Pfeil rechts

A
Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich hoffe jemand hier kann mir ein bisschen helfen.
Ich erzähle ein bisschen über mich. ich bin 36 und leide seit 20 jahren unter angst-und panikstörungen. angst habe ich vor allem vor krankheiten, unfällen und alles was mit dem tod zu tun hat.
lange zeit wurde diese störung gar nicht als solche erkannt, es hiess immer das ist psychosomatisch. mit der zeit geriet ich auch bei weh wehchen nicht sofort in panik sondern sagte mir, dass es nichts ernstes ist und ich bald gesund bin.
immer wieder wurde ich aber auch ernsthaft krank, asthma, bandscheibenvorfall und akut bin ich mit einer darmentzündnung (divertikolitis) im krankenhaus. das schlimme ist, dass ich dachte es wäre nicht so schlimm, dass ich eben nur eine kleine magen darmgrippe hab. nun habe ich noch weniger vertrauen in mein körpergefühl als vorher.
ich fühle mich aber auch schon seit langem schlapp, depressiv und vor allem ängstlich. ich grübel ständig und fühle mich überfordert. ich habe hier im kh nach einem psychologen gefragt, zum glück gibts welche, so dass ich hilfe kriege. ich kriege jetzt ad`s seit 5 tagen, die helfen natürlich noch nicht. für den notfall tavor,aber die müsste ich ja dann täglich nehmen, so schlecht gehts mir.
es gibts auch kurze pausen, in denen es mir besser geht.
ich plane nun auch einen stationären aufenthalt, wenn ich hier raus komme. somatisch ist es noch nicht gut, aber ich kann wohl bald nach hause.
ich brauche hilfe wie ich mit diesen schlimmen phasen umgehen kann. mir fehlt es an vertrauen in mich, in die welt in alles.bin total schreckhaft und rechne ständig mit neuen schlechten nachrichten, die mich umhauen.
so tun mir die lymhknoten unter den achseln weh. jemand meinte wenn sie weh tun, sei das aber ein gutes zeichen, dass es für eine entzündung steht.
ich bin sooo traurig und verzweifelt.
ausgerechnet ich angsthasi muss im kh liegen und bin krank
ist da jemand der mir mut machen kann? der selbst sowas er- und überlebt hat?
ich hab so angst, dass die noch mehr finden und ich noch krebs oder ähnliches habe oder dass ich nicht gesund werde.
oder dass die doch operieren müssen
ich kann echt nicht mehr.
ich kriege ja hilfe hier, aber es dauert alles und ich bin fertig
puls immer über 90, blutdruck 140 zu 90 vor lauter stress
soll ich mehr tavor nehmen?
dann werd ich noch abhängig. hab bisher nur ein einziges mal eine halbe genommen. hat nicht viel geholfen.
meine hoffnung ist, dass mich jemand hier versteht und vielleicht schon weiter ist und tips hat und einfach da ist.
so eine angst ist für mich die hölle. die hölle auf dieser erde, in mir.

04.07.2011 11:54 • 04.07.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer