App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Katha0886
@JannekesMum
Da muss ich trotzdem nochmal nachhaken,.Denn polen will ja den Luftraum dafür bei der slowakei sichern....

Katha0886
Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Warum wäre das Selbstmord..?

Na wenn die polen allein eine friedensmission starten, wie sollen sie ihr Ziel erreichen und die Russen bezwingen?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@MonaLis was würde das denn bedeuten wenn sie geliefert werden?

JannekesMum
@Katha0886 jetzt beiß dich daran nicht so fest! Alke Artikel, die ich dazu finde, gehen ganz konkret auf den letzten Satz ein. Es ust möglich, dass eine Lieferung in naher Zukunft erfolgt, aber nicht mehr heute Abend.

JannekesMum
@Alina2245 dann hat die Ukraine neue Flieger.

x 1 #9265

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 jetzt beiß dich daran nicht so fest! Alke Artikel, die ich dazu finde, gehen ganz konkret auf den letzten Satz ein. Es ust möglich, dass ...

Also auf jeden Fall geht ohne die F16 von den Amis nichts und die müssen auch erstmal geliefert und gesteuert werden...

M
@Katha0886
Da geht es doch nicht um bezwingen oder ähnliches.
Die wollen auch ihr Stück vom Kuchen.

Es geht auch bei den Polen nur um Geopolitik.
Die haben noch alte Gebietsansprüche in der West-Ukraine,darum geht das.

Ob die ausgelöscht werden oder so,darüber denken solche Leute nicht nach.
Die schreiben auch nicht in Angstforen,die machen das einfach.
Ob da Leute sterben ist erstmal sekundär.

Siehst du doch auch in Deutschland,alles rein da für den Frieden.
Kriegspartei werden..schei..egal,Hauptsache moralisch erhaben.
So ticken die in Polen halt auch.

JannekesMum
@Katha0886 richtig!

So, bei der BbC keine Meldung zu den MiGs. Die würden das ausschlachten. Also, Luft holen.

Und noch etwas positives, was die BBC meldet: Lawrow sagt, dass Russland sich nicht im Krieg mit der NATO sieht. Das wolle Russland auch nicht.

x 2 #9268

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 richtig! So, bei der BbC keine Meldung zu den MiGs. Die würden das ausschlachten. Also, Luft holen. Und noch etwas positives, was die BBC ...

Das hat allen ernstes Lawrow gesagt? Was ist denn mit dem los? Pb das von dem Besuch von Guterres kommt?

JannekesMum
@Katha0886 hat er wohl. Quasi das was Biden andersrum sagt. Also, nun aber mal alle Luft holen. Ist ein schöner Abend.

x 4 #9270

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 hat er wohl. Quasi das was Biden andersrum sagt. Also, nun aber mal alle Luft holen. Ist ein schöner Abend.

Das stimmt. Nur meine Mietz ist noch nicht zu Hause:(

JannekesMum
@Katha0886 die genießt den Abend mit einem heißen Kater

x 3 #9272

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 die genießt den Abend mit einem heißen Kater

Ja den habe ich sogar auf dem Hof gesehen

x 1 #9273

A
@JannekesMum verstehe ich nicht das er heute das sagt und vor paar Tagen das schlimmste.

Katha0886
Zitat von Alina2245:
@JannekesMum verstehe ich nicht das er heute das sagt und vor paar Tagen das schlimmste.

Das ist aber typisch Lawrow...nicht das erste mal

S
Zitat von Alina2245:

Mit Verstand braucht man da auch nicht argumentieren, liebe Alina. Ist leider alles politische Drohkulisse, die wir hier zu deuten versuchen. Ich weiß, was du meinst und mir geht es leider ganz ähnlich an einigen Stellen.

x 1 #9276

JannekesMum
@Alina2245 er hat auch vor ein paar Tagen nix schlimmes gesagt

x 1 #9277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von MonaLis:
Machst du dementsprechend nun was besonderes?

Wie soll man sich drauf vorbereiten?
Geht gar nicht.
Aber wir brauchen das auch nicht, weil der Knall nicht kommt.

x 5 #9278

JannekesMum
Um noch ein bisschen mehr zu beruhigen, was die Flieger angeht. BBC hat nun berichtet. Die Lieferung ist nicht so einfach, weil die Flugzeuge im Moment nur vin russischen Mechanikern, die in Slowakei verblieben sind, in der Luft gehalten werden. Außerdem ist NATO-Technik enthalten, die zum einem von ukrainischem Piloten nicht bedient werden kann und viel wichtiger nicht den Russen in die Hand fallen darf. Weiteres Problem, dass sie nicht wirklich topfit sind und eher zum Ausschlachten geeignet sind.
Nun aber muss ich mir von Junior vom Friedensevent berichten lassen, der heute an allen Gymnasien in unserer Stadt stattgefunden hat.

x 3 #9279

A
@Katha0886 also gibt er jetzt quasi Entwarnung das die das überhaupt gar nicht wollen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore