App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Leute, hatte heute einen großartigen Abend mit Freundinnen. Einmal kurz wurde mir mulmig als es um das Thema Vorräte anlegen ging und eine Freundin ...

Ich versuche es mal so zu sehen: das mehr Leute notvorräte anlegen ist insgesamt sinnvoll, sollte so ein Ereignis vielleicht eintreten sind mehr Menschen vorbereitet und die einsatzkräfte könnte sich um die abmilderung der Folgen solch einer Katastrophe sich kümmern

x 3 #9841

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich versuche es mal so zu sehen: das mehr Leute notvorräte anlegen ist insgesamt sinnvoll, sollte so ein Ereignis vielleicht eintreten sind mehr ...

So sehe ich das auch. Wir machen es seit Corona. Uns hat es bereirs in der ersten Welle achon einmal erwischt und waren fast drei Wochen in Quarantäne. Wir hatten zwar einiges auf Vorrat aber damit hätten wir nicht einmal eine Woche aushalten können. Gott sei Dank haben uns Familie und Freunde geholfen.

Danach haben wir uns einen Notvorrat angelegt bzw. legen ihn immer wieder an.

Mein Mann hamstert gerne. Allerdings Süßigkeiten und Knabberkram. Wir werden also eher an Überzuckerung sterben. Und über diese Hamstergeschichten haben wir uns gestern amüsiert und das tat sehr gut.

x 2 #9842

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Die USA verweigern anscheinend Schweden+Finnland die geforderten Sicherheitsgarantien im Falle eines Nato-Beitritts.
Man wolle die Situation nicht noch verschlimmern...

Sachen gibt's....

x 1 #9843

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Die USA verweigern anscheinend Schweden+Finnland die geforderten Sicherheitsgarantien im Falle eines Nato-Beitritts. Man wolle die Situation nicht ...

Kann man positiv in vielerlei Hinsicht sehen

x 2 #9844

Katha0886
Zitat von MattWurst:
Die USA verweigern anscheinend Schweden+Finnland die geforderten Sicherheitsgarantien im Falle eines Nato-Beitritts. Man wolle die Situation nicht noch verschlimmern... Sachen gibt's....

Das ist ja mal eine überraschende Meldung. Wo hast du das denn gelesen? WEil es doch erst hieß, sie würden auch schon in der Übergangszeit gewisse Garantien geben...

Aber die usa haben ja auch gestern dementiert, dass sie Hilfe beim versenken der moskau geleistet haben. Die werden doch nicht noch vernünftig?

püppi2207
@JannekesMum bei mir sieht es schon immer wie ein spätverkauf aus

x 1 #9846

JannekesMum
Zitat von püppi2207:
@JannekesMum bei mir sieht es schon immer wie ein spätverkauf aus

M
So Ruhig heute hier, da ich seit ein paar Tagen mal keine Ticker mehr geschaut habe seid ihr meine einzige Infoquelle. Also gehe ich davon aus, es ist heute nichts interessantes passiert

x 3 #9848

JannekesMum
Zitat von Mercator:
So Ruhig heute hier, da ich seit ein paar Tagen mal keine Ticker mehr geschaut habe seid ihr meine einzige Infoquelle. Also gehe ich davon aus, es ...

Nix aufregendes passiert. Eigentlich was gutes. Alle Frauen und Kinder sind aus dem Stahlwerk evakuiert. Man arbeitet weiter auf diplomatischem Weg, um auch den Rest zu retten. Man spricht also miteinander. Und eine UN Resolution wurde auch von Russland unterzeichnet.

Habe gerade Nachrichten geschaut. Heute auch kein Liveticker. So lässt es sich leben.

Genießt es. Es ist Balsam für die Seele.

x 3 #9849

M

x 1 #9850

M

x 3 #9851

Katha0886
@JannekesMum was denn für eine un resolution?

JannekesMum
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai...g-101.html

M
An alle Mütter hier in der Runde..

Einen schönen Muttertag wünsche ich euch.

x 6 #9854

K
Zitat von MattWurst:
An alle Mütter hier in der Runde.. Einen schönen Muttertag wünsche ich euch.

Dankeschön! Ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag.

Lassen wir heute die News-Ticker links liegen und genießen das wunderschöne Wetter !

x 4 #9855

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
An alle Mütter hier in der Runde.. Einen schönen Muttertag wünsche ich euch.

Dankeschön!

Allen Mamas einen schönen Tag und auch allen anderen einen schönen Sonntag.

Eigentlich ist es toll, dass es so ruhig hier ist. Doch gestern hat es mich beunruhigt. Und statt mich mit was schönem sinnvollem zu beschäftigen habe ich die ganze Zeit das Sch***handy in der Hand gehabt. Nein, habe weder gesucht oder den Liveticker gelesen, war aber immer wieder auf den Nachrichtenseiten. War nix. Zeit verplempert. Ich ärgere mich so über mich selbst.

So genug gejammert. Neuer Tag. Neues Glück.

x 3 #9856

M
@MattWurst : danke dir

x 1 #9857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Hallo Ihr lieben,

Und nun bin ich wieder die, die Crasht.
Eine frage hätte ich...keine sorge, keine A ... frage oder ähnliches und vielleicht haben es ja manche schon gelesen. Thema Jets. Dürfte ich da mal was loswerden?

M

Katha0886
Super.

Da hätte ich mal zwei.

Was haltet ihr von der Gefechtsbereotschaft der truppen in transnistien? Das macht mir schon wieder etwas Sorgen. Also die Ukrainer haben das verlauten lassen...aktuell.

Nun die Jets Frage. Das Verteidigungsministerium der Ukraine sagte, sie reden darüber, Piloten auch an westlichen kets auszubilden. Das finde ich schon grenzwertig. Weil vorher weiß denn putin, ob nicht doch ein Amerikaner in dem Jet sitzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore