Pfeil rechts
25109

Mariebelle
Der war frueher KGB Boss in Deutschland.
Daraus haette man schon lernen koennen,mit wem man es zu tun hat/
.

08.02.2023 15:04 • x 2 #16141


petrus57
Ja, es gibt aber noch viele Menschen, die dem hinterherhecheln.

08.02.2023 15:09 • x 1 #16142


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Mariebelle
Zitat von petrus57:
Ja, es gibt aber noch viele Menschen, die dem hinterherhecheln.

Ja,bestimmt.
Putin will ein Grossreich nach Zaren Geschichte.Den Ausdruck Regionalmacht von Obama gab ihm das letzte.
Verletzter Stolz u Ego.Das haben viele kleine Maenner.

08.02.2023 15:11 • x 1 #16143


M
Zitat von JannekesMum:
Was wird es denn auslösen?

Was es auslösen wird, das kann wohl keiner wissen, also ist die Frage nicht zu beantworten.

Das schwere Erdbeben in der Türkei/Syrien geht wohl an keinem ohne Schmerz, Trauer und
Fassungslosigkeit vorbei. Natürlich auch nicht bei mir.

Aber meine Ängste vor einem Krieg sind nun mal leider real und deswegen habe ich sie auch hier
in diesem Thread niedergeschrieben , in dem das Thema Angst vor Ukraine und Rusland Krieg geht.

08.02.2023 19:21 • x 1 #16144


JannekesMum
Zitat von Meersonne:
Was es auslösen wird, das kann wohl keiner wissen, also ist die Frage nicht zu beantworten. Das schwere Erdbeben in der Türkei/Syrien geht wohl an ...

Wovor genau hast Angst?

08.02.2023 19:38 • #16145


M
Zitat von JannekesMum:
Wovor genau hast Angst?

Einfach vor allem-
Schmerzen
höllische Explosionen
unfassbares Elend
Dinge die man sich nicht vorstellen kann , das es sie gibt.
Angst liebe Menschen zu verlieren,meine Hündin zu verlieren.
Angst getötet zu werden.
Jeder ist nur ein Gast auf Erden, aber ich möchte nicht getötet werden.
Und noch ganz viele andere Dinge die ich gar nicht in Worten fassen kann, aber sie in mir eine unsagbare
Angst auslösen.

08.02.2023 19:43 • x 2 #16146


R
Hast du denn sonst auch andere Ängste oder speziel jetzt nur die Angst wegen des Krieges? - So ist, bzw war es bei mir. Bis zum kriegsanfang hatte ich keine Ahnung unter was für Ängste man leiden kann... außer meine ausgeprägte Angst vor hühnern/ Vögel... und eine Freundin, die tatsächlich Angst vor Knöpfen hat

08.02.2023 20:27 • x 2 #16147


Panda4
@Meersonne
oje wenn ich deinen Beitrag lese tust du mir richtig leid.
Wenn es evtl. mal so weit kommen würde stehen wir ja nicht so ganz mittellos da und wir sind ja auch in der Nato. Dieser Gedanke beruhigt mich schon .
Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken mit was das dir Freude macht und auf andere Gedanken bringt.
Grüße

08.02.2023 20:28 • x 2 #16148


M
Zitat von Reike85:
Hast du denn sonst auch andere Ängste oder speziel jetzt nur die Angst wegen des Krieges? - So ist, bzw war es bei mir. Bis zum kriegsanfang hatte ich keine Ahnung unter was für Ängste man leiden kann... außer meine ausgeprägte Angst vor hühnern/ Vögel... und eine Freundin, die tatsächlich Angst vor Knöpfen hat

Der Angst vor den Krieg ist einer meiner vielen Ängste.
Ich habe eine generalisierte Angsterkrankung ,die schon sehr viel in mein Leben zum negativen beinflusst hat.
Das macht micht fertig, aber auch traurig. Und teilweise schäme ich mich dafür und komme mir vor als sei ich nicht
von dieser Welt. Denn ich kann es niemanden erzählen, die würden mich nur belächeln und den Kopf schütteln.
Zitat von Panda4:

oje wenn ich deinen Beitrag lese tust du mir richtig leid.
Wenn es evtl. mal so weit kommen würde stehen wir ja nicht so ganz mittellos da und wir sind ja auch in der Nato. Dieser Gedanke beruhigt mich schon .
Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken mit was das dir Freude macht und auf andere Gedanken bringt.
Grüße

Naja, wenn uns hier die Mittel zur Verteidigung ausgehen, dann stehts sehr schlecht um uns.
Heute wurde ein Bericht gezeigt, in dem es um die Lieferung der Panzer ging. Und dort wurde sich darüber geäussert,
das diese Lieferungen ein riesengroßes Loch in unseren Bestand der Bundewehr reißt.
Und nunja, ob wir in der Nato sind oder nicht, wenns knallt überlebt das niemand mehr.

08.02.2023 20:40 • #16149


M
@Meersonne herzlich willkommen hier bei „uns“…
Mir wurde auch ganz anders, als ich eben gelesen habe, dass du ja gewaltige Angst hast. Das tut mir sehr leid. Ja, unsere Bundeswehr ist nicht die Beste, das stimmt. Aber halte dir vor Augen, dass zwischen uns und Russland - Polen und die Ukraine noch liegen. Konventionell wird er bis nach Deutschland NICHT marschieren können. Wir stehen unter dem Schutz der NATO. Atomar wird bei uns nichts ankommen, denn dann ist Russland platt und das möchte der Guru nicht. Ich weiß, egal was man dir sagt, deine Angst wird siegen aber vielleicht versuchst du dir diesen Gedankengang im Kopf zu festigen. Immer daran denken, dass wir - trotz maroder Bundeswehr durch die NATO geschützt werden.
Ich drück dich virtuell und hoffe, dass deine Angst weniger wird…

08.02.2023 20:54 • x 3 #16150


JannekesMum
@Meersonne sei willkommen bei uns und fühl dich frei, über deine Ängste zu schreiben.
Dass ich nicht antworte, bedeutet nicht, dass es mich nicht interessiert. Aber es gibt nix hinzuzufügen, was meine Vorgängerinnen nicht schon geschrieben haben.

08.02.2023 21:04 • x 1 #16151


M
@MonaLis ,
danke für deine liebe Begrüßung und das du mir soviele nette und mutmachende Worte geschrieben hast.
Ich weiß das wirklich zu schätzen. Und ich werde deine Worte und Gedankengänge sacken lassen und
versuchen sie für mich zu festigen. Leider ist es ja bei den Ängsten meistens so, das sie eine so gewaltige
Kraft haben und gar nicht zulasssen das ein anderes Denken entsteht. Ob ich das zulassen möchte oder nicht, es passiert, lenkt mich einfach. Fürchterlich.

Danke auch für deinen virtuellen Drücker.

08.02.2023 21:07 • x 1 #16152


Katha0886
Zitat von Meersonne:
@MonaLis , danke für deine liebe Begrüßung und das du mir soviele nette und mutmachende Worte geschrieben hast. Ich weiß das wirklich zu ...

Hallo Meersonne,
Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden. Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es mal ähnlich wie dir. Als ich hier hergekommen bin, war ich sicher, jede Woche wäre es vorbei. Aber ich bin immer noch da.
Ich kann dir sagen, dass du hier wirklich alles rauslassen kannst. Ich bin das vielleicht beste Beispiel, dass dir hier niemand etwas übel nimmt und ich bin manchmal wirklich nervig.
Ich lerne, Stück für Stück, aber es gibt auch immer noch Phasen, in denen es schlecht ist. Dann denke ich rational und logisch. Das hilft.

Du bist nicht allein. Hier hast du Menschen, die dich verstehen und auf wundersame Weise auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Es geht. Glaube mir. Fühle dich gedrückt.

08.02.2023 21:14 • x 6 #16153


R
Zitat von Katha0886:
kann dir sagen, dass du hier wirklich alles rauslassen kannst. Ich bin das vielleicht beste Beispiel, dass dir hier niemand etwas übel nimmt und ich bin manchmal wirklich nervig.

Du bist ja süß

Aber es ist so, schreibe dir von der Seele, was dich bedrückt.
Mir persönlich hat das hier wirklich gut geholfen, ich habe die ersten Wochen so viel geweint, ich habe meine Kinder in die Kita gebracht und gedacht: euch sehe ich nie wieder... ich wollte kein drittes Kind mehr, weil ich dachte: wofür - und jetzt liegt das kleine 2,5 Wochen alte Wunder neben mir.
Du darfst nicht aufgeben gegen die Angst zu kämpfen. Schreib, was dich bedrückt und schon kommen ganz rationale Gedanken hier, wo du denkst: logisch.
Auch immer sehr hilfreich: ungesunder Menschenverstand auf Facebook, wenn du das nicht ohnehin schon gesehen bzw gelesen hast. Es gibt soviele rationale Gedanken die einfach gegen einen Krieg sprechen. Und klar, wir geben jetzt Sachen an die Ukraine ab, aber: wir sind in der Nato, eine Antwort käme prompt. Der große knall ist ausgeschlossen, wie hier immer mal wieder erwähnt, Herr Putin würde es dich sodann mit den letzten verbündeten verderben. Und auch, ich weiß nicht, ob du da im bilde bist, Atombombe heißt nicht, dass alles direkt ausgelöscht wird, es gibt auch Waffen, die punktuell klein angewandt werden können...

Fühl dich auch aus dem Münsterland gedrückt

08.02.2023 21:33 • x 2 #16154


M
@Meersonne oh ja, die Angst hat eine erdrückende Kraft. Wenn mich die Angst manchmal noch packt, stelle ich mir die Situation vor - links der Engel, rechts der Teufel, ja und ich eben in der Mitte. In der Regel ist es ja immer so, dass der Engel was positives und der Teufel was negatives überbringt. Also lass ich den Kampf beginnen und stelle schnell fest, dass der linke eben gewinnen muss
Schreibe immer und jederzeit über deine Ängste, Sorgen und einfach die Gedanken nieder. Allein das tut manchmal schon sehr sehr gut. Hier lacht keiner über dich und wer will, der/die antwortet oder scrollt einfach weiter

08.02.2023 21:36 • x 2 #16155


M
Zitat von JannekesMum:
sei willkommen bei uns und fühl dich frei, über deine Ängste zu schreiben.
Dass ich nicht antworte, bedeutet nicht, dass es mich nicht interessiert. Aber es gibt nix hinzuzufügen, was meine Vorgängerinnen nicht schon geschrieben haben.


Ich danke dir für dein Willkommen und deine Worte.
Na hör mal, man muss ja nicht auf alles antworten um sein Intresse zu bekunden.
Mal ist einen danach zu antworten und dann wieder nicht.
Wie du so schön sagst, manchmal wurde schon von anderen genau das zum Ausdruck gebracht,
was man selbst auch hätte antworten wollen. Zudem kommt es ja auch immer darauf an, wie man sich gerade
selbst fühlt. Von daher, alles in Ordnung.
Zitat von Katha0886:
Hallo Meersonne,
Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden. Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es mal ähnlich wie dir. Als ich hier hergekommen bin, war ich sicher, jede Woche wäre es vorbei. Aber ich bin immer noch da.
Ich kann dir sagen, dass du hier wirklich alles rauslassen kannst. Ich bin das vielleicht beste Beispiel, dass dir hier niemand etwas übel nimmt und ich bin manchmal wirklich nervig.

Huhu, danke für dein Verständniss.
Ich hatte gar schon Angst hier überhaupt zu schreiben. Angst vor Ablehnung, Angst das ich nerven könnte
und und und. Das übliche halt was mein Leben immer wieder negativ beeinflusst.
Danke für deine lieben Worte, hey und ich musste lächeln als ich gelesen habe, das du auch nerven kannst

08.02.2023 21:37 • x 1 #16156


M
Zitat von MonaLis:
@Meersonne oh ja, die Angst hat eine erdrückende Kraft. Wenn mich die Angst manchmal noch packt, stelle ich mir die Situation vor - links der Engel, rechts der Teufel, ja und ich eben in der Mitte. In der Regel ist es ja immer so, dass der Engel was positives und der Teufel was negatives überbringt. Also lass ich ...

Vielen lieben Dank.
Ja und ich merke tatsächlich, das mir das schreiben gut tut.
Und was mir gut tut, das mir auch tatsächlich geantwortet wird und ich mich wohl fühle hier.

08.02.2023 21:42 • x 1 #16157

Sponsor-Mitgliedschaft

JannekesMum
Zitat von Meersonne:
Vielen lieben Dank. Ja und ich merke tatsächlich, das mir das schreiben gut tut. Und was mir gut tut, das mir auch tatsächlich geantwortet wird und ...

Viele von uns sind kurze Zeit nach Kriegsausbruch hier gelandet. Haben erstmal mitgelesen und dann auch geschrieben. So auch ich.

Ich hatte zu Beginn und gerade als Putin das erste Mal dieses A-Wort in Mund genommen hat, wahnsinnig Angst. Habe mich dann auf die Suche gemacht, um sachliche Infos und Meinungen zu finden, die mir halfen und immer noch helfen, vieles besser einzuordnen. Und bin auch hier gelandet.

Es tat echt gut, hier zu lesen und noch mehr, zu schreiben. Mittlerweile kann ich auch gut mit meinem Mann darüber reden. Hast du auch jemanden? Ich finde, sowas braucht man auch.

08.02.2023 21:55 • x 2 #16158


Katha0886
Zitat von Meersonne:
Ich danke dir für dein Willkommen und deine Worte. Na hör mal, man muss ja nicht auf alles antworten um sein Intresse zu bekunden. Mal ist einen ...

Na also das ich nerven kann, können die anderen nur bestätigen. Frag sie ruhig...oder ... äh...nein lieber doch nicht

08.02.2023 22:14 • x 2 #16159


Panda4
Manchmal möchte gerne die Uhr vorstellen …diese unsicherheit .

08.02.2023 22:32 • #16160


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer