App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mupsi
@petrus57 Woher weißt du, dass sie nichts tun?

petrus57
Hatte davon noch nie was gehört, dass die Rettungsmanschaften oder Material oder Geld geschickt hätten.

Es sind doch überall auf der Welt fast nur westliche Länder die Hilfe bereitstellen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Deutsche halten Russland für größte Bedrohung - Angst vor Kreml im Westen größer +++
Russland wird von der deutschen Bevölkerung inzwischen als mit Abstand größte Bedrohung für den Frieden in der Welt wahrgenommen. Auf die Frage, von welchem Staat wohl in den kommenden Jahren die größte Gefahr ausgehen werde, nennen 82 Prozent der Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage Russland.

PS.

Das sehe ich auch so.Es scheint wohl nur noch wenige Putinversteher zu geben.

Darum sollte man Russöamd solange sanktionieren bis die keinen Krieg mehr vom Zaun brechen können

M
Zitat von petrus57:
Mich wundert immer nur dass da von den reichen Golfstaaten nichts kommt. Das sind doch ihre Glaubensbrüder. Würden andersherum uns moslemische ...

Ich bin der Meinung, dass in solch einer Katastrophe die Glaubensfrage total egal ist. Auch wenn mir persönlich die Regierung der Türkei überhaupt nicht gefällt, verliere ich keinen Gedanken daran nicht helfen zu wollen. Ebenso in Syrien! Dort ist das Leid noch extremer als in der Türkei. Als Mensch ist mit die Herkunft, Religion und der persönliche Glaube des anderen einfach sch… egal. Ich würde auch den letzten Russen helfen wollen, der solch ein Leid erleben muss. Da sieht man wieder, dass Kriege eigentlich unnötig sind. Die Natur erledigt alles!

x 5 #16124

JannekesMum
Zitat von MonaLis:
Ich bin der Meinung, dass in solch einer Katastrophe die Glaubensfrage total egal ist. Auch wenn mir persönlich die Regierung der Türkei überhaupt ...

Das stimmt.

x 2 #16125

petrus57
Mir als Atheist ist die Glaubensfrage auch Schnuppe. Es zählen nur die Menschen.

Meine Frage war ja nur, ob die gleiches auch für uns tun würden. Vielen Gläubigen ist die Glaubensfrage eben nicht egal

Soulclaw90
https://www.berliner-zeitung.de/open-so...-li.314871

Das zeigt halt das der Westen nicht die heiligen sind die man immer vorgibt zu sein...

x 2 #16127

Bobbylein
Ich hab Angst das es bald zum dritten Weltkrieg kommt

x 1 #16128

Z
@Bobbylein huhu. Willkommen. Magst du ein bisschen genauer erklären, warum? Hast du Leute in deinem Umfeld, die davon sprechen, oder grundsätzlich eine Angsterkrankung? Oder gibt es grad aktuell Nachrichten, die dich besonders beängstigen?

x 1 #16129

M
Zitat von Bobbylein:

Mit dieser Angst bist du nicht alleine.
Mir geht es da auch so.
Es werden immer mehr schwere Waffen geliefert, es wird immer mehr gefordert,
wer weiß was das auslösen wird ?

x 1 #16130

R
Schön, dass ihr da seid!

Vielleicht habt ihr hier schon ein wenig mitgelesen?
Ihr braucht keine Angst zu haben, es gibt soviele Argumente, die gegen einen 3. WK sprechen.
Die Lieferungen sind nicht erst seit gestern Thema. Rein Rational betrachtet: wenn Putin das nicht passt, glaubt ihr, er wartet mit einem gegenschlag der Nato gegenüber, bis die Dinger in der Ukraine sind? - Wenn er meint, dass die Lieferungen wirklich Grund für den 3. Wk sind?

x 3 #16131

M
Zitat von Reike85:
Rein Rational betrachtet: wenn Putin das nicht passt, glaubt ihr, er wartet mit einem gegenschlag der Nato gegenüber, bis die Dinger in der Ukraine sind? - Wenn er meint, dass die Lieferungen wirklich Grund für den 3. Wk sind?

Klar sind die Lieferungen nicht errst seit kurzem Thema, aber es wird immer mehr und immer härtere Waffen
gefordert. Langstreckenraketen, U-Boote, Kampfflugzeuge, da könnte es schon eskalieren wenn solch Lieferungen
zustande kämen. Vielleicht wartet er gar nicht bis die ganzen Dinger in der Ukraine sind. Bald ist Jahrestag und wer
weiß, was dann passieren wird noch vor den Lieferungen.

JannekesMum
Zitat von Meersonne:
Mit dieser Angst bist du nicht alleine. Mir geht es da auch so. Es werden immer mehr schwere Waffen geliefert, es wird immer mehr gefordert, wer ...

Was wird es denn auslösen?

JannekesMum
Zitat von Bobbylein:

So gesehen, sind wir doch bereits mitten drin. Was genau macht dir denn Angst?

x 1 #16134

JannekesMum
Was mir momentan sehr zu schaffen macht, ist die Katastrophe in der Türkei und in Syrien. Ich habe gerade das Fotos eines Vaters gesehen, der die Hand seiner Tochter festhält, die unter den Trümmern begraben ist. Seit mein Junio da ist, geht mir sowas furchtbar nahe.

x 1 #16135

JannekesMum
@petrus57 Mal abgesehen davon, dass es gerade wurstegal ist, wer wann wem hilft... Saudi Arabien hilft. Und im Moment ist jede Hilfe wichtiger als diese Diskussion wer wann wem hilft.
Eher wichtiger ist zu gewährleisten, dass auch der betroffenen syrischen Bevölkerung geholfen wird.

x 4 #16136

Soulclaw90
Das erdbeben war wohl ziemlich heftig. Stärke des Bebens 7,9 mit einigen Nachbeben.
Man muss sich nur mal vorstellen man wird geweckt, alles bebt und du hast das gefühl der Boden wird dir unten den Füßen weggerissen.
Ist doch egal wer hilft, Hauptsache die Hilfe aus den Ländern kommt an

x 2 #16137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Panda4
Schreckliche Bilder….
Mir zeigt das wieder nichts ist selbsverständlich und das sich von heute auf morgen alles ändern kann.

x 3 #16138

petrus57
Ich hoffe, dass Putin nicht ungeschoren davon kommt:

Trigger

Der russische Präsident Wladimir Putin spielte nach Erkenntnissen internationaler Ermittler eine aktive Rolle beim Abschuss des Passagierflugzeuges MH17 im Juli 2014 über der Ostukraine. Das geht aus abgehörten Telefongesprächen hervor, wie das Ermittlerteam in Den Haag mitteilt.

Mariebelle
Der war frueher KGB Boss in Deutschland.
Daraus haette man schon lernen koennen,mit wem man es zu tun hat/
.

x 2 #16140

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore