Pfeil rechts
2

B
Hallo,

kennt das jemand man will morgens aufstehen merkt plötzlich im Halbschlaf, dass man sich nicht bewegen kann. Verspüre dann so ein Schwächegefühl im Herz. Es fühlt sich so an als wenn man jetzt nicht aufsteht, macht die Pumpe schlapp. Habe das in letzter Zeit sehr oft.



Dauert ewig bis ich es schaffe mich zu bewegen oder umzudrehen so als ob mein Körper blockiert.

Kennt das jemand?

Lg

BenjaminBlümchen

23.06.2017 11:33 • 16.01.2019 #1


4 Antworten ↓

Angor
Hallo

Das klingt ganz nach Schlaparalyse, ist nichts Schlimmes, nur unangenehm und erst beängstigend, weil man ja nicht weiss, was da grad mit einem Passiert. Es passiert aber wirklich nichts Schlimmes, und man kann sich aus dem Zustand auch befreien.

http://www.luzides-träumen.com/anwendung/befreiung-aus-der-schlafparalyse

LG Angor

23.06.2017 11:42 • #2


A


Bewegungsunfähig

x 3


kopfloseshuhn
Ja schlafparalyse
Versuch mal die Augen hin und her zu bewegen. Das kann den zustand schneller lösen

23.06.2017 11:51 • #3


Angor
irgendwie kann ich nicht auf die Seite verlinken, deshalb werde ich mal das Wichtigste hier reinkopieren:


Die Schlafparalyse ist eine nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit die während des Schlafs auftritt und sie dient als natürliche Körperreaktion dazu, dass geträumte Erlebnisse nicht in tatsächlichen Bewegungen umgesetzt werden.

Die meisten Menschen bekommen von der Schlaflähmung nichts mit, da diese vor dem Aufwachen des Bewusstseins wieder verschwindet. Doch mindestens 3 % der Bevölkerung, leiden regelmäßig unter der Schlaflähmung, da sie kurz nach dem Aufwachen oder seltener auch vor dem Einschlafen, diesen Zustand bewusst miterleben.

Dieses Gefühl kann Todesangst auslösen, denn die Betroffenen haben das Gefühl, nicht Atmen zu können oder befürchten, nicht mehr aus dem Zustand herauszukommen.

Es ist möglich, dass in diesem Zustand noch vereinzelte Traumbilder auftreten, welche allerdings bereits als Realität wahrgenommen werden. Diese Traumbilder können auch unheimliche Gestalten und Phänomene sein, welche dann oft als Dämonen, Schattenwesen, Geister oder Monster beschrieben werden. Der russische Klartraumforscher Michael Raduga, ist der Ansicht, dass viele Berichte von außerirdischen Entführungen durch diesen Zustand zustande gekommen sind.

Wie entsteht die Schlafparalyse:

Die Schlafparalyse entsteht durch einen Mechanismus im Gehirn, der Weitergabe der Bewegungssignale von unserem Gehirn an unsere Muskeln verhindert. Ohne diesen Effekt wäre man nicht in der Lage überhaupt Schlaf zu finden, da wir durch die im Traum ausgelösten Bewegungen ständig aufwachen würden. Genau dies zeigte auch ein Experiment mit Katzen, bei denen der zuständige Teil im Gehirn betäubt wurde und somit der Katzenkörper keine Schlafstarre mehr hatte. Durch die ständigen, im Traum ausgelösten Bewegungen, fanden die Tiere keinen Schlaf mehr.

Wahrnehmung während der Schlafparalyse:

Während der Schlafparalyse kann es zu unheimlichen Wahrnehmungen kommen. Häufige Erfahrungen sind hierbei Atemnot, laute Geräusche wie ein Knall oder lautes Brummen, Vibrationen im ganzen Körper, fremde Stimmen, Schattenwesen, Dämonen und viele mehr. Um mit diesen Eindrücken zurecht zu kommen, sollte man sich als erstes bewusst machen, dass keines dieser Phänomene uns tatsächlich etwas antun kann.

Die Schlafparalyse aufheben:

Um den unangenehmen Zustand der Schlafparalyse zu beenden, kann man folgende Techniken ausprobieren. Mit etwas Übung wirst du mit der Zeit lernen, dich sofort aus diesem Zustand zu befreien.

Bewege deine Augen so schnell es geht von links nach rechts
Gib einen starken Bewegungsimpuls durch den ganzen Körper, ähnlich der Bewegung, wie wenn man von einem Defibrillator reanimiert wird.
Versuche deinen kleinen Finger langsam zu bewegen oder schnell zu blinzeln.

Von der Schlafparalyse zurück in den Traum:

Wer die Erfahrung der Schlafparalyse schon öfter gemacht hat, ist auf das kommende psychisch vorbereitet und hat folglich auch weniger Angst vor diesem Zustand. Wenn man während der Schlafparalyse ganz ruhig und entspannt bleibt, kann man wieder zurück in einen Luziden Traum gleiten. Dafür muss das Bewusstsein vom Körper erneut abgekoppelt werden.

Quelle siehe oben erster Beitrag

23.06.2017 11:54 • x 1 #4


Cloudsinthesky
Bin froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Das hatte ich heute nacht mehrmals. Grauenhaft... Aber gute Tipps, werd ich mir merken.

16.01.2019 13:30 • x 1 #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer