App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
Zitat von Windy:
Spricht für sich ... keine Sekunde lese ich etwas das sich so grenzenlos dumm selbst bezeichnet!

Ich glaube, du verstehst da was grundlegend falsch.

x 4 #9821

Windy
Zitat von Zika:
Ich glaube, du verstehst da was grundlegend falsch.

Oder du.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Also Sorry, bin ich jetzt so dämlich und habe den Artikel auf ungesunder Menschenverstand nicht verstanden?

Da geht es doch zum einen darum, welche Medien das mal wieder aufgegriffen haben, zum anderen darum, dass es übersetzungslücken gibt - andere Sprachen, andere Übersetzungen und zum anderen darum, dass der Anlass vollkommen ausgeblendet wird.

x 3 #9823

Windy
Wer sich auf ungesunder Menschenverstand informiert, ist selbst Schuld, wenn seine Ängste bezüglich Putin nicht verschwinden wollen. Ich verlasse mich auf meinen gesunden Menschenverstand und renne nicht jeder neuen Nachricht über den ganzen Mist hinterher.

Z
Zitat von Reike85:
Also Sorry, bin ich jetzt so dämlich und habe den Artikel auf ungesunder Menschenverstand nicht verstanden? Da geht es doch zum einen darum, welche ...

Ne @Reike85 , dann sind wir beide dumm. Und windy hat recht. Ironieoff.

x 3 #9825

R
Zitat von Windy:
Wer sich auf ungesunder Menschenverstand informiert, ist selbst Schuld, wenn seine Ängste bezüglich Putin nicht verschwinden wollen. Ich verlasse ...

Ich frage mich ernsthaft, ob du diese Seite jemals gelesen hast?!
Und frag mal hier im Forum nach... wegen dieser seite sind die meisten viel gelassener als vorher. Meine Angst ist nahezu weg?
Also irgendwas verdrehst du hier vollkommen. Das wird mir echt zu dumm

x 3 #9826

Windy
Zitat von Reike85:
Das wird mir echt zu dumm

Nicht nur dir.

M
Zitat von Windy:
Wie denn? Jedes Land, das von außen eingreifen wolle, werde eine blitzschnelle Antwort erhalten. Soviel ...

Also was tun? Angserstarrt alles ertragen was eine Atommacht möchte? Wo ziehst du die Grenze? Was ist, wenn er Deutschland bombardiert? Lieber Füße still halten und ihn weiterhin nicht reizen? Deine Perspektive ist die, die Putin vom Westen erwartet hat und nun nicht bekommt.

x 4 #9828

M
Zitat von Mercator:
Wo ziehst du die Grenze? Was ist, wenn er Deutschland bombardiert?

Die Grenze sollte doch klar sein.
Das ist nicht unser Krieg!
Dort ist nicht erst seit Februar Krieg,das geht schon fast 10.Jahre und bis vor 2.Monaten hat es kein Schwein interessiert.

Saudi Arabien Bombt mit amerikanischen Waffen den Jemen in die Steinzeit (400000 Tote) und unser Wirtschaftsminister fährt hin und bettelt nach Gas.Da sollte man eine Grenze ziehen.

Warum sollte er uns
bombardieren?
Für diese mist 50.Jahre alten Panzer ohne Munition,oder für 8.Haubitzen?

Wo ziehen wir eine moralische Grenze..?
Gibt es gute und schlechte Kriege?
Das sollte man fragen.

x 2 #9829

K
Zitat von Windy:
Putin hat neulich wieder gewarnt, aber unser größenwahnsinniges Gruselkabinett hat ja nichts besseres zu tun als immer weiter zu machen und ihn zu ...

Ich muss sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum man hier in diesem Forum mit solchen Aussagen Angst und Unsicherheit verbreiten muss. Seit Wochen versuchen wir hier uns gegenseitig zu beruhigen und nicht vom schlimmsten auszugehen und deine Einstellung trägt nicht gerade dazu bei und ist meiner Meinung nach auch teilweise etwas überdramatisiert. Ich persönlich halte mich lieber an solchen, für mich beruhigenden, Meldungen fest:

Quelle: Tagesschau

18:39 Uhr - Russland will keine Atomwaffen einsetzen

Russland beabsichtigt nach Angaben des Außenministeriums in Moskau keinen Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine. Russland halte an dem Grundsatz fest, dass es in einem Atomkrieg keine Sieger geben könne, sagte Ministeriumssprecher Alexej Saizew.
Ein solcher Krieg dürfe nicht entfesselt werden. Der Sprecher fügte hinzu, von der Ukraine und dem Westen seien Provokationen zu erwarten. Russland müsse auf jede Entwicklung in den Medien und direkt vor Ort vorbereitet sein.
Ähnlich äußerte sich einen Tag zuvor bereits der russische Botschafter in Washington, Anatoli Antonow. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow und der russische Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin versicherten beide in dieser Woche ebenfalls, Moskau werde nicht als erstes Atomwaffen einsetzen.

Und ich glaube einfach daran, dass Russland das tatsächlich nicht möchte und mit solchen Aussagen jetzt vielleicht auch versucht etwas zu deeskalieren.

x 5 #9830

Z
Zitat von Windy:
Nicht nur dir.

Boah diss doch bitte woanders rum. Du kannst hier echt nur an allem und jedem rummeckern und alles schlecht machen.

x 7 #9831

Muchacho7
@Windy

Du stellst Sachverhalte komplett falsch da.
Zum Nächsten merkt man deinen Aussagen an Du hast Dich nie mit der Seite ungesunder Menschenverstand befasst, also unterlasse es darüber zu urteilen.

Du erinnerst mich stark an die hysteriker die anfangs der Pandemie davon geredet haben wir werden bald alle sterben.
Natürlich darf jeder seine Meinung preisgeben und in bestimmten Sachen stimme ich dir auch zu (bin auch gegen Waffenlieferungen). Trotzdem finde ich anhand deiner Art und deines Auftretens hier das du eindeutig im falschen Forum unterwegs bist. Du kapierst weder wofür die Seite ungesunder Menschenverstand da ist noch wofür dieses Forum hier da ist. Deiner Art nach gehörst du auf Twitter oder einen Stammtisch.

x 8 #9832

Z
Boah danke @Muchacho7

x 3 #9833

R
Zitat von Muchacho7:
@Windy Du stellst Sachverhalte komplett falsch da. Zum Nächsten merkt man deinen Aussagen an Du hast Dich nie mit der Seite ungesunder ...

Nichts hinzuzufügen!

x 2 #9834

R
Ich muss ja zugeben, bei dem Stichwort ungesunder Menschenverstand würde ich auch erst denken: was ein Blödsinn- beschäftigt man sich damit, erkennt man schnell das Gegenteil

x 2 #9835

M
Zitat von MattWurst:
Gibt es gute und schlechte Kriege?

Es gibt nichts gutes an einem Krieg zu finden, aber durchaus Kriege, die aus einem guten oder heren Grund ausgetragen werden. Für mich ist dabei entscheidend, ob es eine Resolution der UN gibt, die den Krieg billigt um z.B. Völkermord zu stoppen oder einem überfallenen Land zu helfen (z.B. 2. Golfkrieg 1991).
Trotz UN Resolution bringt der Krieg den betroffenen Menschen Leid und Zerstörung ... alles Mist.

x 1 #9836

JannekesMum
Zitat von Zika:
Ne @Reike85 , dann sind wir beide dumm. Und windy hat recht. Ironieoff.

Ist hier ein Sack Reis umpustest worden?

x 1 #9837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Leute, hatte heute einen großartigen Abend mit Freundinnen. Einmal kurz wurde mir mulmig als es um das Thema Vorräte anlegen ging und eine Freundin sagte, ob diese Empfehlung wegen Putins Rede am Montag besteht. Ausgerechnet die, die sonst mega entspannt ist. Eine andere sagte dann, dass es diese Pläne schon lange gibt und tatsächlich in erster Linie wegen Stromausfall, den man schon seit langem und nicht erst seit dem 24.2. befürchtet. Naja, irgendwann stellten wir fest, was wer so hamstert und machten uns über uns selbst lustig.

Alles andere rückte in weite Ferne und die Angst war so klein und friedlich.

Als ich dann gerade sah, wieviele Beiträge es gab, habe ich schon geschluckt. Aber war ja nur viel Wind um Nichts.

Umso mehr schön zu lesen, dass es nich viele gibt, die den Sinn dieses Forums verstanden haben. Da lobe ich mir meinen ungesunden Menschenverstand.

Ich glaube nicht, dass wir ihn falsch verstanden haben.

In diesem Sinne euch eine gute Nacht!

x 4 #9838

R
Zitat von JannekesMum:
Leute, hatte heute einen großartigen Abend mit Freundinnen. Einmal kurz wurde mir mulmig als es um das Thema Vorräte anlegen ging und eine Freundin ...

Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet - dieses Thema soll uns ja auch nicht bestimmen.
Ich bin heute auf einem jga in Münster. Freue mich auch schon!

x 1 #9839

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet - dieses Thema soll uns ja auch nicht bestimmen. Ich bin heute auf einem jga in Münster. Freue mich auch ...

Viel Spaß! Und genieße es.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore