App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Panda4
Ich lebe sehr gerne in Europa. Könnte mir auch nicht vorstellen woanders zu leben.

x 2 #15941

Muchacho7
Wen die Panzerlieferung interessiert, dem kann ich diese Podcast Folge empfehlen:

https://www.ardaudiothek.de/episode/11k.../12330289/

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
Zitat von Panda4:
@Mupsi sie fordern leider ständig. Freies Europa ?

Was bleibt ihnen auch, statt zu fordern? Was würdest du an ihrer Stelle tun?
Langsam macht mich diese Diskussion echt sauer....hier werden Waffenlieferungen verurteilt, obwohl im Moment nichts anderes übrig bleibt und das aus Angst vor einer evwntuellen Eskalation unter dem Deckmantel des Mitleids.

x 1 #15943

Mupsi
@Zika Besser könnte ich es nicht sagen. Danke!

x 2 #15944

Katha0886
Mal ein anderes Thema. Wie seht ihr denn die nordkorea und usa. Dort gibt es ja auch gerade etwas Stress..

Z
@Katha0886 oah Katha, nicht die nächste Baustelle aufmachen, bitte. Der kleine dicke Junge in Nordkorea sollte einfach ignoriert werden.

x 5 #15946

Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 oah Katha, nicht die nächste Baustelle aufmachen, bitte. Der kleine dicke Junge in Nordkorea sollte einfach ignoriert werden.

🤣 wohl wahr. Alles gut. Sollte jetzt auch keine...ich habe angst frage sein

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Mal ein anderes Thema. Wie seht ihr denn die nordkorea und usa. Dort gibt es ja auch gerade etwas Stress..

Gerade?!? Immer wieder!

Aber even, mach keine neue Baustelle auf. Sonst pack konsequenterweise noch Iran und Taiwan dazu als Konfliktherde. Ganz zu schweigen von Israel.

x 1 #15948

Panda4
@Zika
Das mit dem sauer sein kann ich sehr gut verstehen . Geht mir nicht anders es geht immer nur um Waffen.
Was ich an der Stelle tun würde ?
100% andere Mensche nicht dazu zu zwingen zu Kämpfen und ihre
Familie alleine zu lassen !
Denn der Mensch ist das wertvollste.
Zur Eskalation führt einzig und alleine Waffen lieferungen. Aber das scheint ja so manches Land welches nur an sich denk nicht zu interesieren.

x 2 #15949

Muchacho7
Zitat von Panda4:
Zur Eskalation führt einzig und alleine Waffen lieferungen. Aber das scheint ja so manches Land welches nur an sich denk nicht zu interesieren.

Achso die wo Waffen liefern denken nur an sich? Die ukrainische Regierung denkt auch nur an sich? Warum macht sich Selenski den Stress. Schön Urlaub machen wo ihn die Russen nicht finden und gut ist. Ja gut dann lassen wir auch die Waffenlieferungen einfach weil dann ist ja Frieden in der Ukraine.
Wenn die Russen aber dann Mordend und vergewaltigend die Ukrainer aus ihren Häusern vertreiben dann will ich aber auch kein Gejammer hören. Aber wenn die Russen ihr Ziel erreicht haben dann werden wir sowieso wieder alle friedlich miteinander Leben weil dann sind ja die bösen Waffenlieferungen weg die ja an all dem Schlamassel schuld sind

x 6 #15950

petrus57
Ja, manche haben ein schlichtes Gemüt. Very Happy

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Die Ukrainer kämpfen um ihr Leben, die Russen kämpfen um denen das Leben zu nehmen.

x 4 #15951

Z
@Panda4 so ein Schwachsinn. Putin eskaliert wie er will. Ich lese immer nur keine Waffen liefern und niemanden zum Kämpfen zwingen. Wie stellst du dir das vor? Wenn du ein Messer an die Kehle gehalten bekommst, lässt du dich dann einfach abstechen, oder rufst du um Hilfe? Und wenn dir jemand zu Hilfe kommt, hoffst du dann, dass er mutig genug ist, dir zu helfen, oder ist es dir lieber, wenn er sich aus Angst, auch angegriffen zu werden, daraus hält? Das nennt man Courage.

Soulclaw90
Dann sollten ja gleich nato Soldaten in die ukraine. Oder eine flugverbotszone über der Ukraine erteilen ich mein es führt doch eh alles nicht zur Eskalation weil Russland eskaliert wie es will. Oder direkt Atomwaffen an die Ukraine.
Ich weiß noch wie am anfang hier im Thema sich über selensky und melnyk aufgeregt wurde weil sie permanent fordern aber jetzt sind sie die über Helden...

x 2 #15953

Panda4
@Zika
Das nennt man Courage.
Achso dehalb fliehen auch soviele und man muß Mensche zwingen.
Es gibt MENSCHEN die haben angst !
Die Ukrainer tun mir leid aber ich sehe in Waffen keine Lösung .
So kann es ja noch lange hin und her gehen bis alles zertört ist.
Es gibt dort auch älter und kranke Menschen die schreckliche angst haben was ist mit denen?
Um eines mal ganz klar zu sagen was Herr Putin da treibt ist nicht okay!

x 2 #15954

Z
Zitat von Soulclaw90:
Dann sollten ja gleich nato Soldaten in die ukraine. Oder eine flugverbotszone über der Ukraine erteilen ich mein es führt doch eh alles nicht zur ...

Von Helden hab ich nicht gesprochen. Und alles nur schwarz oder weiß zu sehen, ist sehr einfach, genauso wie immer nur meckern. Was schlagt ihr denn konstruktives außer Waffenlieferungen vor? Etwas, was nicht auch in Märchenbüchern stehen könnte, ein bisschen realistischer....ist schwierig, mh? Weils da grad nicht viel gibt. Und was du scheinbar vergisst: die Staaten, die Waffen liefern, hslten sich immer noch an das globale Völkerrecht, auf das Putin schon so lange pfeifft. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Waffen oder Natotruppen geliefert werden.

x 3 #15955

Z
@Panda4 das war keine Antwort auf meine Frage.

petrus57
Zitat von Panda4:
Um eines mal ganz klar zu sagen was Herr Putin da treibt ist nicht okay!

Vielleicht sollte man dem die Waffen wegnehmen? "nicht okay" ist aber eher eine harmlose Beschreibung.

x 2 #15957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Wer für waffenlieferung ist sollte in die ukraine zum kämpfen fahren. Vom Handy in aller Bequemlichkeit für so etwas zu sein ist zu einfach

x 1 #15958

Z
@Soulclaw90 Gegenvorschlag: Wer aus Angst um den eigenen Hintern gegen Waffenlieferungen ist und ebenso bequem am Handy hängt, kommt am Besten direkt mit. Der bekommt aber nur nen Knüppel zur Verteidigung.
Es ist unglaublich einfach, zu sagen, man ist gegen Krieg und einem tun die Menschen Leid, statt zuzugeben, dass man Angst vor Eskalation wegen der eigenen Sicherheit hat.

x 2 #15959

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Wer für waffenlieferung ist sollte in die ukraine zum kämpfen fahren

Blödsinn. Es ist ja nicht so, dass man den Ukrainern die Waffen aufzwingt, die haben.darum gebeten. Der Großteil der Ukrainer hat eben keinen Bock auf Diktatur.

x 1 #15960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore