dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
24632
• Seite 462 von 1232 • <1 ... 461, 462, 463 ... 1232>
Windy Mitglied
Beiträge:
46315
Themen:
5
Danke erhalten:
75513
Mitglied seit:
Zitat von Mercator:
für sämtliche sonstigen industriell benötigten Rohstoffe existieren Alternativen.
Welche denn? Und woher kommt dann ausreichend Öl, zum ähnlich niedrigen Preis?
•
#9221
Windy Mitglied
Beiträge:
46315
Themen:
5
Danke erhalten:
75513
Mitglied seit:
Zitat von Mercator:
Sollte es uns gelingen von russischen Gaslieferungen unabhängig zu werden,
Ja, wie denn und wie lange soll das dauern? Wenn das nicht schnell geht, dann:
•
#9222
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Windy Mitglied
Beiträge:
46315
Themen:
5
Danke erhalten:
75513
Mitglied seit:
Zitat von Reike85:
Musst du ja nicht.
Ganz sicher nicht, bei ungesunder Menschenverstand. 😊
•
#9223
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von MonaLis:
Aber die sind wohl schon längst in der Ukraine. Das weiß putin sicherlich schon längst. Vielleicht wurde auch deswegen der Gashahn zugedreht? ...
Ja die Panzer, aber nicht die flugzeuge
•
#9224
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Also wie denkt ihr nun über die flugzeuge?
•
#9225
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
@Katha0886 nicht sofort. VORERST sind sie unverzichtbar.
Joah, das mit den Panzern ist seit heute Mittag bekannt.
•
#9226
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 nicht sofort. VORERST sind sie unverzichtbar. Joah, das mit den Panzern ist seit heute Mittag bekannt.
Ich verstehe das anders. Die polen wollen doch den Luftraum der slowakai sichern und da brauchen sie die flugzeuge doch nicht mehr
•
#9227
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
Zitat von MonaLis:
Aber die sind wohl schon längst in der Ukraine. Das weiß putin sicherlich schon längst. Vielleicht wurde auch deswegen der Gashahn zugedreht? ...
Siehste, da haste mir nun mit der deutschen Sprache geholfen 😊
•
#9228
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
@Katha0886 ich hatte es bereits geschrieben, dass ich es nicht berauschend finde.
Ich denke, dass sie erstmal nich nicht geliefert werden. Der letzte Satz ist da schon ein Hinweis. Und der wird in allen Berichten genannt. Also glaube ich, dass die noch nicht geliefert werden, sondern man nun erstmal einen Weg finden muss, wie man sie liefert.
•
#9229
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 ich hatte es bereits geschrieben, dass ich es nicht berauschend finde. Ich denke, dass sie erstmal nich nicht geliefert werden. Der letzte ...
Naja aber wie ich schon sagte, polen wird dafür den Luftraum mit seinen sicheren, vorausgesetzt die haben sie schon 🙂 Naja vielleicht weiß jemand noch mehr
•
#9230
M
Mercator Mitglied
Beiträge:
339
Danke erhalten:
594
Mitglied seit:
Zitat von Windy:
Doch, auch dass du eigentlich nicht mehr schreiben wolltest, weil du mich so unerträglich findest. 🤔
Ich werde keinen politischen Diskurs führen und das habe ich auch nicht. Des Weiteren finde ich es befremdlich, dass du mich erneut missverstehen willst. Ich finde nicht dich als Person unerträglich (kenne dich ja nicht), sondern deine Einlassungen zu Putin und XI bzw. deine Überhöhung Ihrer Taten und Fähigkeiten.
•
x 4#9231
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
Zitat von Katha0886:
Naja aber wie ich schon sagte, polen wird dafür den Luftraum mit seinen sicheren, vorausgesetzt die haben sie schon 🙂 Naja ...
Dann wäre dieser letzte Satz aber albern und überflüssig. Ich halte ihn für entscheidend in dieser Meldung.
•
x 2#9232
M
MonaLis Mitglied
Beiträge:
786
Themen:
1
Danke erhalten:
1239
Mitglied seit:
Zitat von Katha0886:
Naja aber wie ich schon sagte, polen wird dafür den Luftraum mit seinen sicheren, vorausgesetzt die haben sie schon 🙂 Naja ...
Ja aber dennoch seien diese unverzichtbar, bis die F16 aus den USA kommen werden. Ich jedenfalls verstehe es so, dass sie zwar darüber gesprochen haben, Polen sich dafür ausspricht ihren Luftraum mit zu beschützen ABER noch sind die Jets unverzichtbar! Also müsste es bedeuten, dass die aktuell nicht geliefert werden.
•
x 2#9233
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
Interessant ust auch, dass nucht überall darüber berichtet wird. Nicht mal bei ntv. Hat was von einem Testballon Richtung Russland.
•
#9234
M
MonaLis Mitglied
Beiträge:
786
Themen:
1
Danke erhalten:
1239
Mitglied seit:
@JannekesMum sehe ich auch so. Hinzu kommt noch, meiner Meinung nach jedenfalls, die Meldung Richtung Russland. Demnächst könnte die Ukraine Jets haben!
•
x 1#9235
M
MonaLis Mitglied
Beiträge:
786
Themen:
1
Danke erhalten:
1239
Mitglied seit:
Das müsste jetzt doch beruhigend sein oder?
20:42 Uhr Tagesschau.de US-Vertreter sehen keine Bedrohung durch russische Atomwaffen Die USA gehen nach eigenen Angaben nicht davon aus, dass trotz der jüngsten verbalen Aufrüstung Moskaus eine Bedrohung durch russische Atomwaffen besteht. "Wir beobachten weiterhin jeden Tag ihre atomaren Kapazitäten, so gut wir können. Wir haben nicht den Eindruck, dass es eine Bedrohung durch einen russischen Einsatz von Atomwaffen gibt", sagt ein Verteter des US-Verteidigungsministeriums. Auch könnten die USA keine Bedrohung für NATO-Gebiete erkennen.
•
x 5#9236
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Mmh...dann schauen wir mal. Ich wüsste auch nicht dass die polen die f 16 schon haben...
•
x 1#9237
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
Ich breche gleich in Tränen aus wenn ich das alles lese.
•
#9238
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
@MonaLis ja, finde ich auch. Deswegen, insgesamt ist heute alles soweit mal ruhig. Selbst Guterres sieht den Raketenangriff nicht persönlich. Man versucht Wogen zu glätten.