast kein Wunder war, das ich da wieder reingekommen bin.

Diejenigen die auch darunter leiden, merkt ihr schon im vorhinein wenn ihr euch wieder in Richtung Angst bewegt. Vermehrtes negatives Denken, große Veränderungen oder seid ihr euer angststörung für immer losgeworden ?

würde mich freuen wenn ich einige Antworten bekomme

lg
lilli

07.02.2009 17:13 • 07.02.2009 #1


1 Antwort ↓

blackrose
hey du...
tja wenn ich weiß wovor ich angst hab...und der angst nicht davonlaufe,sondern mich stelle..was ich selten tue,dann klar,merke ich bzw. weiß ich das diese symptome jetzt auf mich zukommen..ansonsten wenns einfach so kommt sind es sicherlich wieder diese panikattaken..die wie angst wirken...hab meine panik und angststörung nicht in den griff bekommen ...war damals beim therapeuten jedoch nicht sehr lange...schade eigentlich..tja bücher selbsthilfe etc. bringt alles nichts nur wenn dann für ein moment,bräuchte jetzt eig. dringend hilfe von experten...liebste grüße

07.02.2009 21:15 • #2






Mira Weyer