Pfeil rechts
21076

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Dem habe ich wieder nichts hinzuzufügen! Ich hatte es ganz zu Anfang schon mal geschrieben: mein Nachbar lagert seine Sachen jetzt in unserer ...

Schlimmer noch, dieser Nachbar stellt jetzt Ansprüche auf meine Garage.

25.01.2023 12:06 • #15741


petrus57
Zitat von JannekesMum:
man bereit ist, auf Augenhöhe zu verhandeln und eine Lösung findet.


Es gibt keine Verhandlung auf Augenhöhe. Der Russe beharrt auf seine Forderung die geklauten Gebiete behalten zu wollen.

Daher kann die Entscheidung nur auf dem Schlachtfeld fallen.

25.01.2023 12:15 • #15742


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


JannekesMum
Zitat von petrus57:
Es gibt keine Verhandlung auf Augenhöhe. Der Russe beharrt auf seine Forderung die geklauten Gebiete behalten zu wollen. Daher kann die Entscheidung ...

Oh bitte... Dieses martialische Gerede...

25.01.2023 12:22 • x 2 #15743


A
Zitat von Reike85:
Dem habe ich wieder nichts hinzuzufügen! Ich hatte es ganz zu Anfang schon mal geschrieben: mein Nachbar lagert seine Sachen jetzt in unserer Garage. Ich hab gesagt, es ist ok für mich, er würde mich nämlich sonst abknallen. Tja, was soll ich sagen: die Garage gehört jetzt ihm

Mit allem Respekt: Aber ich betrachte diesen Vergleich mit einem Krieg als unpassend. Sprich, dieser Vergleich hinkt.

In deinem Beispiel geht es um einen privaten Konflikt, der sich lösen lassen sollte, aber ohne, daß Panzer, Haubitzen und dergleichen zum Einsatz kommen, ohne daß Menschen gezwungen werden, da mitzumachen und Leib und Leben, körperliche wie seelische Unversehrtheit zu riskieren. - Daß private Konflikte/Unrechtssituationen auch mal sehr gefährlich werden können, steht außer Frage, ist aber dennoch mit einem Krieg nicht vergleichbar.

Man kann sich also in einer privaten Unrechtssituation wehren oder es versuchen - und manchmal ist Flucht die geeignetste Reaktion, wenn die Chancen auf Erfolg zu unsicher erscheinen oder die Gefahr brutaler Reaktionen. - Auf jeden Fall gibt es Mittel, etwas zu unternehmen (Polizei etc.), ohne daß gleich ein Krieg ausbricht und durch Wehrpflicht versklavte Menschen gezwungen werden, sich an diesem Konflikt zu beteiligen und ggf. zusammenschießen und verstümmeln zu lassen.

25.01.2023 13:05 • x 1 #15744


Z
Ich finde den Vergleich sehr passend. Russland ist der Aggressor und versteht nur die militärische Sprache. Klar, darf Diplomatie nicht unter den Tisch fallen und klar, töten deutsche Waffen unschuldige Menschen, aber nichts tun tötet sie genauso und vielleicht sogar noch mehr. Ich habe Angst, aber ich lasse mich von ihr nicht mehr beherrschen. Ich möchte meine Kinder in einer freien Welt aufwachsen sehen und nicht in einer, vor dem mensch kuscht, der die dicksten Waffen hat.

25.01.2023 13:33 • x 2 #15745


R
Klar das mein Nachbar nicht mit einem panzer um die Ecke kommt, aber ich hatte geschrieben, dass er mich abknallt, wenn ich nicht nach gebe... Was soll ich tun? Mich wehren und mir Hilfe holen, in Form von Mitteln mit denen ich gegen seine Waffen kämpfen kann? Oder ich versuche es mit reden, Diplomatie? Versteht er leider nicht. Oder ich überschreibe ihm die Garage... mal schauen, ob er dann auch mein Haus möchte.

25.01.2023 14:12 • x 2 #15746


petrus57
Zitat von Reike85:
mal schauen, ob er dann auch mein Haus möchte


Wenn man dem Russen den kleinen Finger reicht, nimmt er gleich die ganze Hand. Es ist illusorisch, dass man den Krieg mit Diplomatie beenden könnte. Alle die das glauben sind Träumer.

25.01.2023 14:18 • x 1 #15747


Soulclaw90
Dann melde dich doch an der Front zum kämpfen...

25.01.2023 14:27 • x 3 #15748


W
Zitat von petrus57:
Wenn man dem Russen den kleinen Finger reicht, nimmt er gleich die ganze Hand. Es ist illusorisch, dass man den Krieg mit Diplomatie beenden könnte. Alle die das glauben sind Träumer.

Deine Art zu schreiben ist ekelhaft. Der Russe. Das erinnert an übelste Zeiten. Wenn du Krieg so toll findest, dann melde dich doch freiwillig.

25.01.2023 14:31 • x 3 #15749


Z
Ich glaube, ihr tut @petrus57 unrecht. Er findet den Krieg genauso sch. wie wir alle, sagt aber ganz klar, dass Russland nicht bereit ist, diplomatisch nach einer Lösung zu suchen.

25.01.2023 14:33 • x 3 #15750


Soulclaw90
Der US generalstabschef sieht das aber anders...ist der auch ein russlandfreund ?

25.01.2023 14:40 • x 3 #15751


petrus57
Zitat von WasBinIch:
Deine Art zu schreiben ist ekelhaft. Der Russe. Das erinnert an übelste Zeiten


Habe ich da irgendwas verpasst? Nennen die sich jetzt nicht mehr Russen. Man lernt nie aus

25.01.2023 14:55 • x 1 #15752


W
Zitat von petrus57:
Habe ich da irgendwas verpasst? Nennen die sich jetzt nicht mehr Russen. Man lernt nie aus

Du kannst sagen Russen, die Russen, aber du personifizierst das immer auf der Russe. Das klingt wie der Ivan. Damals bei der Wehrmacht hat man auch so gesprochen.

25.01.2023 15:04 • x 3 #15753


Muchacho7
Ich verstehe nicht wieso die Grünen so begeistert von den Panzerlieferungen sind. Ein Leopard hat einen bösen Diesel Motor! Denkt keiner mehr an unsere Umwelt? Meine Bedingung für die Lieferung wäre, dass man vorher einen Elektromotor einbaut.

25.01.2023 15:50 • x 6 #15754


petrus57
Zitat von Muchacho7:
Meine Bedingung für die Lieferung wäre, dass man vorher einen Elektromotor einbaut.


Der war gut.

Wie weit würde ein Panzer wohl mit einer Akkuladung kommen und wo will man die dann aufladen

25.01.2023 15:59 • x 1 #15755


D
Zitat von Muchacho7:
Ich verstehe nicht wieso die Grünen so begeistert von den Panzerlieferungen sind.

Wer weiß, vielleicht präsentieren sie sich zu den nächsten Wahlen als olivgrüne

25.01.2023 16:09 • x 1 #15756


Panda4
@annersoch
dem ist nichts mehr hinzu zufügen

25.01.2023 17:13 • x 1 #15757

Sponsor-Mitgliedschaft

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Ich verstehe nicht wieso die Grünen so begeistert von den Panzerlieferungen sind. Ein Leopard hat einen bösen Diesel Motor! Denkt keiner mehr an ...

Und dann der Raubbau durch Bomben. Wo bleibt der Aufschrei wie in Lützerath?

25.01.2023 17:15 • #15758


JannekesMum
Wer meint das der Garagenvergleich hinkt, hat nicht verstanden, worum es geht.

25.01.2023 17:16 • x 3 #15759


Panda4
@JannekesMum
Meine meinung ist.
Wenn jemand aus der Ukraine etwas möchte dann frägt man freundlich an !
Und verlangt nicht ständig . Der Ton macht die Musik.

25.01.2023 17:29 • x 2 #15760


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer