Pfeil rechts
25109

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Naja also bei den Leos wird von 14 gesprochen glaube ich. Aber es sollen wohl total neue Modelle sein. Also die neusten ....a6 oder so

Welches Alter die wo geliefert werden genau haben weiss ich nicht. Den A6 gibt es bereits seit 2001. Total neu ist also bisschen übertrieben. Nichtsdestotrotz spielt das Alter in der Eskalation weniger eine Rolle

24.01.2023 20:43 • #15721


Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Welches Alter die wo geliefert werden genau haben weiss ich nicht. Den A6 gibt es bereits seit 2001. Total neu ist also bisschen übertrieben. ...

Mich beunruhigt es, auch wenn du sicherlich recht haben wirst. Auf der anderen Seite auch irgendwie erleichtert, weil es endlich raus ist ...

24.01.2023 20:50 • x 2 #15722


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Panda4
Was für ein hin und her …
Die ganzen Gespräche für nichts!

24.01.2023 21:02 • #15723


M
@Katha0886 die Beunruhigung ist wegen den Medien und dem hin und her seitens Scholz, manchen Politikern und der Köpfe der NATO. Weil sie ständig zu Beginn gejammert haben, dass dies zu einer Eskalation führen würde. Dadurch verstehe ich dein Unwohlsein. Ich mache mir da jetzt nicht so einen Kopf darüber aber kann dein Empfinden nachvollziehen. Versuche dem nicht so eine tiefe Bedeutung zu schenken.
Schließlich wissen wir heute nicht, was demnächst noch sonst alles geliefert wird. Mach dich damit nicht so kaputt. Es wird so kommen, wie es kommen wird. Wir können es leider nicht ändern. Bevor Putin hier eskalieren würde, muss wahrscheinlich erst die Ukraine dran glauben. Ja, für manche klingt das jetzt wieder mal egoistisch aber es ist nun mal so. Erst die Ukraine und falls da was nachkommen sollte, sind erst die anderen dran.

24.01.2023 21:05 • x 3 #15724


marialola
PU ist kein Selbstmörder. Er hat zudem jetzt, in der Ukraine lernen müssen, dass Russland eben nicht unbesiegbar ist und nicht einmal gegen ein so kleines Land wie die Ukraine leichtes Spiel hat, so wie er anfangs glaubte. Ich denke auch, hätte er mit dem mutigen Widerstand gerechnet, wäre er nicht einmarschiert. Er wird in dieser Situation ganz sicher nicht einen weiteren Krieg, schon gar nicht gegen die gesamte NATO anfangen. Und seine Kollegen würden dies auch verhindern.

24.01.2023 21:16 • x 5 #15725


Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 die Beunruhigung ist wegen den Medien und dem hin und her seitens Scholz, manchen Politikern und der Köpfe der NATO. Weil sie ständig zu ...

Danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe alles geht gut.

24.01.2023 21:27 • #15726


Soulclaw90
Die panzer quängler haben also gewonnen, man muss nur laut genug schreien und Druck auf Deutschland machen und schon machen sie alles. Als nächstes wird über Schiffe und kampfjets diskutiert und gefordert...
Deutschland hat keine eigene Meinung...mal so mal so.
Aber unsere totale Außenkriegs ähh ich mein Außenministerium sagt ja auch wir sind im Krieg mit Russland (war das nicht vor einiger Zeit noch ne Verschwörung?)
Aber was soll ich dazu sagen, man ist ja nur ne kleine Ameise die nichts zu melden hat. Meine Gefühle fahren Achterbahn...traurig, wütend ängstlich

24.01.2023 21:44 • x 2 #15727


M
@Katha0886 das wird es meine Liebe. Bleib positiv und freue dich auf viel Zeit in der Zukunft… Es wird Höhen und Tiefen im Gefühlschaos geben aber bleibe positiv.

24.01.2023 21:50 • x 4 #15728


T
Als ich die Nachrichten über die Lieferung gelesen hab, entfachte die Angst darüber noch mehr auf.

Ich kann Russland einfach nicht einschätzen. Die Drohungen reichen mir bereits.

25.01.2023 01:47 • x 2 #15729


Panda4
Ich hoffe das es nicht stimmt was ich soeben gelesen habe .
Sie möchten jetzt auch noch Kampfjets?

25.01.2023 09:25 • #15730


M
@Panda4 du hast es richtig gelesen. Die Ukraine möchte als Nächstes Kampfjets. Aber irgendwo war es doch klar oder nicht? Nach der einen Forderung kommt die nächste.

25.01.2023 09:30 • x 2 #15731


Panda4
Ich kann es einfach nicht verstehen… wie lange soll das noch so weiter gehen?

25.01.2023 09:34 • #15732


marialola
Was ist die Alternative?
Vor Russland einknicken? Aus Angst? Aus Angst um die eigene Haut?
Dazu muss man erst einmal ganz klar erkennen, was das bedeutet.
Ein Leben in einem Europa, wo Russland so bleibt, wie es zur Zeit leider ist.
Ich habe das Leben der Menschen, die unter russischer Zwangsherrschaft leben mussten, in den damaligen Sowjetrepubliken, miterlebt. Das ist kein Leben, das in irgendeiner Form lebenswert ist. Diese ehemals unter russischer Zwangsherrschaft gequälten Völker haben unter Lebensgefahr einen mutigen Kampf für ein Leben in Freiheit und Demokratie geführt und gewonnen. Und nun soll geduldet werden, dass die Schreckensherrschaft wieder auftaucht und sich alles holt, was sie kriegen kann?
Wenn ich heute höre, dass Leute labern, was denn daran so schlimm sei, wenn Teile der Ukraine russisch werden, dann kann ich nur sagen, nicht einen Tag hättet ihr von Freiheit und Wohlstand Verwöhnten in diesem Leid leben wollen.
Solange diese Bedrohung unserer aller Freiheit nicht eliminiert ist, wird es keinen Frieden, keine Sicherheit mehr in Europa geben.
Es ist traurig und ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal so äußern müsste.
Angst müssen wir nur haben, wenn Russland nicht komplett gestoppt wird.
Leider.

25.01.2023 10:25 • x 6 #15733


Panda4
Jetzt hätte man gerne auch noch U - Boote und Kriegsschiffe .
Wie stellen die sich das vor ?
Was kommt denn als nächstes?
Das kann doch alles nicht wahr sein !

25.01.2023 10:59 • x 2 #15734


JannekesMum
Zitat von Panda4:
Ich hoffe das es nicht stimmt was ich soeben gelesen habe . Sie möchten jetzt auch noch Kampfjets?

Wieso jetzt? Schon lange wollen sie die. Haben ja auch schon welche bekommen.

25.01.2023 12:48 • #15735


JannekesMum
Zitat von Panda4:
Jetzt hätte man gerne auch noch U - Boote und Kriegsschiffe . Wie stellen die sich das vor ? Was kommt denn als nächstes? Das kann doch alles nicht ...

Was wäre dir lieber? Das die Ukraine sich nicht zur Wehr setzt?

25.01.2023 12:49 • x 1 #15736


petrus57
Warum machen denn die Russen da so einen Aufriss wegen der Panzer?

Trigger

Russland: Abrams-Lieferungen an Ukraine sinnlos - Panzer würden dort zerstört +++
Russland bezeichnet die erwartete Lieferung von US-Panzern des Typs Abrams an die Ukraine als sinnlos. Sie würden dort zerstört werden, erklärt der Kreml. Ihr Potenzial für das ukrainische Militär werde überschätzt. Es handle sich um einen teuren Irrsinn.

25.01.2023 12:50 • #15737

Sponsor-Mitgliedschaft

JannekesMum
Zitat von Panda4:
Ich kann es einfach nicht verstehen… wie lange soll das noch so weiter gehen?

Bis einer verliert.
Oder...
Bis man bereit ist, auf Augenhöhe zu verhandeln und eine Lösung findet.

25.01.2023 12:50 • x 1 #15738


JannekesMum
Zitat von petrus57:
Warum machen denn die Russen da so einen Aufriss wegen der Panzer?

Ich kann keinen Aufriss erkennen.

25.01.2023 12:51 • #15739


R
Zitat von marialola:
Was ist die Alternative? Vor Russland einknicken? Aus Angst? Aus Angst um die eigene Haut? Dazu muss man erst einmal ganz klar erkennen, was das ...

Dem habe ich wieder nichts hinzuzufügen!

Ich hatte es ganz zu Anfang schon mal geschrieben: mein Nachbar lagert seine Sachen jetzt in unserer Garage. Ich hab gesagt, es ist ok für mich, er würde mich nämlich sonst abknallen. Tja, was soll ich sagen: die Garage gehört jetzt ihm

25.01.2023 12:55 • x 3 #15740


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer