App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von püppi2207:
Dann fällt bis November schonmal keine Atombombe

Vielleicht will uns Putin nur an der Nase herumführen.

Ich hoffe mal naiv, die beiden Treffen sich auf dem Gipfel dann nicht mehr als Kriegsparteien.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von petrus57:

Man kann auch in allem was schlechtes sehen

Zitat von püppi2207:
@MonaLis Lasst uns auch den Sommer Corona regeln und Atombombenfrei genießen und dann treffen wir uns alle zu ...

Manchmal schreibt mein Handy komisch

Zitat von Mercator:
so hat er uns mit dem Gas in der Hand. Mehr ist da nicht. Hat Europa dazu eine Alternative brauchen wir Russland nicht mehr.

Wo hat Europa ausreichende Alternativen zum russischen Gas? Mehr nicht? Unsere bisherige Lebensweise wird ohne grundlegend verändert, aber ist ja gar nicht so schlimm ...

Zitat von petrus57:

Sowas von vielleicht. Denke da gibt es noch einige Überraschungen, jedenfalls wird es in nächster Zeit nicht langweilig.

@Muchacho7 es muss immer einen geben, der dagegen ist.

Ich finde, dass der heutige Tag genügend Gründe geliefert hat, positiv in die Zukunft zu schauen.

Bei ungesunder Menschenverstand auf Facebook ist gerade Frage und Antwort. Sehr interessant!

Zitat von Reike85:
Bei ungesunder Menschenverstand

Da würde ich mich nun aber nicht gerade informieren und kostbare Energie und Lebenszeit investieren.

Zitat von Windy:
Da würde ich mich nun aber nicht gerade informieren und kostbare Energie und Lebenszeit investieren.

Musst du ja nicht.

Jetzt gibt es auch noch Jets. Es ist doch zum heulen . Kam gerade bei tagesschau

@Katha0886 ja, auch gerade gelesen aber ich verstehe es so, dass es noch nicht beschlossen ist. Oder verstehe ich es falsch?

19:46 Uhr
Slowakei will Kampfjets in die Ukraine liefern
Die Slowakei und Polen haben eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, slowakische MiG-29-Kampfflugzeuge an die Ukraine zu übergeben. Das gaben die Verteidigungsminister der beiden Länder in Bratislava bekannt. Polen habe sich bereit erklärt, mit seinen amerikanischen F-16 den slowakischen Luftraum zu sichern, wenn die MiG nicht mehr zur Verfügung stehen, sagte der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad.
Sein polnischer Amtskollege Mariusz Blaszczak bezeichnete es als vollkommen natürlich, dass die polnische Luftwaffe ihr Einsatzgebiet auf das südliche Nachbarland ausdehne. Die Slowakei ist wesentlich kleiner als Polen, beide EU- und NATO-Länder grenzen direkt an die Ukraine und unterstützen diese intensiv mit humanitärer und militärischer Hilfe.
Nad und andere Vertreter der slowakischen Regierung hatten stets dementiert, dass die Slowakei dem ukrainischen Wunsch nach Übergabe der MiG-Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart nachkommen könne. Diese Flugzeuge wolle man zwar längerfristig loswerden, weil nur Techniker aus dem feindlichen Russland sie warten könnten. Vorerst aber seien sie unverzichtbar, bis die Slowakei ihre bereits vor einigen Jahren in den USA bestellten F-16 bekomme.

@Windy du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden worum es uns hier geht. Oder willst es nicht.

Sei so lieb und vergeude deine Lebenszeit mit den Reitern der Apokalypse auf Youtube

Ich und einige andere hier bevorzugen es, uns positive Energie zu holen. Und der ungesunde Menschenverstand ist eine Eneegiequelle.

So long.

Zitat von Windy:
Wo hat Europa ausreichende Alternativen zum russischen Gas? Mehr nicht? Unsere bisherige Lebensweise wird ohne grundlegend verändert, aber ist ja ...

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Zu Russland besteht einzig eine Abhängigkeit beim Gas (ca. 40%), für sämtliche sonstigen industriell benötigten Rohstoffe existieren Alternativen. Sollte es uns gelingen von russischen Gaslieferungen unabhängig zu werden, so nehmen wir das einzige wirtschaftliche Druckmittel, welches Russland hat.

Zitat von MonaLis:
@Katha0886 ja, auch gerade gelesen aber ich verstehe es so, dass es noch nicht beschlossen ist. Oder verstehe ich es falsch? 19:46 Uhr Slowakei will ...

Berauschend ist es nicht, ABER mal den letzten Satz lesen und wirken lassen.

Oh also gibt es sie jetzt doch noch nicht?

Dafür aber 200 panzer aus Polen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Berauschend ist es nicht, ABER mal den letzten Satz lesen und wirken lassen.

Ja deswegen ja. Ich dachte schon, ich verstehe die deutsche Sprache nicht mehr so ganz

Zitat von Mercator:
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden.

Doch, auch dass du eigentlich nicht mehr schreiben wolltest, weil du mich so unerträglich findest.

Zitat von Katha0886:
Oh also gibt es sie jetzt doch noch nicht? Dafür aber 200 panzer aus Polen

Aber die sind wohl schon längst in der Ukraine. Das weiß putin sicherlich schon längst. Vielleicht wurde auch deswegen der Gashahn zugedreht?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore