App im Playstore
Pfeil rechts
30630

E
Zitat von Disturbed:
Hm, also im Ahrtal sieht man das sicher anders.

Auch im Ahrtal muss keiner buchstäblich auf der Straße leben. Das ist keine Frage der persönlichen Sichtweise.

D
Zitat von Natascha40:
Auch im Ahrtal muss keiner buchstäblich auf der Straße leben. Das ist keine Frage der persönlichen Sichtweise.

Das hab ich auch nicht behauptet und wenn Du meinen Text verstanden hättest, hättest Du erkannt, das ich sagte, das man zwar auf der Straße landen kann, aber dort nicht zwangsläufig enden muss. Ich schrieb „landen“ und nicht „leben“, fängt zwar beides mit l an, ist aber unterschiedlich zu bewerten. Ist das Haus weg, landet man buchstäblich auf der Straße. Ob man schnell eine Notunterkunft findet, ändert nichts daran, das man es erstmal so empfinden und nennen kann, auf der Straße gelandet zu sein.

Die Tatsache ist aber, der Besitz ist erstmal abhanden gekommen und auch so manches, dass man nicht 1 zu 1 ersetzen kann. Das hier Hilfe aber wahrscheinlicher ist, als beispielsweise in Syrien, ist schon ein Standortvorteil. Und das habe ich ja auch gesagt.
Prinzipiell kann jeder Besitz auch verloren gehen und das sollte einem klar sein.

x 1 #16282

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

E
Zitat von Disturbed:
Das hab ich auch nicht behauptet und wenn Du meinen Text verstanden hättest, hättest Du erkannt, das ich sagte, das man zwar auf der Straße landen kann, aber dort nicht zwangsläufig enden muss. Ich schrieb „landen“ und nicht „leben“, fängt zwar beides mit l an, ist aber unterschiedlich zu bewerten.

Gehüpft wie gesprungen. Fakt ist: Es landet niemand auf der Straße.

x 1 #16283

D
Zitat von Natascha40:
Gehüpft wie gesprungen. Fakt ist: Es landet niemand auf der Straße.

Ist das so? Ist gehüpft wie gesprungen? Ich hatte mal eine Tasse, die hab ich weggeworfen, weil sie gehüpft war. Stimmt, Du hast recht, auf die Wortwahl kommt es nicht an, wenn man den Kontext nicht versteht.

Muchacho7
Zitat von Kermit:
@Katha0886 Jetzt bekommt er Kampfjets. Was braucht der noch alles ? Das die Nati einmarschiert ?

Würde mich auch mal interessieren wo du das aufgeschnappt hast. Selbst wenn es so ist, die Kampfjets sind nicht dramatischer als Kampfpanzer. Wenn es da keine Eskalation gab wird es auch mit Kampfjets keine geben.

x 3 #16285

E
Zitat von Disturbed:
auf die Wortwahl kommt es nicht an, wenn man den Kontext nicht versteht.

Wohl eher: Wenn man den Hang zu maßlosen Übertreibungen hat.

D
Zitat von Natascha40:
Wohl eher: Wenn man den Hang zu maßlosen Übertreibungen hat.

Verstehe ich nicht. Aber egal. Entschuldige dass ich so dumm war und glaubte, wir könnten uns auf dem gleichen intellektuellen Niveau befinden.

Julia_ne
Zitat von Muchacho7:
Würde mich auch mal interessieren wo du das aufgeschnappt hast. Selbst wenn es so ist, die Kampfjets sind nicht dramatischer als Kampfpanzer. Wenn ...

Ich war hier länger nicht aktiv und habe nun mal wieder reingeschaut. Ich frage mich inzwischen auch ernsthaft, wohin das alles noch führen soll. Am Anfang hieß es doch noch, auf keinen Fall Kampfjets. Natürlich, die Panzer wurden auch geliefert. Aber wird Russland das auf Dauer einfach alles mit ansehen?

x 1 #16288

petrus57
Zitat von Kermit:
Das die Nati einmarschiert ?

Mischen die Schweizer jetzt auch mit?

A
Zitat von Kermit:
Jetzt bekommt er Kampfjets. Was braucht der noch alles ? Das die Nati einmarschiert ?

Was sollen denn diese Paniktrollsätze ?
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Wahrscheinlich ist dir nur schlecht vom vielen grübeln, was man als nächstes für Unwahrheiten hier schreiben kann.

x 3 #16290

petrus57
Zitat von Julia_ne:
Aber wird Russland das auf Dauer einfach alles mit ansehen?

Die westlichen Staaten handeln nach dem Völkerrecht. Russlands Krieg ist völkerrechtswidrig. Gut, dass wird Russland aber kaum davon abhalten vielleicht stärkere Geschütze aufzufahren. Ist der Ruf erst mal ruiniert....

x 1 #16291

JannekesMum
@AlterAngsthase warum sorry. Hier muss sich keiner dafür entschuldigen, wenn über seine Gedanken schreibt. ️

JannekesMum
@AlterAngsthase den Begriff merke ich mir. Paniktrollsatz.

Panda4
Weis jetzt jemand mehr ob das mit denn Kampfjets stimmt?

x 1 #16294

petrus57
Lula fordert Gruppe von unbeteiligten Ländern zur Friedensschaffung auf +++
Nach einem Treffen mit dem US-Präsidenten Joe Biden sagte der brasilianische Staatschef Luiz Inácio Lula da Silva, er wolle eine Gruppe von Ländern bilden, die nicht direkt oder indirekt in den russischen Krieg gegen die Ukraine involviert sind. Diese solle dazu beitragen, dass Frieden geschaffen werden kann.

PS.
Ist an sich eine gute Idee aber ziemlich weltfremd. Putin wird nicht von seinem Diktatfrieden abrücken. Es wird nur Frieden geben, wenn der Aggressor aus dem Land vertrieben wird und daran gehindert wird, nicht noch mal in die Ukraine einzufallen.

A
@Panda4 nein das stimmt nicht.

Panda4
@AlterAngsthase
Herzlichen dank für die Info

x 1 #16297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Panda4
Die Russen welche die Ukraine angreifen sollte ihre Waffen niederlegen und sich ergeben somit hätte Herr Putin keine Leute mehr und stände alleine da.
Und es würde niemand zu schaden kommen.
Die Idee finde ich ganz gut .

x 2 #16298

petrus57
Zitat von Panda4:
Die Russen welche die Ukraine angreifen sollte ihre Waffen niederlegen und sich ergeben somit hätte Herr Putin keine Leute mehr und stände alleine da.

Russen die sich ergeben wollen, werden ja oft von ihren eigenen Leuten erschossen.

Es ist illusorisch, dass sich alle auf einmal ergeben.

R
Also, was mich ja gerade etwas beschäftigt ist die Lage in Nordkorea... wie seht ihr denn das mit den Waffen, die ja scheinbar immer besser werden? Ich glaube, der Kim überlegt nicht so lange sondern drückt einfach ab...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore