App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ich weiß noch wie am anfang hier im Thema sich über selensky und melnyk aufgeregt wurde weil sie permanent fordern aber jetzt sind sie die über Helden...

Sie sind in meinen Augen keine Helden sondern für mich in erster Linie nervig. Trotzdem kann ich ihr Verhalten in dieser Situation nachvollziehen. Es ist ein Abnutzungskrieg, wer als erster kein Material mehr hat ist der Verlierer. Logisch das die versuchen aufzutreiben was nur geht.

Zitat von Soulclaw90:
Wer für waffenlieferung ist sollte in die ukraine zum kämpfen fahren. Vom Handy in aller Bequemlichkeit für so etwas zu sein ist zu einfach

Ich persönlich bin weder für noch gegen Waffenlieferungen. Ich kann das nicht abschließend beurteilen weil mir einfach das Hintergrundwissen fehlt. Ich weiss nur das was in den Medien erzählt wird. Fakt ist aber das sich die Menschen wie damals bei Corona in 2 extreme Lager aufteilen. Die Waffen Befürworter sind Kriegstreiber und die wo dagegen sind sind Feiglinge und Putin Trolle. Find ich traurig, so wird ein debattieren fast unmöglich. Und wie bei so vielen Sachen wird die beste Lösung wsl in der Mitte liegen

x 2 #15961

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Die Waffen Befürworter sind Kriegstreiber und die wo dagegen sind sind Feiglinge und Putin Trolle

Sie sind vielleicht nicht alle Putin Trolle, aber sie spielen Putin damit in die Hände. Putin würde sich doch freuen wenn er mit der Ukraine ein leichtes Spiel hätte.

x 1 #15962

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Zika:
@Soulclaw90 Gegenvorschlag: Wer aus Angst um den eigenen Hintern gegen Waffenlieferungen ist und ebenso bequem am Handy hängt, kommt am Besten ...

In der Selbstverteidigung lernt man das man den Gegner nur versucht so sehr abzulenken das man die Flucht ergreifen kann, man soll sich garnicht auf einen Kampf einlassen da man die Stärke des Gegners meist nicht abschätzen kann. Es ist unglaublich einfach hier nach Waffen zu verlangen aber gleichzeitig angst haben das die nächsten Raketen evtl in Deutschland einschlagen oder die nato mit in den Krieg gezogen wird

x 1 #15963

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
der Selbstverteidigung lernt man das man den Gegner nur versucht so sehr abzulenken das man die Flucht ergreifen kann, man soll sich garnicht auf einen Kampf einlassen da man die Stärke des Gegners meist nicht abschätzen kann

Also sollen alle Ukrainer ihr Land verlassen? Wo sonst sind sie vor den "Befreiern" sicher.

x 2 #15964

R
@Soulclaw90
Das würde bedeuten, die Ukrainer sollen sich zurückziehen und ihr Land den Russen überlassen?
Ich glaube, wenn du auf der Straße jemanden begegnest macht das Sinn. Aber wenn jemand an deiner Tür klingelt und mit Gewalt dein Haus besetzen will, lässt du das über dich ergehen?

x 2 #15965

Soulclaw90
Die Ukraine kann gern ihr Land verteidigen aber eben dann ohne unsere massive Waffenlieferungen

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Die Ukraine kann gern ihr Land verteidigen aber eben dann ohne unsere massive Waffenlieferungen

Ja, man hätte die Ukraine vorher in die Lage versetzen müssen, dass sie sich gegen die Russen verteidigen können.

x 1 #15967

Panda4
Ich gehe mal davon aus das wir alle hier möchten das der Krieg so schnell wie möglich beendet wird!?
Nur leider wird das meiner ansicht noch sehr lange bleiben.
Herr Puntin kann von heute auf morgen denn Krieg beenden und das auf gut sowie auf schlechte weise …
Der lässt mal schön von denn anderen Ländern viel Geld und Waffen in die Ulraine liefern
und dann hat er jederzeit die möglichkeit etwas schlimmes zu unternehmen.

x 1 #15968

Panda4
@petrus57
und wer ist jetzt daran Schuld?

Panda4
@Zika
Die Antwort.
Wenn mich jemand bedroht muß ich abwegen was mir wichtiger ist .
Mein Leben/ Familie oder mein Haus ?
Die antwort ist jetzt klar, oder?

x 2 #15970

E
Mich persönlich kotzt das Thema langsam an. Sollen sie die beiden Kontrahenten in den Boxring stellen und gut ist. Braucht keiner sterben und wir hätten keinen Krieg. 😉

x 2 #15971

Panda4
@Kermit
Mensch das ist ein sehr guter Vorschlag👍ich bin dafür 😁

x 1 #15972

petrus57
Zitat von Panda4:
Mensch das ist ein sehr guter Vorschlag

Ja, eine schöne Idee wäre es. Es ist aber eher unwahrscheinlich.

x 1 #15973

Panda4
@petrus57
Ja ich weis leider😏
Aber die Idee ansich finde ich gut . Hätte in zukunft für alle Kriege nur vorteile.

x 1 #15974

Z
@Soulclaw90 wieso darf ich Waffenlieferungen nicht befürworten und trotzdem Angst haben? Hab ich keine Angst mehr, wenn keine Waffen mehr geliefert werden?

x 3 #15975

M
@Muchacho7 wie recht du hast. Man MUSS auf der einen oder anderen Seite stehen. Sobald man mittlerweile, in egal welche Richtung was deutet, Zack da gibt es den Stempel auf die Stirn. Ich halte mich schon lange von solchen Diskussionen fern. Lass die Leute quatschen und denke mir meinen Teil.

x 3 #15976

Z
@Panda4 das ist nicht auf mein Beispiel mit der Hilfe bezogen, sondern ein komplett anderes Beispiel.

x 1 #15977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Im Grunde profitieren alle Staaten die Waffen an die Ukraine schicken. Die Rüstungsindustrie einschl. hier in Deutschland hoffen doch nur darauf, dass es noch sehr laaaaaange so gehen wird. Auch wenn alle Stimmen so tun, als solle dieser Krieg schon lieber gestern als morgen vorbei sein.

x 1 #15978

Panda4
@MonaLis
Wisso sollen wir darauf hoffen das es noch lange so weiter gehr🤔?
Es kommen Menschen dabei um und es kostet jeden Tag sehr sehr viel Geld.
Und wir Bürger zahlen auch…durch die ständigen erhöhungen.

Panda4
@Zika
Ups sorry ja mein fehler.
Deine frage war : Wennich bedroht werde ob ich dann nicht erwarte ob mir jemand anderes hilft?
Ja das währe schön …kann ich aber nicht erwarten , denn der andere begibt sich ja dann auch in gefahr.
Und zum Schluß währe wir dann beide verletzt .

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore