App im Playstore
Pfeil rechts
30628

G
@MattWurst War auch etwas ironisch gemeint.

Aber ich meine halt, wenn wirklich etwas dramatisches passiert, bekommt man es sowieso irgendwo mit. Der tägliche (!) Medienkonsum zu diesem Thema bräuchte man eigentlich gar nicht, um über wichtige Sachen informiert zu sein... Und bisschen was würde es schon helfen bei der Panik, die man sich hier so macht...

x 1 #9461

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 lies mal beim Ungesunden Menschenverstand nach. Da beantwortet sich die Frage.

danke für den Hinweis. Bin da gerade, finde aber nichts dazu. kannst du mir einen link schicken?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von Germanist:
@MattWurst War auch etwas ironisch gemeint. Aber ich meine halt, wenn wirklich etwas dramatisches passiert, bekommt man es sowieso irgendwo mit. Der ...

Definitiv. Ich höre quasi nur noch Radionachrichten. Hin und wieder bekomme ich dann nen Herzinfarkt, wenn ich hier lese.
Heute geht es im Radio ausschließlich um das ölembargo - und nur in den Nachrichten wird dazu berichtet

x 2 #9463

M
@Germanist

Meins war auch ironisch gemeint.
Hast natürlich Recht.

x 1 #9464

JannekesMum
@Katha0886 du musst bei Facebook lesen. Da gab es letztens Fragen und Antworten. Da findest du was dazu.

JannekesMum
Also, was ich definitiv weiß ist, dass am 9. Mai der Sperrmüll abgeholt wird.

x 4 #9466

Katha0886
@JannekesMum
also ich habe jetzt auch bei Facebook geschaut und alles möglich gefunden, aber nicht das, was ich gesucht habe unter dem gesunden Menschenverstand...
Kannst du das grob wiedergeben?

JannekesMum
@Katha0886 klar: Keine Panik!

x 2 #9468

Tautropfen
Zitat von Lokalrunde:
Alice Schwarzer und die Emma Redaktion hat eine Petition geschaltet die gegen schwere Waffen und gegen Krieg ist. Ein Brief an den Bundeskanzler geschrieben und 200000 haben schon unterzeichnet.

Zitat von Lokalrunde:
Das auch, aber wichtiger ist doch dass die Politik zumindest bemerkt das ein Großteil der Bevölkerung ihr Vorhaben nicht für richtig hält und auch nicht unterstützt. Genau für solche Fälle hat man dies Recht auf Petition eingeführt um sich bemerkbar zu machen!

Ich lese hier normalerweise nicht. Warum ausgerechnet heute?
Das aber gibt mir die Möglichkeit dir danke zu sagen, dass du den Link eingestellt hast.

Als ich vor zwei Tagen unterschrieben habe, waren es 6500 Menschen die sich daran beteiligt haben.
200000 ist schon etwas ganz anderes.

Da ich nicht auf Demos gehen kann, gibt mir das die Möglichkeit trotzdem etwas zu tun.
Ich finde ganz wichtig, dass man etwas machen kann.
Und nicht nur die Hände in den Schoß zu legen.
Das galt für mich schon für einige Petitionen.

Ich hoffe, dass es noch viel, viel mehr Menschen werden.

x 2 #9469

C
Zitat von JannekesMum:

Bei uns ist glaube ich die blaue Tonne dran...

Ich bin aus dem täglichen Konsum der Infos komplett ausgestiegen. Meine Frau fragt mich öfter nach meiner Meinung und teilt mir dann gerade die Neuigkeiten zum Krieg mit, die mich aber wenig interessieren. Ich denke, dieser ständige Input-Overflow würde mich verrückt machen.

x 2 #9470

R
Zitat von JannekesMum:

Und in Deutschland werden sicherlich auch einige Kränze an Denkmälern nieder gelegt!

x 1 #9471

JannekesMum
@crazymic ich auch. Dank Tipps hier aus dem Forum, habe ich meinen Konsum auf 6 Quellen plus hier reinschauen eingeschränkt. Das macht es sehr erträglich. Ich wäre sonst mittlerweile verrückt

G
ACHTUNG Digital detox startet jetzt

x 1 #9473

JannekesMum
@crazymic und auch nicht rund um die Uhr sondern 3 bis 4 mal täglich. Und auch das werde ich noch reduzieren. Ich arbeite dran.

x 1 #9474

M
@JannekesMum
Zitat von JannekesMum:
habe ich meinen Konsum auf 6 Quellen plus hier reinschauen eingeschränkt

Zitat von JannekesMum:
Ich wäre sonst mittlerweile verrückt

Komm...
Verrückt ist relativ.

x 1 #9475

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Mal eine Frage in die Runde: Was denkt ihr über den 9. Mai? In den Medien kursieren ja mal wieder die verrücktesten Theorien. Da es scheinbar mit ...

Das sind alles Spekulationen und Mutmaßungen ohne konkreten Hinweis. Möglich wäre es das sie eine Mobilmachung starten aber gewiss sagen kann mans nicht. Selbst wenn es ist nicht davon auszugehen er startet den Weltkrieg. Ich persönlich lass mich auf Spwkulationen aber nicht mehr so ein

x 3 #9476

M
Was genau versteht.man denn eigentlich unter Generalmobilmachung ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
@majabe
Ich würde sagen, dass dann alle wehrfähigen unter waffen gestellt werden. Das wäre in russland ca. 700.000 mann
Wenn ich flasch liege, bitte anmerken

x 1 #9478

JannekesMum
@Muchacho7 wie sagte der Ungesunde Menschenverstand? Ein 3. Weltkrieg ist möglich, ABER sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Kaum eine von den großen Magazinen berichtet. Und der Rest ergeht sich im Konjunktiv. Hätte, hättte, Fahrradkette.

Wir können also nun 6 Tage und den Rest von heute spekulieren oder leben.

x 3 #9479

R
Zitat von JannekesMum:
@Muchacho7 wie sagte der Ungesunde Menschenverstand? Ein 3. Weltkrieg ist möglich, ABER sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Kaum eine von den großen ...

Du bringst es wieder auf den Punkt

x 2 #9480

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore