App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Muchacho7:
Ich sage jetzt einfach mal warum dieser Artikel journalistischer Schwachsinn ist: Die Meldung findest du auf nur 2 Seiten. Focus (pfui pfui pfui) und ...

Ich danke dir, dass du so eine Geduld mit mir hast.

Ich bin mir sicher, dass unsere Hochintelligenz es schafft,
dass Gas und Öl abgeklemmt werden und dann bekommen wir das,
für frieren für die Ukraine und das dauerhaft nicht nur ein Jahr lang.
Auch eine Art von Krieg ...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Windy
Stimmt.
Man kann zu ihm stehen wie man will,aber er ist definitiv ziemlich intelligent.

Zitat von MattWurst:
@Windy Stimmt. Man kann zu ihm stehen wie man will,aber er ist definitiv ziemlich intelligent.

Eben, zu unserem Nachteil bzw. unsere Hochintelligenz hat dem in keinster Weise etwas entgegenzusetzen.
Es wäre schön, wenn da jemand zu finden wäre, welcher nur ansatzweise seine Fähigkeiten hat. (Nirgends in Sicht)
Ich finde es auch recht einseitig, wie er und Selenskij dargestellt werden. Da schenkt sich keiner was.

Deutlich zu erkennen ist nur, dass die Ukraine über sehr viele kostbare Bodenschätze verfügt und ob das nicht auch etwas mit all dem Kuddelmuddel dort zu tun haben könnte. Die haben Uran (sonst nur noch Tschechien in Europa) Mangan und man siehe und staune auch Öl! Sowie geschätzte 2700 Tonnen abbaubares Gold und dazu noch eine Menge Steinkohle.

@Windy
Die Ukraine hat die besten Schwarzerdeböden der Welt.
Angesichts der stetig wachsenden Bevölkerung unbezahlbar.

@Windy Deine Bewunderung für Putin ist ... irritierend.

Jedenfalls wird es nicht so toll für Menschen, die es nicht gewohnt sind, es immer warm zu haben, wenn sie aus ihrer Komfortzone heraus müssen. Dazu noch jeden dritten Tag kein Strom mehr. Wer möchte das dauerhaft, mit klarem Verstand.

Zitat von Mercator:
Deine Bewunderung für Putin ist ... irritierend.

Ich bewundere ihn nicht. Aber er ist der mit Abstand klügste Kopf bis auf die Chinesen. Wie ich bereits schrieb, leider zu unserem Nachteil, das schließt Bewunderung aus.

Er taktiert und wartet ab, bis ihm alles wie eine reife Frucht in den Hand fällt, weil der Rest ihm nichts entgegensetzen kann und er seinen extrem scharfen Verstand benutzt. Wie gesagt, leider zu unserem Nachteil.

Zitat von Windy:
Ich bewundere ihn nicht. Aber er ist der mit Abstand klügste Kopf bis auf die Chinesen, wie ich bereits schrieb, leider zu unserem Nachteil, das ...

Er hat sich mit bisher jedem Aspekt seines Krieges massiv verkalkuliert und eine dysfunktionale Diktatur erschaffen. Sein Vorteil ist der jeder Diktatur, er denkt nicht in Legislaturperioden, so hat er uns mit dem Gas in der Hand. Mehr ist da nicht. Hat Europa dazu eine Alternative brauchen wir Russland nicht mehr.
Genug davon von mir, ich sehe das Forum hier nicht als Platz für politische Grundsatzfiskussionen, deine Überhöhung von Diktatoren fand ich jedoch unerträglich.

Zitat von Mercator:
so hat er uns mit dem Gas in der Hand.

Er hat uns das Gas nicht aufgezwungen.
Wir haben ihn gefragt,dazu kommt das die Russen absolut zuverlässige Lieferanten waren bzw. sind.

Wir hätten alternativ schon vor Jahren auf Fracking-Gas umschwenken können,aber die Gewinnung ist wenig umweltfreundlich.

Das er intelligent ist und dazu sehr gut Schach spielt ist ein Fakt,soll man ihm Schwachsinn unterstellen weil es gerade En Vouge ist..?

@MattWurst sicherlich ist er alles andere als schwachsinnig und dumm.

Es ist aber schon auffällig, dass sein derzeitiger Feldzug alles andere als durchdacht ist und man sich schon fragen kann, was geht in seinem Kopf vor.

Es ist unbestritten, dass die westliche Berichterstattung sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Selenskys und Melnyks Heiligsprechung geht mir auf den Keks. Genauso auch einige deutsche Politiker.

Aber ihn als The One and Only darzustellen halte ich doch für arg übertrieben.

Genauso wie das apokalyptische Geschwafel rund ums Gas und die Bomben. Ich glaube, es gibt Menschen, die sich gerade herzlich über unsere German Angst amüsieren.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr skeptisch was das Verhalten einiger unserer Entscheidungsträger angeht.

Zitat von MattWurst:

Das er intelligent ist und dazu sehr gut Schach spielt ist ein Fakt,soll man ihm Schwachsinn unterstellen weil es gerade En Vouge ist..?

Er ist intelligent. Keine Frage.
Vorallem die psychologische Kriegsführung meistert er wie aus dem Lehrbuch. Aber man sollte ihn nicht auf ein zu hohes Podest werfen.
Der Großteil der russischen Bevölkerung ist bettelarm. Russland hat es nie geschafft abseits von Energierohstoffen sich eine vernünftige Wirtschaft aufzubauen. Russland hatte zu den besten Zeiten nur die Hälfte BIP von Deutschland. Wirtschaftlich hat er faktisch nicht viel auf dem Kasten. Man darf auch nicht vergessen die Abhängigkeit von Gas beruht auf Gegenseitigkeit. Ohne Europa als Abnehmer bricht Russland wirtschaftlich recht stark ein. Auf Polen und Bulgarien kann er locker verzichten, die haben eh nie viel abgenommen. Deutschland mit den 200 Millionen Euro am Tag ist eine andere Hausnummer. Klar er kann an Indien und China liefern. Die nehmen ihm das aber zu viel viel schlechteren Konditionen ab. Also locker flockig ist es auch für Russland nicht alles abzudrehen. Ausserdem hat er in der Ukraine strategisch Bockmist gebaut. Vorwärts kommen die nicht wirklich.

Also Putin ist intelligent. Aber man muss ihn auch nicht auf ein Podest stellen und ihn vergöttern.. so toll ist er dann auch wieder nicht

Zitat von MattWurst:
Er hat uns das Gas nicht aufgezwungen. Wir haben ihn gefragt,dazu kommt das die Russen absolut zuverlässige Lieferanten waren bzw. sind. Wir hätten ...

Das war einfach dumm und kurzsichtig von unseren Entscheidungsträgern die Energiebeschaffung zum gutteil auf einen Lieferanten zu beschränken. Da sind mit Sicherheit viele Köfferchen von Russland an bestimmte Personen gegangen.

[url=/post2531945.html#p2531945]Zitat von Mercator[/url]
@Windy Deine Bewunderung für Putin ist ... irritierend.

Diese Aussage ist Quatsch!

@Windy hat Tatsachen benannt, nicht mehr und nicht weniger!

Deshalb muss man nichts gutheißen, was er tut.

Oder sollte man ihm die Intelligenz absprechen und vielleicht unserer Hochintelligenz etwas zuschustern?

Dieses moralische Getue nervt, in jedes aktuell von der Mehrheit geblasene Horn mit hineinblasen zu müssen.
Quakt man da nicht sofort mit im Chor, ist man gleich bei den Schmuddelkindern in der Schublade.

Menschen mit eigenem Verstand und Rückgrat tun so etwas nicht!

Liegt das Kind dann im Brunnen, will es wieder keiner gewesen sein.
Dann ist das Geschrei groß.

Nur dass die Verantwortlichen dann von den Konsequenzen nichts spüren, sondern nur das gemeine Volk.

Siehe Energiepreise, Lebensmittelpreise etc...pp.
Und es wird alles noch sehr viel teurer!

Mal ne andere Meldung über die ich positiv überrascht bin

Quelle: Tagesschau.de

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der russische Präsident Wladimir Putin wollen am G20-Gipfel im November in Bali teilnehmen. Der gastgebende indonesische Präsident Joko Widodo sagte, beide hätten ihr Kommen angekündigt. Widodo, der amtierende Vorsitzende der Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, sagte in einer im Fernsehen übertragenen Erklärung, er habe Selenskyj und Putin zu dem Gipfeltreffen eingeladen, weil der Krieg in der Ukraine deutliche Auswirkungen auf die Weltwirtschaft habe. Er habe in dieser Woche mit Selenskyj und Putin telefoniert und beide Politiker aufgefordert, den Krieg auf dem Verhandlungsweg zu beenden.

Zitat von Muchacho7:
Mal ne andere Meldung über die ich positiv überrascht bin Quelle: Tagesschau.de Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der russische ...

Wir können nun davon ausgehen, dass die Welt wahrscheinlich bis November dann Atombombenfrei bestehen wird
Putin hat durchaus Zukunftspläne!

Ne Spaß beiseite… finde es auch sehr positiv! Mal ein Zeichen in die richtige Richtung…

@Muchacho7 na ist doch super wenn beide da sind.
Dann fällt bis November schonmal keine Atombombe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MonaLis oh mein Gott,das schrieb ich auch

Zitat von püppi2207:
@MonaLis oh mein Gott,das schrieb ich auch

das haben sicherlich erstmal alle gedacht

@MonaLis
Lasst uns auch den Sommer Corona regeln und Atombombenfrei genießen und dann treffen wir uns alle zu Weihnachten wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore