App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Panda4:
@JannekesMum Meine meinung ist. Wenn jemand aus der Ukraine etwas möchte dann frägt man freundlich an ! Und verlangt nicht ständig . Der Ton macht ...

Schon mal überlegt, wer die Anfragen veröffentlicht und wie? Kleiner Tipp: Es geht um Reichweite und Klicks.

Und selbst wenn, wenn mein Nachbar mir die Knarre an den Schädel hält, frage ich auch nicht den nächsten Nachbarn freundlich um Hilfe.

Michael66
@Panda4 ach der Melnyk...
Auf der einen Seite verstehe ich, dass viele von seiner Art genervt sind, auf der anderen Seite wird seine Heimat in Grund und Boden gebombt. Da verliert er (für mich schon verständlich) wohl seine diplomatische Contenance. Aber da er Botschafter bei uns war, ist er ein guter Stichwortgeber für alle deutschen Medien, die ein paar Klicks mehr brauchen.
Aber Melnyk hat keine Entscheidungsbefugnis. Weder in Deutschland noch in der EU oder NATO. Das ist einfach wie eine Art Weihnachtswunschzettel. Der kann, muss aber nicht in Erfüllung gehen. Ich kann auch fordern, dass mir jemand eine Reise nach Japan schenkt. Wird aber nicht passieren.
Lustig finde ich seine Idee mit den Kriegsschiffen. Sollen die durch die Donau? Denn Erdogan wird wohl keine durch den Bosporus lassen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Zitat von JannekesMum:
Wer meint das der Garagenvergleich hinkt, hat nicht verstanden, worum es geht.

Doch sehr wohl, nämlich daß es sich um Sachverhalte handelt, die nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun haben. Soll ich nun ebenfalls schlußfolgern, daß jemand etwas nicht verstanden hat?

x 2 #15763

Panda4
@JannekesMum
🤔 Die Ukraine ist nicht mein Nachbar ! und selbst wenn man bleibt immer höflich.

S
Zitat von Muchacho7:
Ich verstehe nicht wieso die Grünen so begeistert von den Panzerlieferungen sind. Ein Leopard hat einen bösen Diesel Motor! Denkt keiner mehr an unsere Umwelt? Meine Bedingung für die Lieferung wäre, dass man vorher einen Elektromotor einbaut.

Was schätzt ihr, wie viel Liter so ein Leo verbraucht? Über 5 Liter pro Kilometer.

S
Zitat von Disturbed:
Wer weiß, vielleicht präsentieren sie sich zu den nächsten Wahlen als olivgrüne Smile

Nein, nicht zur nächsten Wahl. Göring-Eckhardt trug heute im Bundestag schon ein olivgrünes Armeehemd. Völlig geisteskrank. Aber man kann es sich auf Youtube anschauen. Statt dieser lächerlichen Symbolpolitik sollen sich die Kriegstreiber endlich an die Front melden, wenn sie der Meinung sind, in der Ukraine würde ihre Freiheit verteidigt. Ist doch unmoralisch, die Ukrainer für die eigene Freiheit sterben zu lassen.

R
Zitat von Panda4:
@JannekesMum 🤔 Die Ukraine ist nicht mein Nachbar ! und selbst wenn man bleibt immer höflich.

Das erzähl mal dem Putin...

x 1 #15767

M
Zitat von Seher:
Nein, nicht zur nächsten Wahl. Göring-Eckhardt trug heute im Bundestag schon ein olivgrünes Armeehemd. Völlig geisteskrank. Aber man kann es sich ...

Die Grünen sollte man in olivgrüne Klamotten kleiden in olivgrüne Panzer stecken und Richtung Osten schicken. Als Koalitionspartnerin könnte die Strack-Zimmermann folgen. Ich habe teilweise das Gefühl, dass diese Politiker nicht dem deutschen, sondern dem ukrainischem Volke dienen. Ukraine hier, Ukraine da. Schickt dies, schickt das. Traurig, dass der Bundeswehrsprecher im TV betteln muss, dass die Politik endlich die schon verschickten Teile für unsere Bundeswehr endlich bitte nachbestellen solle, damit die BW wenigstens das zurück bekommt, was ihr genommen wurde. Ich finde es wirklich mega krass. Eigene Bundeswehr - die schon eh seit Jahren runtergewirtschaftet wird, wird noch mehr ausgenommen. Sollte Deutschland Industriebestände haben, bitte schickt es aber nicht das eigene Zeugs!

x 4 #15768

S
Zitat von MonaLis:
Ich habe teilweise das Gefühl, dass diese Politiker nicht dem deutschen, sondern dem ukrainischem Volke dienen. Ukraine hier, Ukraine da. Schickt dies, schickt das.

Die USA sind da cleverer. Die liefern alles auf Kredit und lassen sich die Waffen bezahlen (Stichwort Lend-Lease). Da die Ukraine das Geld nicht hat, wird am Ende die EU (also in erster Linie Deutschland) die amerikanischen Waffenlieferungen bezahlen. In den deutschen Medien liest man davon natürlich nichts.

M
@Seher also bei ntv stand heute das:

+++ 16:44 Scholz: Deutschland wird Kosten für Kampfpanzer-Lieferung "selber tragen" +++
Deutschland wird die Kosten für eigene Lieferungen von Kampfpanzern an die Ukraine übernehmen. "Die genauen Kosten kann ich Ihnen jetzt hier nicht sagen. Aber wir werden das selber tragen", sagt der SPD-Politiker bei einer Pressekonferenz mit der isländischen Ministerpräsidentin Katrín Jakobsdóttir. Man stelle sehr wirksame Verteidigungsmittel wie den Kampfpanzer in enger Kooperation mit anderen zur Verfügung, "indem wir zum Beispiel für Ausbildung, für Fragen von Munition, für Fragen von Reparatur eine Verantwortung tragen". In einem ersten Schritt will die Bundesregierung der Ukraine 14 Kampfpanzer Leopard 2A6 aus Beständen der Bundeswehr überlassen.

petrus57
Zitat von Seher:
USA sind da cleverer. Die liefern alles auf Kredit und lassen sich die Waffen bezahlen (Stichwort Lend-Lease

Stimmt nicht:

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/pol...ne100.html

Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit auch wenn man sie oft genug wiederholt.

x 1 #15771

Muchacho7
Zitat von Seher:
Was schätzt ihr, wie viel Liter so ein Leo verbraucht? Über 5 Liter pro Kilometer.

Das sagt Google:
Verbrauch auf 100 Kilometern bis zu 530 Liter Diesel.

x 1 #15772

Soulclaw90
Zitat von MonaLis:
@Seher also bei ntv stand heute das: +++ 16:44 Scholz: Deutschland wird Kosten für Kampfpanzer-Lieferung "selber tragen" +++ Deutschland ...

Deutschland schenkt gern, das ist ja schon bekannt *kotz*

S
Zitat von petrus57:
Stimmt nicht: Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit auch wenn man sie oft genug

Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act of 2022

(3) CONDITION.—Any l o a n or lease of defense articles to the Government of Ukraine under paragraph (1) shall be subject to all applicable laws concerning the return of and reimbursement and repayment for defense articles l o a n or leased to foreign governments.

Warum wird l o a n hier mit *beep* zensiert? Ist das ein böses Wort?

Übersetzt mit Google Translator:

(3) BEDINGUNG.—Jedes Darlehen oder Leasing von Verteidigungsartikeln an die Regierung der Ukraine gemäß Absatz (1) unterliegt allen anwendbaren Gesetzen über die Rückgabe und Erstattung und Rückzahlung von Verteidigungsartikeln, die an ausländische Regierungen verliehen oder geleast wurden.

S
Zitat von Soulclaw90:

Deutschland verschenkt nicht nur seine eigenen Rüstungsgüter, wir werden auch noch für die amerikanischen Lieferungen bezahlen müssen.

Zitat:
USA fordern EU auf, der Ukraine endlich Geld zu überweisen

Die US-Regierung fordert von der EU raschere Zahlungen. Teuer sind unter anderem die von den USA geleasten Waffen.

Sorry, ich dar hier keine Links posten. Aber Google-Suche liefert die entsprechenden Treffer.

x 1 #15775

petrus57
Zitat von Soulclaw90:

Mich kotzt eher an dass wir von Russland angezettelten Krieg mehr Geld für Rohstoffe und Aufrüstung ausgeben müssen. Da sind die Kosten für die Waffen für die Ukraine eher peanuts.

x 1 #15776

S
Zitat von petrus57:
Mich kotzt eher an dass wir vom Russland angezettelten Krieg mehr Geld für Rohstoffe und Aufrüstung ausgeben müssen. Da sind die Kosten für die Waffen für die Ukraine eher peanuts.

Du würdest also lieber Putin finanziell unterstützen und seinen Krieg finanzieren, damit du weiter billiges Gas hast?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Seher:
Du würdest also lieber Putin finanziell unterstützen und seinen Krieg finanzieren, damit du weiter billiges Gas hast?

Das siehst du ganz falsch. Hätte Russland den Krieg nicht begonnen, hätten wir jetzt nicht so hohe Energiekosten. Wir müssen nun auslöffeln, was uns Putin eingebrockt hat.

x 1 #15778

JannekesMum
Zitat von annersoch:
Doch sehr wohl, nämlich daß es sich um Sachverhalte handelt, die nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun haben. Soll ich nun ebenfalls ...

Ist mir ehrlich gesagt egal.

Mir ist wichtig, bestimmten Teilnehmern hier dabei zu helfen weniger Angst zu haben.

x 1 #15779

JannekesMum
Zitat von Panda4:
@JannekesMum 🤔 Die Ukraine ist nicht mein Nachbar ! und selbst wenn man bleibt immer höflich.

x 1 #15780

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore