App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 ja genau, ich betrachte mal das geschichtliche und ignoriere das völkerrechtlich anerkannte und bestehende. Ich mach mir die Welt, widde ...

Jetzt sind wir wieder bei dem Grundstück. Wie oft kam das schon, es ist nicht zu vergleichen. ..

x 1 #16261

Panda4
@Zika
Bitte nicht das Wort „fordern“ benutz gerade jemand anderes.
Ja ich finde gut das wir uns lange zurückgehalten haben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
Puh, das ist mir zu blöd. Sry.

D
Zitat von Katha0886:
Jetzt sind wir wieder bei dem Grundstück. Wie oft kam das schon, es ist nicht zu vergleichen. ..

Nein, wir sind bei Rechtmäßigkeit. Die Souveränität der Ukraine ist rechtens. Sie ist völkerrechtlich anerkannt als souveräner Staat. Die Geschichte und ob es mal Teil der Sowjetunion oder dem Zarenreich war, ist irrelevant.

Aber ich merke, ich kann Dir das rechtliche nicht vermitteln, denn dazu reicht mein Intellekt offensichtlich nicht aus.

Es ist gut wie Du es siehst. Alles gut.

x 1 #16264

Panda4
Toll ist das ich hier im Forum auch sehr viel dazu lerne….

Muchacho7
Zitat von Panda4:
Ja du hast recht die Ukraine hat sich in einem Referendum 1991 selber zum souverän Staat gewählt.

Zitat von Katha0886:
Aber man sollte dennoch einen Blick in die Geschichte werden.

Man muss sich mal informieren wie es der Ukraine in der Sowjetunion gegangen ist. Man hat sie hungern lassen und als billige Arbeitskräfte missbraucht. Daher war und ist der Wunsch der Unabhängigkeit gross und auch eine gewisse Angst vor Russland (wie man jetzt sieht gerechtfertigt) da. Daher suchten sie Schutz in der Nato. Jedes Land hat das Recht sich für die Nato zu bewerben. Genommen zu werden ist wieder was anderes, aber das geht dann nur das Land welches sich bewirbt und die Nato Mitgliedsstaaten etwas an. Da hat gottverdammt nochmal keiner mitzureden. Punkt Ende aus! Und wenn sich Putin auf den Kopf stellt, er hat es zu akzeptieren.

x 4 #16266

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
EinTeil des Nachbargrundstücks gehörte mal zu meinem, warum hol ich mir das nicht einfach zurück.

Brauch ich mir nur mal anschauen was einst mal zu Bayern gehörte. Da krieg ich gleich Fantasien vom neuen bayerischen Großreich. (So denkt Putin)

x 3 #16267

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Man muss sich mal informieren wie es der Ukraine in der Sowjetunion gegangen ist. Man hat sie hungern lassen und als billige Arbeitskräfte ...

Auch da gebe ich dir recht. Dennoch finde ich es nicht richtig, dass ohne Rücksicht auf Verluste gefordert und verlangt wird. Auch wenn er um sein Land fürchtet.
Meine Verbindung zur ukraine ist einfach nicht gegeben. Unterstützen in Ordnung, aber nicht von meiner Existenz und die steht als selbstständige auf der Kippe. Klingt egoistisch, ich weiß.

Katha0886
Jeder hat seine Meinung. Ich renne fast die doppelte Zeit, um Geld zu verdienen. Nur um das Haus zu bezahlen und das es den Kindern gut geht. Ausflüge sind nicht mehr drin...von was?
Der Grund dafür liegt nicht nur mir auf der Zunge, sondern auch vielen anderen. Ich bin es leid. Jeder gibt im Leben etwas ab. Ich habe auch viel verloren und muss es akzeptieren. Niemand gibt es mir zurück, solange ich lebe...
Kann man das vergleichen?

x 2 #16269

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Auch da gebe ich dir recht. Dennoch finde ich es nicht richtig, dass ohne Rücksicht auf Verluste gefordert und verlangt wird. Auch wenn er um sein Land fürchtet.
Meine Verbindung zur ukraine ist einfach nicht gegeben. Unterstützen in Ordnung, aber nicht von meiner Existenz und die steht als selbstständige auf der Kippe. Klingt egoistisch, ich weiß.

Zitat von Katha0886:
Jeder hat seine Meinung. Ich renne fast die doppelte Zeit, um Geld zu verdienen. Nur um das Haus zu bezahlen und das es den Kindern gut geht. Ausflüge sind nicht mehr drin...von was?
Der Grund dafür liegt nicht nur mir auf der Zunge, sondern auch vielen anderen. Ich bin es leid. Jeder gibt im Leben etwas ab. Ich habe auch viel verloren und muss es akzeptieren. Niemand gibt es mir zurück, solange ich lebe...
Kann man das vergleichen?

An dem Schlamassel hat aber nicht die Ukraine schuld. In erster Linie hat Russland schuld. Hätten sie nicht angegriffen wären die Probleme jetzt nicht da. Zum Nächsten war es die Entscheidung unserer Regierung zu helfen und zu sanktionieren. Auch wenn die Ukrainer gebettelt haben, gezwungen haben sie uns nicht. Entweder du akzeptierst die Situation oder lässt deinen Frust an Russland aus (was dir nichts bringt) oder du wählst bei den nächsten Wahlen eine russlandfreundliche Partei, welche die Unterstützung der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland beendet. Inwieweit das die wirtschaftlichen Probleme löst lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber die Schuld bei der Ukraine oder Selenskyj zu suchen ist in meinen Augen, sorry, hirnrissig.

x 3 #16270

Katha0886
Ich suche nicht die Schuld dort für meine persönlichen Tiefen Probleme...da kann niemand was für...nicht mal ich ...
Naja ist auch egal jetzt.

Alles gut

A
Zitat von Katha0886:
Ich renne fast die doppelte Zeit, um Geld zu verdienen. Nur um das Haus zu bezahlen

Hallo, ich muss mal was zu diesen Satz schreiben, neulich beim Radfahren, sprach mich jemand an und jammerte, ach haben sie es gut, für sowas habe ich gar keine Zeit mehr.
Hatte aber ein Haus, 3 Autos etc, da habe ich Ihm gesagt Das schönste am Leben ist nicht der Besitz, den kann es eh in einem endlichen Leben nicht geben, dass schönste im Leben ist die Zeit zum leben
Ich denke darauf kommt es an.
Es gibt schon den alten Spruch Wer tanzen will,muss auch die Musik bezahlen
Sorry aber das musste ich jetzt mal schreiben.

x 2 #16272

Katha0886
Zitat von AlterAngsthase:
Hallo, ich muss mal was zu diesen Satz schreiben, neulich beim Radfahren, sprach mich jemand an und jammerte, ach haben sie es gut, für sowas habe ...

Danke für deine Meinung und das ist auch richtig. Dennoch möchte ich mlt meinen Kindern nicht auf der Straße landen...gewisse Dinge,.abgesehen vom Leben, sind einfach wichtig.

Jammern wollte ich nicht, nur meine Meinung äußern. Erscheint mir nur recht schwierig. Ich bin dann erstmal raus hier

A
@Katha0886 Meine Antwort war nicht persönlich gemeint, sondern bezogen auf diese Aussage im allgemeinen.
Man hört das doch fast täglich.
Liebe Grüße

x 2 #16274

E
Zitat von Katha0886:
Danke für deine Meinung und das ist auch richtig. Dennoch möchte ich mlt meinen Kindern nicht auf der Straße landen...gewisse Dinge,.abgesehen vom Leben, sind einfach wichtig.

Diese Gefahr besteht hier in Deutschland auch nicht. Gerade in dieser Zeit, schätze ich mich einmal mehr dankbar, hier leben zu dürfen.

x 1 #16275

E
@Katha0886 Jetzt bekommt er Kampfjets. Was braucht der noch alles ? Das die Nati einmarschiert ?

D
Zitat von Natascha40:
Diese Gefahr besteht hier in Deutschland auch nicht. Gerade in dieser Zeit, schätze ich mich einmal mehr dankbar, hier leben zu dürfen.

Abgesehen von Kriegen, gibt es auch noch Anderes, dass einem den Besitz rauben kann und man buchstäblich auf der Straße landet. Allerdings ist es hier wahrscheinlicher, dass man da nicht endet größer als in anderen Teilen der Welt. Darüber kann man schon froh sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Disturbed:
Abgesehen von Kriegen, gibt es auch noch Anderes, dass einem den Besitz rauben kann und man buchstäblich auf der Straße landet.

Zum Glück aber nicht in Deutschland.

D
Zitat von Kermit:
Jetzt bekommt er Kampfjets.

Welcher Quelle kann man das entnehmen?

D
Zitat von Natascha40:
Zum Glück aber nicht in Deutschland.

Hm, also im Ahrtal sieht man das sicher anders. Ich wohne in der Nähe eines Industrieparks und da hats schon einige male geknallt. Da musste eine komplette Schrebergarten Kolonie entsorgt werden, da sie chemisch verseucht war. Die Möglichkeit Besitz zu verlieren, gibt es schon auch in Deutschland.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore