App im Playstore
Pfeil rechts
30629

M
@Zika
Damit hat er doch Recht.
Bei so etwas darf kein Gewöhnungseffekt eintreten.
Atom muss ein no go bleiben.

x 3 #9561

M
Zitat von Steve90:
Jetzt erhalten wir von dem Nachrichtendienst unserer Stadt schon den Hinweis, dass wir alle unsere Vorräte vergrößern sollen, Vorräte für ...

Wo wohnst du denn? Also ich habe hier (Düsseldorf) nichts dahingehend gehört/gelesen. Bis auf die allgemeine Info der Innenministerin die Tage nichts mehr darüber gelesen. Wie schaut es bei den anderen aus? Gibt es die Info bei euch auch?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Zitat von Muchacho7:
Eine meiner Hauptaufgaben als italienischer Botschafter in bestand darin, den Deutschen mindestens 2 mal im Monat zu erklären, ...

Passt wie die Faust aufs Auge

x 1 #9563

Muchacho7
Zitat von Zika:
Moin, er meinte, die russische Propaganda würde den Einsatz von Atomwaffen verharmlosen und rechfertigen. Es stand in der Bild. Klar, Bild ist Bild. ...

Moin.. Deswegen halte ich es für wichtig aufzupassen auf welche Informationen man im Internet stößt. Ich finde auch ab und zu Meldungen auf Seiten wie Bild, Welt ect. Wo ich mir nur an den Kopf fassen kann. Kein Informationsgehalt und reine hysterische Panikmache. Mir macht sowas nichts mehr aus weil ich mittlerweile informiert genug bin um dene ihr Spielchen zu entlarven. Aber ich denke mir oft da wenn der falsche drauf stößt bricht wieder Panik aus
Daher sollte man alles mögliche versuchen den entsprechenden Seiten aus dem Weg zu gehen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: hat man panikmachende hysterische Menschen in seinem Freundes oder Bekanntenkreis das man den Kontakt auf ein minimum reduziert oder sogar vorerst komplett einstellt.

Zitat von MattWurst:
Damit hat er doch Recht.
Bei so etwas darf kein Gewöhnungseffekt eintreten.
Atom muss ein no go bleiben.

Ich glaube nicht das Lawrow damit gemeint war sondern der andere mist der im russischen Fernseher oft von sich gegeben wird

x 2 #9564

Soulclaw90
Zitat von MonaLis:
Wo wohnst du denn? Also ich habe hier (Düsseldorf) nichts dahingehend gehört/gelesen. Bis auf die allgemeine Info der Innenministerin die Tage ...

Bei uns im Kreis definitiv keine Meldung aus der Richtung. Nichtmal in der Nina warn app

x 1 #9565

Katha0886
Jaballesnnicht leicht. Die Medien sind schnell. Heute fangen sie in Deutschland auch an, über die Sorgen um den 9.mai zu quatschen. Ein Politiker war das. Einer fängt an, andere greifen es auf.
Wobei ich mir sagen, wenn putin das vor hätte, würde doch was durch sichern. Aber sas Thema hatten wir ja gestern

M
Zitat von Muchacho7:
Ich glaube nicht das Lawrow damit gemeint

Nee...
Ich meinte damit den russischen Friedensnobelpreisträger,der sagte,an Atomwaffen soll man sich nicht gewöhnen.

x 1 #9567

R
Zitat von Soulclaw90:
Bei uns im Kreis definitiv keine Meldung aus der Richtung. Nichtmal in der Nina warn app

Bei uns auch nicht. Muss gleich wocheneinkauf machen- mal gucken, was noch da ist für uns

x 1 #9568

Z
Zitat von Muchacho7:
Moin.. Deswegen halte ich es für wichtig aufzupassen auf welche Informationen man im Internet stößt. Ich finde auch ab und zu Meldungen auf Seiten ...

Ja genau. Es ist angeblich ein russischer Friedensnobelpreisträger.

x 1 #9569

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Jaballesnnicht leicht. Die Medien sind schnell. Heute fangen sie in Deutschland auch an, über die Sorgen um den 9.mai zu quatschen. Ein Politiker ...

Ich hab heute nur Nachrichten im Radio gehört und davon nichts mitbekommen. Werden schon wieder die entsprechenden Medien sein die da die Panik schüren.

x 2 #9570

JannekesMum
Ja, dieser Friedensnobelpreisträger. Mich nervt es an, dass gerade wieder überall aus dem Boden irgendwelche Experten schießen und ihren Senf dazu geben. Natürlich besteht die Möglichkeit und man muss wachsam sein. Aber muss man direkt so hysterisch berichten?

War gerade einkaufen. Wohne mitten im Pott. War alles in ausreichender Menge da.

Hier gab es auch nur den Bericht von Frau Faeser. Sonst nix.

x 3 #9571

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ich hab heute nur Nachrichten im Radio gehört und davon nichts mitbekommen. Werden schon wieder die entsprechenden Medien sein die da die Panik schüren.

Na klar. Hat der Kiesewetter gesagt und veröffentlicht wurde es bei der Bild

M
@Muchacho7 ich persönlich halte nicht viel von NTV, bin aber eben darüber gestolpert:

+++ 07:32 CDU-Außenexperte befürchtet ungeheure Eskalation +++
Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter warnt vor der Gefahr einer weiteren Verschärfung des Ukraine-Krieges durch eine russische Generalmobilmachung. Man muss befürchten, dass Wladimir Putin am 9. Mai die Generalmobilmachung bekanntgibt, sagt der CDU-Politiker der Augsburger Allgeneinen. Wenn es dazu käme, wäre dies eine ungeheure Eskalation des Krieges, warnt Kiesewetter, der CDU-Chef Friedrich Merz bei dessen Reise in die Ukraine begleitete. Am 9. Mai wird in Moskau jährlich mit einer Militärparade an den Sieg Russlands über Hitler-Deutschland 1945 erinnert. Mit Spannung wird dabei die Rede des russischen Präsidenten Putin erwartet. Bevor Putin am 9. Mai eine Generalmobilmachung ausrufen könnte, hat der Westen, hat Europa noch eine Woche Zeit, klare starke Signale zu setzen, so Kiesewetter.

Da bringen die Deppen wieder Theorien mit ins Land

x 1 #9573

Katha0886
Also komisch ist das schon. Da er jetzt wohl nicht mehr den Sieg verkünden wird,.Weiß ja schon zu einer eskalation führen sollte, um schnell voranzukommen, muss es jetzt eben diese Form der eskalation sein. Der Kiesewetter hat eh einen an der Klatsche

x 1 #9574

JannekesMum
Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 ich persönlich halte nicht viel von NTV, bin aber eben darüber gestolpert: +++ 07:32 CDU-Außenexperte befürchtet ungeheure ...

Ich glaube zu dem Thema muss jetzt auch jeder Experte was sagen

x 2 #9575

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 ich persönlich halte nicht viel von NTV, bin aber eben darüber gestolpert: +++ 07:32 CDU-Außenexperte befürchtet ungeheure ...

Die Theorie gibt es nicht erst seit gestern sondern kursiert schon seit einiger Zeit. Wird momentan nur von verschiedenen Leuten wieder aufgegriffen. Auch Exoerten von denen ich was halte denken die Mobilmachung könnte realistisch sein. Was bedeutet das? Russland schickt sein komplettes Militär mot Reservisten in die Ukraine. Schön ist das nicht für die Ukraine keine Frage aber ich weiss nicht warum man da jetzt von ungeheuerlicher Eskalation reden muss. Ist schon wieder zu viel Hysterie mit drin. Einige Experten sagen auch: wenn die Russen es nicht schaffen mit ihren Berufssoldaten und Spezialeinheiten die Ukraine zu erobern, dann schaffen sie es auch nicht mit den Reservisten.

x 3 #9576

M
@Muchacho7 eben, für uns (klingt egoistisch) wird sich, denke ich allerdings nichts ändern. Die Aussage einer Eskalation verstehe ich nicht. Mehr Soldaten, mehr Kämpfe, mehr nicht!

x 1 #9577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Vielleicht haben die Sorge, dass es dann über die Grenzen schwappt

JannekesMum
Ich lausche gerade dem Podcast von Stern mit Carlo Masala. Der aktuelle Podcast greift unsere heutigen Themen auf und ich kann ihn sehr empfehlen. Für mich ist es Balsam auf meiner Seele.

x 1 #9579

Katha0886
Kannst du knapp wiedergeben, was er sagt? Bestimmt, keine Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore