Pfeil rechts
24843

petrus57
Zitat von Panda4:
Wie stellt sich die Ukraine das vor . Sie möchte gerne Flieger von uns für die Ausbildung zum Piloten braucht man mehrere Jahre und sie möchten gerne das wir ihre Leute am besten im einen Jahr oder noch kürzer zum Piloten ausbilden …..


Ja, damit hätte man schon Jahre vorher anfangen müssen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das so schnell erlernen.

12.05.2023 09:52 • #17321


D
Zitat von Panda4:
Wie stellt sich die Ukraine das vor . Sie möchte gerne Flieger von uns für die Ausbildung zum Piloten braucht man mehrere Jahre und sie möchten gerne das wir ihre Leute am besten im einen Jahr oder noch kürzer zum Piloten ausbilden …..

Natürlich lässt die Ukraine niemanden ausbilden, der nicht schon ein erfahrener Kampfpilot ist. Ein Type Rating dauert keine Jahre. Jemand der noch nie geflogen ist, kommt da ja auch nicht infrage.

12.05.2023 13:24 • x 1 #17322


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Panda4
@Disturbed
Aber auch solch eine Typumstellung dauert länger….

12.05.2023 15:45 • #17323


JannekesMum
Zitat von Reike85:
@JannekesMum so ist es hier auch! Ich bin mit drei Kindern hier ganz anders eingebunden. Wenn mal mittags Ruhe ist, schlafe ich! Hab heute noch an ...

Du meinst Ratingen? Eschweiler habe ich nix mitbekommen.
Ja, das geht mit sehr nahe. Und ich muss mich auch gerade wieder dazu zwingen, nicht an meinen Mann zu denken, wenn er im Dienst ist, da sein Revier nicht ohne ist...
Ich muss an die Familien und Freunde denken. Was die nun durchstehen müssen.
Bei all dem rückt das Weltgeschehen für mich in weite Ferne.
Was ist bloß los mit einigen?

12.05.2023 16:58 • #17324


M
@JannekesMum ich finde es auch grausam. Das ist bei mir quasi ums Eck. Habe auch Kolleginnen die in Ratingen wohnen. Man darf echt nicht daran denken, was der Nachbar aktuell evtl macht. Dass du dir Gedanken bzgl deines Mannes macht, das kann ich sehr nachvollziehen. Wirklich schrecklich!

12.05.2023 19:37 • x 1 #17325


petrus57
Langsam geht mir der Melnyk gewaltig auf die Nüsse. Man sollte nicht die Hand beißen, die einem füttert:

Das deutsch-ukrainische Verhältnis sei deswegen so schwierig, weil uns bis heute nicht mit allem geholfen wird, was wir zügig benötigen.

13.05.2023 09:20 • x 3 #17326


D
@petrus57 was regt dich daran denn auf? Vielleicht, nur vielleicht, solltest du von jeglichen Aussagen, egal von wem oder welcher Seite, einfach mal Abstand nehmen. Liest sich leider bei dir immer so, als würdest du irgendwie nur darauf warten, dass dich irgend eine Aussage ärgert um dies dann zu bekunden. Das ist auch nicht gut für den Blutdruck.

13.05.2023 09:37 • x 3 #17327


Z
Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Mich holt grad das reale Leben ein, mit vielen schönen, aber auch einigen richtig blöden Sachen, daher kam hier länger nichts von mir. Ich drück euch alle.

19.05.2023 05:51 • x 1 #17328


Katha0886
@Zika
Hallo. Also mir geht es ganz gut. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mich mit dem Thema zu befassen. Ich freue mich, dass meine Tochter jetzt klavierstunden nimmt ...

19.05.2023 08:05 • x 3 #17329


petrus57
Zitat von Katha0886:
Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mich mit dem Thema zu befassen.


Da eine atomare Bedrohung wohl eher unwahrscheinlich wird und die auch merklich nachgelassen hat, hat man auch weniger Angst. Der Krieg ist für uns in weiter Ferne.

19.05.2023 09:03 • x 2 #17330


R
Super, was ihr hier berichtet. Das wahre Leben ist hier gerade auch Thema und ich lache über mich selbst, weil ich mal so krass Angst hatte,. die Angst kann ganz anders auftreten. Ein bekannter von uns hatte letzte Woche einen schweren Unfall, es ist nicht klar, ob er es schafft. Er istv42 und hat vier kleine Kinder. Sowas ist einfach viel realer... ich muss so oft an die Frau ünd Kinder denken, deren Ängste ich gerade nicht haben möchte

19.05.2023 12:13 • x 4 #17331


Z
@Reike85 oh Gott, das tut mir so Leid.

19.05.2023 12:14 • #17332


JannekesMum
Hi ihr Lieben, schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht und das echte Leben wieder mehr Raum in eurem Leben bekommt.
Mir geht es auch ganz gut und ich genieße wieder das Leben mit meiner Familie. Besonders jetzt, wo wir wieder mehr draußen sein können und im Garten wuseln.

20.05.2023 07:29 • #17333


Panda4
Ich denke nicht das der Krieg zeitnahe oder demnächst beendet wird.
Es werden leider noch viele Menschen sterben und auch sehr viel Geld dafür ausgegeben.
Schade….

20.05.2023 18:58 • x 1 #17334


B
Ja, Panda4, die US-Waffenschmieden wollen ausgelastet sein.

22.05.2023 08:33 • #17335


D
Zitat von Überwunden:
die US-Waffenschmieden wollen ausgelastet sein.

So wie alle Waffenschmieden in allen anderen Ländern der Erde.

22.05.2023 08:50 • x 3 #17336


Panda4
Was für eine Berichterstattung keiner scheint zu wissen wie es zurzeit um Bachmut steht,

22.05.2023 19:41 • #17337

Sponsor-Mitgliedschaft

Muchacho7
Zitat von Panda4:
Was für eine Berichterstattung keiner scheint zu wissen wie es zurzeit um Bachmut steht,


Was willst du genau wissen?

Es ist umkämpftes Gebiet da ändert sich die Lage immer wieder mal.
Zudem sind alle Berichte von Kriegsparteien die meistens von den seriösen Nachrichtendiensten nicht für bare Münze genommen werden. Eigene Reporter werden eher weniger vor Ort sein weshalb eine neutrale Berichterstattung schwierig ist.

22.05.2023 19:58 • x 1 #17338


Katha0886
Was sagt ihr denn zu den kämpfen in Belgorod?

23.05.2023 12:19 • #17339


petrus57
Zitat von Katha0886:
Was sagt ihr denn zu den kämpfen in Belgorod?


Das ist doch eher ein russisches Problem. Aber Putin rechtfertigt damit wieder den Krieg gegen die Ukraine.

23.05.2023 12:34 • #17340


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer