App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Super. Da hätte ich mal zwei. Was haltet ihr von der Gefechtsbereotschaft der truppen in transnistien? Das macht mir schon wieder etwas Sorgen. Also ...

Die Ukrainer erzählen viel, wenn der Tag lang ist, damit sie auch ja in den Schlagzeilen bleiben.

Da ich dazu keine Schlagzeile finde, tippe ich auf Liveticker. Und auch der muss gefüttert werden.

Was soll ich dazu sagen? Journalisten müssen auch Geld verdienen.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr von der Gefechtsbereotschaft der truppen in transnistien? Das macht mir schon wieder etwas Sorgen

Ich versteh nicht was dir da Sorgen macht? Da sind russische Truppen. Ob die jetzt aus Russland oder aus Transnistien kommen spielt doch keine Rolle.

Zitat von Katha0886:
Weil vorher weiß denn putin, ob nicht doch ein Amerikaner in dem Jet sitzt?

Ich kann deiner Logik nicht folgen..
Es ist nicht abzusehen das westliche Jets in der Ukraine kämpfen und warum sollte Putin denken da hockt ein Amerikaner drin.

Nicht böse gemeint aber du spinnst dir da ordentlich Was zusammen

x 2 #9862

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
@JannekesMum
Das war der Tagesschau. Also ticker...Genau

M
Zitat von Muchacho7:
Es ist nicht abzusehen das westliche Jets in der Ukraine kämpfen

Ich habe die Meldung vorhin auch gelesen,das die Ukrainer jetzt auf den neuesten US-Jets ausgebildet werden.

Von daher kann ich Ihre Befürchtungen nachvollziehen.

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ich versteh nicht was dir da Sorgen macht? Da sind russische Truppen. Ob die jetzt aus Russland oder aus Transnistien kommen spielt doch keine Rolle. Ich kann deiner Logik nicht folgen.. Es ist nicht abzusehen das westliche Jets in der Ukraine kämpfen und warum sollte Putin denken da hockt ein Amerikaner drin. Nicht ...

Naja weil es ein ami jet ist, also es ging da um Jets, die von den Amerikanern usw. Geflogen werden. Deswegen meine Logik.

Katha0886
@MattWurst
Naja werden sie ja nicht. Aber ist im Gespräch

M
Zitat von Katha0886:
Super. Da hätte ich mal zwei. Was haltet ihr von der Gefechtsbereotschaft der truppen in transnistien? Das macht mir schon wieder etwas Sorgen. Also ...

In Transnistrien sind ca 1500 Soldaten stationiert, aufgrund der letzten Vorkommnisse dort ist man halt jetzt evtl in Bereitschaft. Einen echten Einfluss auf den Kriegsverlauf werden die wenigen Soldaten nicht haben.

Die Azsbildung auf den Jets wird lange dauern und ob die Ukraine während des Konflikts tatsächlich moderne westliche Jets bekommt ist völlig unklar. Und selbst wenn, die Russen haben ebenfalls Aufklärung und wissen wessen Soldaten die Jets fliegen.

x 2 #9867

Katha0886
@Mercator
1000 dank.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@JannekesMum Das war der Tagesschau. Also ticker...Genau

Siehste, lese ich nicht. Solange kein Artikel dazu existiert, ist es keine Meldung mit belegbaren Quellen. Also nur Worte geformt aus Buchstaben.

x 3 #9869

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Naja weil es ein ami jet ist, also es ging da um Jets, die von den Amerikanern usw. Geflogen werden. Deswegen meine Logik.

Aber es ist trotzdem schon weit hergeholt das jemand davon ausgeht da hocken dann Amerikaner drin. Die Meldung die Ukrainer wollen ausgebildet werden ist erstmal absolut nichtssagend. Einfach hinnehmen aber nicht selber was rein Fantasieren

x 2 #9870

JannekesMum
Es ust im Gespräch. Also nix konkretes weiß man nicht. Das muss geplant, koordiniert werden. Allein das dauert. Und auch wenn es ausgebildete Piloten sind, dauert es, sie an neuem Gerät auszubilden.

Und ohne euch den Tag zu verderben wollen. Irgendwann ist das olle Zeugs eh verbraucht. Dann muss neues Gerät her. Und da es nunmal nicht aus Russland kommen wird, wird es wohl aus dem Westen kommen. Mir behagt das auch nicht. Mir wäre es lieber, die Waffen schweigen. Aber die Ukraine ist noch ein souveräner Staat. Er kann Waffen dort kaufen wo er will. Da kann Putin nix gegen machen.

Aber noch ist es eine Liveticker-Agentur-Meldung basierend auf Behauptungen der Ukrainer. Es wird sicherlich was dran sein, aber...

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich gestern. Erfreut euch daran, dass es ruhig ist. Keine Eilmeldung. Keine Schlagzeilen. Nix.

Ich muss nur an den Sperrmüll heute Abend denken.

x 1 #9871

Soulclaw90
Genau deswegen werde ich mich von livetickern komplett fernhalten...Das lesen darüber hilft kaum jemanden und am Ende wird es 2 Tage später wieder ad acta gelegt oder ein Artikel drauß geformt...Ich merke auch ich kann kaum solche Nachrichten einordnen aufgrund meiner Ängste und man wohl eine gewisse seelische Widerstandskraft dafür benötigt
Werde wenn überhaupt nur noch bei ungesunder menschenverstand mal lesen
Es ist schwer auf Nachrichten zu verzichten aber anders wird es mit der seelischen Gesundheit nichts mehr.
Die Situation ist schlimm aber durch das lesen wird sie leider nicht besser

x 6 #9872

R
Zitat von Soulclaw90:
Genau deswegen werde ich mich von livetickern komplett fernhalten...Das lesen darüber hilft kaum jemanden und am Ende wird es 2 Tage später wieder ...

Richtige Einstellung!

@JannekesMum hast du dich gestern in den Medien verfangen, bzw sie haben dich in ihren Bann gezogen?

Eigentlich war doch gestern ein guter Tag, oder?

Wir waren gestern auf dem jga. Es war total toll. Als wir den geplant haben, war der Krieg gerade angefangen. Da hatte ich nur gedacht: warum soll ich das planen, bis dahin sind wir eh nicht mehr - siehe da...

x 3 #9873

M
Sorry was ist der JGA..?

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Richtige Einstellung! @JannekesMum hast du dich gestern in den Medien verfangen, bzw sie haben dich in ihren Bann gezogen? Eigentlich war doch ...

Ich habe mich tatsächlich darin verfangen und es zu spät gemerkt. Als festgestellt habe, wieviel Zeit drauf gegangen, habe ich einfach nur geärgert.

Und eben, es war ja ein guter Tag. Noch ärgerlicher.

Ich freue mich, dass du einen tollen Tag gestern hattest!

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Sorry was ist der JGA..?

JungGeselleninnenAbschied

x 2 #9876

M
Zitat von JannekesMum:
JungGeselleninnenAbschied

Oh Mann....ich Dummerchen..

x 1 #9877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Oh Mann....ich Dummerchen..

Ach Quatsch. Nicht jeder muss Experte zum Thema AKüFi* sein

*Abkürzungsfimmel

x 1 #9878

M
Zitat von JannekesMum:
zum Thema AKüFi* sein

Wenn ich nicht weiter weiß,komme ich auf dich zurück...du scheinst dich auszukennen.

x 1 #9879

Windy
Zitat von Soulclaw90:
Genau deswegen werde ich mich von livetickern komplett fernhalten...

Sehr gut, es ist reine Zeitverschwendung.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore