App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
@Panda4 danke. Ich mache mir hin und wieder auch echt Sorgen. Aber im Moment geht es.

Panda4
Leider gibt es manche Dinge an denen wir nichts ändern können…

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Zitat von Kermit:
@petrus57 Bis alles verbrannt ist und keiner mehr etwas davon hat .

Durch das Gegenfeuer wird ja verhindert, dass alles verbrennt.

E
@petrus57 Vorausgesetzt es hat keine Möglichkeit sich anderweitig auszubreiten.

x 1 #16344

M
Zitat von Kermit:
@MonaLis Zugesagt sind se jedenfalls hat es geheißen. Warum sollte ich lügen. Was hätte ich davon. Was kann ich dafür wenn es so berichtet wurde. ...

Ich hatte es dir nicht unterstellt, dass du lügen würdest. Die Medien leisten einen krassen Teil mit Äußerungen, wobei nur ein einziges Wort in einem Satz, den Inhalt anders darstellen lässt. Mir war es schon bewusst, dass du deine Infos auch aus den Medien hast und nicht von Selenski persönlich

x 1 #16345

petrus57
Zitat von MonaLis:
Ich hatte es dir nicht unterstellt, dass du lügen würdest.

Er hat schon Recht. Anfangs hieß es das GB Flugzeuge liefern will, wenig später sind sie dann aber wieder zurückgerudert. Putin hatte ja gleich Drohungen gegenüber GB vom Stapel gelassen. Da sind sie dann wohl wieder eingeknickt.

Aber ich kann nicht verstehen, dass man sich deswegen gleich in die Hose macht. Die Ukraine hat doch jetzt schon Jagdflugzeuge. Dann haben sie später eben nur ein paar mehr.

M
@petrus57 nun ja, wenn jemand wahnsinnige Angst vor dem Krieg hat und unsere Politiker permanent Statement abgeben, dass die Jetlieferung nicht kommen werden und dann solche News kommen, dann macht sich der ein oder andere nun mal „in die Hose“. Ich empfinde es als normal, dass man Angst bekommt.
In paar Wochen kommen die großen eh wieder um die Ecke mit dem Satz: ja, wir müssen nun Kampfjets liefern, denn sonst kann sich die Ukraine nicht verteidigen…“
Seit fast 365 Tagen immer das gleiche Spielchen mit den Politikern. Die sind doch auch die Schuldigen, dass die Menschen Angst bekommen. Die haben von Anfang an gesagt, dies geht, dies geht nicht und haben uns Erklärungen dazu geäußert. Hätten die von Anfang an gesagt, alles sei offen, hätten die Menschen nicht solche Ängste im Bezug auf die Lieferungen. Alles total verrückt!

x 8 #16347

petrus57
Zitat von MonaLis:
Die haben von Anfang an gesagt, dies geht, dies geht nicht und haben uns Erklärungen dazu geäußert. Hätten die von Anfang an gesagt, alles sei offen, hätten die Menschen nicht solche Ängste im Bezug auf die Lieferungen.

Ist doch aber normal, dass die nicht bei ihren ersten Statements bleiben. Je länger der Krieg dauert, desto mehr werden Politiker ihre Meinung auch wieder ändern. Anfangs hatte man gedacht, die Ukraine hält sowieso nicht lange durch, da reicht es dann auch wenn man nur ein paar Stahlhelme schickt.

Darum habe ich da auch keine Angst. Eine Ausweitung des Krieges auf westliche Gebiete wird es nicht geben. Aber der Russe hat ja jetzt wohl schon Moldau im Visier. Wer kommt danach, wenn die *beep* aus dem Kreml nicht gestoppt wird. Jeder weiß doch, dass Putin wieder ein Großrussisches Reich will. All seine anderen Argumente für den Krieg sind doch nur vorgeschoben.

R
Zitat von MonaLis:
Die haben von Anfang an gesagt, dies geht, dies geht nicht und haben uns Erklärungen dazu geäußert. Hätten die von Anfang an gesagt, alles sei offen, hätten die Menschen nicht solche Ängste im Bezug auf die Lieferungen. Alles total verrückt!

Im großen und ganzen atimme ich dir zu. Nur mit der letzten Aussage nicht. Ich denke, auch für die Politik war das, was seit dem 24.02 vor sich geht eine ganz neue Erfahrung und man musste schon erst abstecken, wie Russland reagiert auf bestimmte Sachen. Ich denke, das kann man jetzt, nach fast einem Jahr deutlich besser einschätzen. Jetzt weiß man ja bspw auch, dass Russland selbst nur militärisches Schrott hat - es steht ja sogar wohl die frage im Raum, was seine Atomwaffen überhaupt könnten - ich meine, der winkelsdorf hat dazu mal in einem Podcast was gesagt

x 1 #16349

M
@petrus57 also bei aller Liebe aber wie soll bitte Russland das Großreich wieder herstellen können, wenn die noch nicht mal die Ukraine einnehmen können? Seit einem Jahr scheitern sie daran. Nun kommen wieder welche um die Ecke, Putin hat Moldau und dann Polen etc im Visier. Also ganz ehrlich, so langsam glaube ich, alles bla bla bla, damit man die Waffenlieferungen rechtfertigen kann. Russland wird NIEMALS die ganze Ukraine einnehmen können um dann ggf. weiter zu machen. Da bringen auch keine Kampfjets was.

x 1 #16350

D
Zitat von MonaLis:
Hätten die von Anfang an gesagt, alles sei offen, hätten die Menschen nicht solche Ängste im Bezug auf die Lieferungen.

Das ist das Problem bei Aussagen von Politikern. Irgend einer oder eine legt sich fest, weil es erfolgversprechend für die eigene Karriere oder dem Ansehen der Partei dienlich erscheint.
Es ist aber auch dumm, wenn jemand der das wahrnimmt meint, dass Ansichten sich nicht ändern könnten, dürften oder sogar müssten. Und es ist ja klar, dass alles auch Kritik hervorruft. Lässt man etwas offen, wird das genauso kritisiert wie eine Festlegung. Das sind aber Parteipolitische Spielchen. Die Medien tragen da auch ihren Anteil dazu bei. Und dann kommt ja noch dazu, was der einzelne dann glaubt oder meint zu wissen und sich wie auch immer persönlich davon betroffen wähnt. Auch wenn Statements in die eine oder andere Richtung gemacht werden, sollte schon jedem klar sein, dass eigentlich alles ungewiss ist, denn was in Zukunft passieren wird ist nunmal ungewiss. Strategische Überlegungen, Blicke in Glaskugeln, Prophezeiungen jeglicher Art, sind ja nicht alleine dadurch, dass man sie macht, in Stein gemeißelt. Erst hinterher kann festgestellt werden, ob sie zutreffend waren, oder eben nicht. Also bleibt immer Ungewissheit und die macht eben einigen Angst.

x 2 #16351

M
Zitat von Reike85:
Im großen und ganzen atimme ich dir zu. Nur mit der letzten Aussage nicht. Ich denke, auch für die Politik war das, was seit dem 24.02 vor sich ...

Da hast du recht. Alles Neuland für unsere Politiker, das stimmt!
Unsere Politiker hier im Lande machen sich gegenseitig fertig. SPD dies, FDP das und die Grünen sind längst im Krieg. Dieses nationale hin und her ist doch verrückt. Wir schauen zu und wissen nicht wem man glauben soll.

x 1 #16352

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Nun kommen wieder welche um die Ecke, Putin hat Moldau und dann Polen etc im Visier.

Das mit Moldau ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern kommt sogar direkt von Lavrov

Quelle: dw.com

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat der Republik Moldau gedroht, sie würde als Nächstes das Schicksal der Ukraine ereilen. Das Außenministerium in Chisinau reagierte umgehend.

x 1 #16353

petrus57
Zitat von MonaLis:
Nun kommen wieder welche um die Ecke, Putin hat Moldau und dann Polen etc im Visier.

Polen ist in der Nato, Moldau nicht. Und in Moldau ist es ja jetzt schon wieder wie in der Ukraine. Russische Separatisten haben sich schon von Moldau abgetrennt (Transnistrien). Jetzt wartet Putin nur noch auf die Hilferufe der Separatisten. Und mit Moldau wird Russland ein leichtes Spiel haben.

M
@Muchacho7 ich habe es auch gelesen aber wann haben die Russen denn Moldau nicht gedroht? Wann drohen die Russen generell nicht?
Aber ganz im Ernst. Wie wollen die das alles erreichen?

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 ich habe es auch gelesen aber wann haben die Russen denn Moldau nicht gedroht? Wann drohen die Russen generell nicht? Aber ganz im Ernst. ...

Die sind absolut grössenwahnsinnig und realitätsfern. Sieht man ja an deren Militär. Das soll die 2. Stärkste Armee der Welt sein? Dene ihr Größenwahn wird aug kurz oder lang ihr Untergang sein

x 1 #16356

petrus57
Zitat von MonaLis:
Aber ganz im Ernst. Wie wollen die das alles erreichen?

Hast du dir mal die Größe von Moldau angesehen? Das überrennen die Russen doch im Schlaf.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Hast du dir mal die Größe von Moldau angesehen? Das überrennen die Russen doch im Schlaf.

Das wurde am Anfang über die Ukraine auch gesagt. Den Russen traue ich gar nichts mehr zu

x 3 #16358

M
Zitat von petrus57:

Natürlich weiß ich wie klein Moldau ist und es „vielleicht ein leichtes Spiel“ wäre.

Warum verdammt nochmal wird diese Drohung durch Russland ernst genommen, andere Drohungen allerdings nicht? Warum nimmt man Russland nicht ernst, wenn es versucht mit Atom zu drohen? Entweder nimmt man die ernst oder eben nicht und sucht sich nicht die für einen besseren Drohungen raus! Wenn man mir weiß macht, dass ich Russlands Atomdrohungen nicht ernst nehmen soll, dann nehme ich die Drohung gegenüber Moldau oder sonst wem auch nicht ernst.

x 4 #16359

Soulclaw90
Diese Debatte über Jets find ich eh albern...Die sollen erstmal die logistik für die panzer ordentlich hinbekommen das wird auch viel Zeit fressen, da brauchen keine sinnlosen Diskussionen über Jets geführt zu werden

x 2 #16360

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore