App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Ich weiß gar nicht warum Scholz so in der Kritik steht. Klar, er ist nicht gerade medienwirksam, aber mich beruhigt seine besonnene Art.
Bessser als wenn er so ein Showman oder Schwätzer wäre wie damals z.B. Schröder.
Er hat nichts Neues gesagt ( was denn auch ? ) aber gut fand ich, dass er nochmal betont hat, dass Deutschland keine Alleingänge vornimmt und dass nichts getan wird was die Nato zur Kriegspartei werden lässt. Dass man aber dennoch Putin entschlossene entgegen treten muss.

x 9 #9901

M
Quintessenz seiner Rede..
Russland darf nicht gewinnen.
Aber wie geht das jetzt weiter..?

Russland geht da nicht wieder weg.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
N’Abend zusammen…
Ich fand die Rede vom Scholz auch gut, sachlich und beruhigend, bis auf den Punkt, dass putin nicht gewinnen darf. Heißt andersherum, dass Ukraine gewinnen muss. Wie es bisher verläuft, wohl nicht wahrscheinlich, dass sie es gewinnen wird. Wenigstens sollen ja alle Zivilisten aus dem Stahlwerk evakuiert worden sein. Das ist schon mal was gutes!
Bin gespannt, was Putin morgen von sich geben wird

x 2 #9903

M
Gewinnen oder Verlieren hängt von den Zielen ab und die sind in diesem Konflikt offenbar für beide Seiten flexibel.

Katha0886
Habe mir jetzt mal ein Stück des alten Spiegel Artikels durchgelesen. Klingt echt plausibel, aber ob das heute noch so gilt?

M
Was den Scholz betrifft bin ich mit Winkelsdorff mal nicht einer Meinung !

x 1 #9906

JannekesMum
Zitat von majabe:
Was den Scholz betrifft bin ich mit Winkelsdorff mal nicht einer Meinung !

Jau. Was hat er erwartet? Eine Sportpalastrede? Ich fand die Rede auch gut.

x 3 #9907

R
Was hat er denn geschrieben?

I
Naja, wenn was passieren würde, dann wüsste ich, dass ich nicht abhauen würde, lieber wäre ich sofort weg, anstatt solch ein Elend erleben zu müssen, lieber renne ich entgegen, anstatt weg, obwohl ich eigentlich viel Angst vor dem Sterben habe. Tut mir leid, falls das auf einige krass klingt. Daher habe ich auch keine Panik mehr bzw und das wäre wohl richtig ausgedrückt, ich mache mich nicht mehr fertig. Ich lebe im hier und jetzt, genieße jeden Tag, jede Stunde, das Leben ist zu wertvoll, ich mache mir keine Sorgen mehr, ich nutze jetzt lieber jeden Tag, an dem ich hier sein darf und das Leben nutzen darf.

So viele Wochen macht man sich schon Sorgen und Gedanken, viele haben Ängste, so wie ich auch, aber wo sind nun die ganzen Wochen hin, an denen man auch hätte richtig leben, glücklich sein und die Tage nutzen können. Ja, viele verstehen das nicht, aber was bleibt denn anderes übrig. Die Angst macht einen nur verrückt und hindert daran, das Leben zu nutzen und zu genießen. Wir haben es eh nicht in der Hand, zumal ich sehr zuversichtlich bin und denke, dass wir alle etwas beruhigter und entspannter sein dürfen, als uns unsere Angst sagt.

x 7 #9909

laribum
was heisst immer Gewinner und Verlierer in einem Krieg gibt es generell nur Verlierer.

x 6 #9910

R
Zitat von Isaa:
Naja, wenn was passieren würde, dann wüsste ich, dass ich nicht abhauen würde, lieber wäre ich sofort weg, anstatt solch ein Elend erleben zu ...

Stimmt und in diesen ganzen Wochen hätten wir auch an einem Unfall sterben können

x 2 #9911

A
@Isaa sehr schön geschrieben

x 1 #9912

M
@Reike85 so nach dem Motto : die Rede wäre nichtssagendes Blabla gewesen. Man merkt ihm an, dass er von Scholz nichts hält.

x 2 #9913

Z
Guten Morgen.
Wie gehts euch?
Was glaubt ihr, kommt da heute?

Katha0886
@Zika
Naja mittlerweile glaube ich an nicht mehr viel. Neue hyperschalraketen wurden ja schon angekündigt. Die Paraden laufen ja schon ... um 10 Uhr geht wohl die große parade in Moskau los.

x 1 #9915

Katha0886
Tagesschau

09:36 Uhr
Putin: Der Westen bereitete die Invasion unseres Landes vor
Kremlchef Wladimir Putin hat bei der Militärparade in Moskau gesagt, dass die russische Intervention in der Ukraine notwendig gewesen sei, weil sich der Westen auf die Invasion unseres Landes, einschließlich der Krim, vorbereitet habe. Die NATO habe Bedrohungen an den Grenzen Russlands aufgebaut, sagte Putin. Der Westen wollte nicht auf Russland hören - sie hatten andere Pläne. Der militärische Sondereinsatz sei eine notwendige und rechtzeitige Maßnahme gewesen - die einzig richtige Entscheidung. Russland bezeichnet den Einmarsch in das Nachbarland Ukraine als militärischen Sondereinsatz.
Außerdem würdigte Putin den Einsatz der russischen Streitkräfte in der Ukraine. Die Soldaten im Donbass in der Ostukraine würden für die Sicherheit Russlands kämpfen

E
@Katha0886 Das der Westen Russland immer mehr bedrängt, dass stimmt vollkommen, auch das der Westen immer wieder provoziert hat, stimmt auch, der Westen sind nicht die Guten.
Aber das rechtfertigt nicht diesen Sondereinsatz .
Der Westen sollte nicht auf Gutmensch machen, der hat weitaus mehr Dreck am stecken.

x 4 #9917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Bei uns im Radio lief übrigens gerade, dass eine generalmobilmachung bedeuten würde, dass offiziell von Krieg gesprochen werden müsste in Russland

Katha0886
@EndlessSoul
Ja da gebe ich dir recht. Also so viel Unwahrheit liegt in diesen Worten nicht, aber wie du sagst, dass rechtfertigt noch nicht diese Art des Handelns.

x 1 #9919

Katha0886
Die 10 minütige rede ist jetzt bei tagesschau.de zu sehen, wer will. Also nach mobilmachung sieht das nicht aus.
Mal wieder ein Haufen Wind um nichts aus dem Westen.

x 1 #9920

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore