App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Zitat von Panda4:
@petrus57 Es währe schön wenn Herr Putin den Krieg endich beendet . Aber mal ganz ehrlich das wir er leider nicht tun . ( denn er hat leider viele verschieden schreckliche Waffen).

Er will ja auch nicht als Verlierer in die Geschichte eingehen. Very Happy Er vergleicht sich ja eher mit Peter dem Großen. Er will der Welt zeigen, wer die dicksten Eier hat.

Z
Zitat von annersoch:
Es geht aber nicht "nur" um den Tod, sondern auch um eine Rückkehr ggf. aufs grausamste entstellt und verstümmelt und unter ...

Was ist die Alternative zu Waffenlieferungen, deiner Meinung nach?

x 1 #15902

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Panda4
@Zika
Wieviel Waffen sollen wir denn noch Liefern….🤔?
Das geht doch zeitlich bereits nicht .
Es sterben jeden Tag Menschen dadurch (BITTE nicht vergessen) und die haben davon gar nichts!
Was währe denn wenn wir keine Waffen hätten?

x 2 #15903

Z
@Panda4 deine Fragen sind mir zu unrealistisch. Was wäre wenn...meinst du, durch Nichtliefern sterben keine Menschen mehr, Putin wird aufhören und nicht auch noch an Polens Tür klopfen? Sorry, aber mach die Augen auf. Was ist die Alternative? Die Ukraine nicht mehr zu unterstützen und tatenlos zusehen, wie sie für unser freies Europa geopfert wird, damit Putin einfach so weitermacht? Waffenlieferungen brinhen Putin an seine militärischen Grenzen und erst dann wird dieser Tyrann zu Verhandlungen bereit sein.

x 3 #15904

petrus57
Zitat von Zika:
Waffenlieferungen brinhen Putin an seine militärischen Grenzen und erst dann wird dieser Tyrann zu Verhandlungen bereit sein.

Erst wenn man Putin an seinen Eiern packt, ist er vielleicht zu echten Verhandlungen bereit. Russland muss den Krieg beenden, die Ukraine verlassen und für die verursachten Schäden aufkommen. Dann bleibt denen auch nicht mehr viel Geld, für eine erneute Aufrüstung.

Ich wäre ja da eher für einen Morgenthauplan für Russland.

Soulclaw90
Putin wird nicht an Polens Tür klopfen, er hat schiss vor der nato weil sie militärisch um das 17 fache überlegen ist. Es gibt viel Russische Propaganda aber eben auch bei uns eine westliche blase die sowas sagen um die waffenlieferungen zu rechtfertigen im Volk. Wer wer Waffenlieferungen gut findet darf auch keine Angst haben das es auf beiden Seiten eskaliert.

x 1 #15906

petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Wer wer Waffenlieferungen gut findet darf auch keine Angst haben das es auf beiden Seiten eskaliert.

Wie wäre denn dein Vorschlag um den Krieg zu beenden? Putin will keine Friedensverhandlungen. Er will eine Ukraine unter Russlands Knute. Die Ukraine hat die Wahl zwischen Demokratie und einer Diktatur.

x 2 #15907

Z
@Soulclaw90 ich hätte gerne Gegenvorschläge, was der Westen den tun soll, um der Ukraine zu helfen. Das was ihr da fordert ist Zynismus in Reinform. Wäre Deutschland angegriffen worden und hätte um Unterstützung gebeten, wäre es euch dann auch lieber gewesen, wenn keine Waffen zur Verteidigung geliefert worden wären? Hättet ihr dann auch gesagt "Neeeee, lass mal, das eskaliert nur?"

x 3 #15908

Katha0886
Wer möchte kann sich ja mal den link anschauen. Die Übersetzung ist schlecht, aber für mich klingt das nicht mehr nach kriegseintritt und bla...wie das mal hieß

https://de.russia.postsen.com/nachrichten/144093.html

Panda4
Ich denke der Westen hilft bereits enorm viel!
Denn es muß nicht immer umWaffen gehen.
Wenn es irgendiwie umzusetzen währe könnte man doch evtl. alle die im moment nicht in der Urkrainer leben möchten und nicht fliehen können sei es aus Geld, Gesundheitlichengründen und Angst aus dem Land holen.
Das wirklich nur die in der Ukraine die das auch müssen…
Aber ich denke das stelle ich mir zu einfach vor .

x 1 #15910

Z
@Panda4 das denke ich auch.

Panda4
@Zika Das währe auch zu schön gewesen wenn alles so einfach währe.
🤔 wie kann man nur helfen ohne Waffen?

petrus57
Zitat von Panda4:
Aber ich denke das stelle ich mir zu einfach vor .

Ja, das stellst du dir zu einfach vor. Wo willst du denn die Millioen Menschen unterbringen?

Z
@Panda4 gar nicht. Das ist ja der Mist.

Panda4
@petrus57 war doch nur mal so ein gedanke …

x 1 #15915

Panda4
Meint ihr das alle Russen gerne in den Krieg gehen?
Könnte mir sehr gut vorstellen das dort auch viel dazu gezwungen werden.
Und wenn die sich alle zusammen tun.
Vielleicht könnte man mit ihne sprechen das sie ihre Waffen niederlegen.
Sozu sagen ein Krieg und keiner macht mit ….🤔

petrus57
Zitat von Panda4:
Meint ihr das alle Russen gerne in den Krieg gehen?

Gehen wollen wohl nur die wenigsten. Aber sehr viele Russen sind für den Krieg.

Letztens wurde in Russland ein Ehepaar in einem Restaurant verhaftet, weil sie sich in einem Gespräch untereinander gegen den Krieg aussprachen. Die wurden wohl von jemanden deswegen angezeigt.

Erinnert mich immer mehr an unsere dunkelsten Zeiten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Bald lohnt es sich für die Russen nicht mehr Öl aus der Erde zu pumpen

Trigger

https://www.n-tv.de/23885505

R
Zitat von Zika:
wenn...meinst du, durch Nichtliefern sterben keine Menschen mehr, Putin wird aufhören und nicht auch noch an Polens Tür klopfen? S

Das ist der Punkt. Hätten wir die Ukraine geopfert, diese tapferen Kämpfer, die durch unsere Waffen ans aüßerste gehen können... dann wäre Russland schon längst in osteuropa..

x 1 #15919

A
Zitat von Reike85:
tapferen Kämpfer

Du sprachst kürzlich von "Zynismus". Ich finde im Gegenteil diese Betrachtung ungemein zynisch. Glaubst du, Menschen, die das Land nicht verlassen dürfen und zur Kriegsteilnahme gezwungen und getrieben werden, finden sich "tapfer"? Daß einzelne oder meinetwegen sogar viele "freiwillig" dahin gehen, ändert nichts am einzelnen und dessen traurigem Schicksal. Stelle dir vor, du würdest umgehend jetzt in ein Gefecht beordert...

x 1 #15920

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore