App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Die Rede war wie erwartet, viel pathetischer Blödsinn für die Leute zuhause.
Ich informiere mich nur noch hier und selten auf derstandard.at.

x 3 #9961

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Deswegen höre ich in letzter Zeit so oft Propeller Maschinen, sind sicher aus Russland

"Eckhardt! Der Russe kommt!" 😜

x 2 #9962

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
"Eckhardt! Der Russe kommt!" 😜

Der gute alte Röhrich

x 1 #9963

JannekesMum
@Julychka ich informiere mich bei der Tagesschau, Die Zeit, FAZ, BBC. Und schau auch bei der Tass rein. Ich mag die Analysen vom Winkelsdorf auf Twitter und vom Ungesunden Menschenverstand auf Facebook.

Keine Liveticker mehr. Bild, NTV und Co. bloß nicht.

x 1 #9964

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Der gute alte Röhrich

Ich hab gerade die Stimme im Ohr.

x 2 #9965

Julychka
Danke für eure Antworten. Tass kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen. zwinkern
Warum besser keine Liveticker?

Muchacho7
Ich schmeiss mich weg 🤣

Moskau (dpo) - Die mit Spannung erwartete Militärparade in Moskau zum "Tag des Sieges" ist zu einem Fiasko geraten. Der Ablauf der Zeremonie lief völlig aus dem Ruder, als wie aus dem Nichts mehrere dutzend ukrainische Traktoren auftauchten und begannen, die an der Parade teilnehmenden russischen Militärfahrzeuge abzuschleppen.

"Die ukrainischen Bauern kamen plötzlich von der Seite angefahren und hielten mit ihren Traktoren direkt neben russischen Panzern und Interkontinentalraketen", erzählt eine Augenzeugin. "Alle waren total überrascht, auch die Soldaten. Sie konnten ja sowieso nichts machen, weil sie wegen der Parade keine scharfe Munition in ihren Gewehren hatten."

Als die ersten ukrainischen Traktoren mit ihrer Beute losfuhren, brach komplettes Chaos aus. Panzer und andere Fahrzeuge blockierten sich gegenseitig. Einige übernervöse Soldaten desertierten in Richtung Weißrussland, während Wladimir Putin auf dem Ehrenrang einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen hatte und wild gestikulierte.

Kurz darauf war der Spuk wieder vorbei und das russische Militär erheblich geschwächt. Insgesamt sollen bei der Aktion 26 Panzer, 13 Interkontinentalraketen, 7 Truppentransporter und eine mobile Gulaschkanone entwendet worden sein.

x 1 #9967

R
Du solltest lieber schreiben, dass das pure Ironie ist und, wahrscheinlich, aus dem postillion kommt....

x 2 #9968

JannekesMum
Zitat von Julychka:
Danke für eure Antworten. Tass kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen. zwinkern Warum besser keine Liveticker?

Der Ticker wird mit Agenturmeldungen gefüttert, damit dieser am Leben bleibt. Teilweise noch nicht belegte Meldungen. Und alles nur, um irgendwie Leser zu ködern.

x 1 #9969

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Ich schmeiss mich weg 🤣 Moskau (dpo) - Die mit Spannung erwartete Militärparade in Moskau zum "Tag des Sieges" ist zu ...

Am dramatischsten ist die Entwendung der Gulaschkanone.

x 2 #9970

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Du solltest lieber schreiben, dass das pure Ironie ist und, wahrscheinlich, aus dem postillion kommt....

Meinst nicht das es offensichtlich ist das des nicht ernst ist 😅

x 1 #9971

R
Zitat von Muchacho7:
Meinst nicht das es offensichtlich ist das des nicht ernst ist 😅

Es gibt Leute die glauben sowas... aber sollte jetzt geklärt sein 🤣

x 1 #9972

M
Interessant : die Tagesschau veröffentlicht ein Interview mit einer Russland Expertin, die davor warnt , aufzuatmen, nur weil Putins Rede so harmlos war. So nach dem Motto : es hat sich nichts verbessert, sein Wille zur Eskalation ist immer noch da, von Deeskalation keine Spur. Und es kann auch noch alles passieren, er muss es ja nicht ankündigen....
Lars Winkelsdorff interpretiert das vollkommen anders und viel optimistischer. Wenn man bei Google
" Lars Winkelsdorff Twitter " eingibt, kann man den Kommentar lesen, ohne Twitter installiert zu haben.
Für mich wieder ein Beispiel wie die Medien ticken

x 3 #9973

JannekesMum
Zitat von majabe:
Interessant : die Tagesschau veröffentlicht ein Interview mit einer Russland Expertin, die davor warnt , aufzuatmen, nur weil Putins Rede so harmlos ...

Das Volk muss auf Spannung gehalten werden 🙄

Offenbar ist man der Meinung, nur bad news are good news.

Natürlich weiß man nicht, was noch kommt. Aber muss man permanent nur negativ denken?

x 5 #9974

M
@JannekesMum

Isso...

Muchacho7
Zitat von majabe:
Interessant : die Tagesschau veröffentlicht ein Interview mit einer Russland Expertin, die davor warnt , aufzuatmen, nur weil Putins Rede so harmlos ...

Ich bin davon überzeugt die Medien sind alle maßlos enttäuscht von der Rede. Die haben sich bereit gehalten um heute mit Schlagzeilen nur so um sich zu hauen. Aber die Rede hat ja nichts dergleichen hergegeben. Also muss man künstlich dramatisieren um was zum berichten zu haben. Winkelsdorff siehts locker, ungesunder Menschenverstand siehts locker, morgen hör ich mir den Podcast von Carlo Masala an und wenn der das selbe sagt na kann sich die Tagesschau ihre "Russland Expertin" sonst wo hinstecken.

x 5 #9976

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Ich bin davon überzeugt die Medien sind alle maßlos enttäuscht von der Rede. Die haben sich bereit gehalten um heute mit Schlagzeilen nur so um ...

Genau das. 😊

x 2 #9977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Momentan plagen mich doch einige Gedanken:
Nachdem Putins Rede ja nichts besonderes hervorgebracht hat kommt es mir langsam vor das die USA eher eskalieren tun. In der rhetorik das die Ukraine gewinnen müssen und das das Ziel der US Regierung ist Russland stark zu Schwächen...hat Russland nicht betont das es nuklear Waffen bei ner Bedrohung des russischen Staates ansieht? Ist das Ziel der USA nicht so ein Szenario? Das lässt mir gerade keine Ruhe...

Katha0886
Da schieße ich mal ne frage hinterher. Biden hat jetzt wohl ein Gesetz für schnellere waffenlieferungen unterzeichnet. Wie ist das zu sehen?

Macron und Scholz sind ja wohl mal wieder für eine schnellere Waffenruhe. Ein durcheinander.

I
Nun ja.. im US-Kongress sitzen sicherlich einige Leute, die Russland gern "am Boden" sähen.. aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Die USA sind in der ganzen Sache sicher auch keine Heiligen.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Putin aktuell Luftangriffe gegen ein anderes Land fliegt. Die USA wollen durch ihr Eingreifen unterbinden, dass das i.wann erneut passiert.. auch das dient letztlich unserer Sicherheit (baltische Staaten..)
Im Moment macht man das vor allem über Sanktionen. Aber dort sitzen letztlich auch keine Selbstmörder, die Entscheider in den USA sind sich wohl bewusst dass z.B. ein militärischer Angriff auf Russland als Option definitiv ausscheidet.
Es ist eine sehr schwierige Situation, und ich wollte momentan nicvt diese Entscheidungen treffen müssen..

x 1 #9980

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore