App im Playstore
Pfeil rechts
30630

G
liebe @Katha0886 villt hilft das dir so wie mir etwas Smile

https://amp.focus.de/politik/ausland/uk...66443.html

versuch dich, wie ich, abzulenken. wird alles. habe auch gute und schlechte tage

x 3 #15621

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Erstmal auf Twitter kann jeder alles schreiben. Ob die Person seriös ist kann man nur beurteilen wenn du uns den Namen sagst. Angenommen selbst wenn ...

Das stammte von Alexvb.

x 1 #15622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Graczi:
liebe @Katha0886 villt hilft das dir so wie mir etwas Smile versuch dich, wie ich, abzulenken. wird alles. habe auch gute und schlechte tage

Den Artikel kenne ich. Danke dir. Der ist sehr gut

A
Zitat von Reike85:
Klar, was auch sonst. Genauso wie manch andere hier... nichts besseres zu tun. Aber lasst euch davon nicht beeinflussen! Wenn Russland gewollt hätte, hätte es Berlin schon lange platt gemacht und nicht erst alles in der Ukraine verschwendet

Ja, ganz bestimmt! Steile These. - "Nichts besseres zu tun"? Der war gut, im Gegensatz zu manchen hier habe ich keine Hunderte oder Tausende von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit, denn ja: Ich habe nämlich ein Leben, ja, ich habe besseres zu tun! zwinkern

Es hilft niemandem, absolut gar keinem, den Kopf in den Sand zu stecken, Angst ist nämlich bisweilen angebracht und nicht die Flucht davor.

Darüber hinaus sollte man nicht den Boten einer Nachricht angreifen, sondern sich auf die Meldung konzentrieren und vor allem auf der Sachebene verbleiben, scheint aber einigen schwerzufallen, sachlich zu antworten. Ich habe im übrigen niemanden angegriffen oder beleidigt und erwarte mithin das gleiche von allen anderen hier.

petrus57
Zitat von annersoch:
Angst ist nämlich bisweilen angebrach

Sehe ich auch so. Aber nur wenn der Russe den Krieg gewinnen sollte. Ansonsten ist Angst fehl am Platze.

x 1 #15625

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Das stammte von Alexvb.

Ok den kenne ich. Hab den Tweet mal nachgelesen. Im Endeffekt weiss er gar nicht was geliefert wird sondern stell Vermutungen auf um was es sich handeln könnte. Und ausserdem selbst wenn es die mit 560km Reichweite sind sehe ich darin keinen Grund zur Sorge

x 1 #15626

petrus57
Ich denke, Ziel der Russen ist es auch den Westen total zu schwächen. Da bedarf es gar keinen Angriff auf die EU. Der Westen muss hunderte von Mrd. Euro für die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine und für die eigene Aufrüstung aufbringen. Dazu kommen ja noch die höheren Kosten für Gas, Öl etc.

G
Zitat von annersoch:
Ja, ganz bestimmt! Steile These. - "Nichts besseres zu tun"? Der war gut, im Gegensatz zu manchen hier habe ich keine Hunderte oder ...

Villt wird dir in diesem forum zur angstbekämpfung(!) so wenig verständniss entgegengebracht, weil du beiträge teilst (sogar ohne triggerwarnung) die solche schüren. Noch dazu ist es offensichtlich, dass es hier psychisch labile user gibt (zähle mich dazu) denen das null hilft, im gegenteil. Und deinen vorteil deiner beiträge ist für mich auch nicht wirklich ersichtlich. Ist es deine art von angstbewältigung? Oder gibts dir etwas einfach mal "gegen den strom zu schwimmen"? Klär mich bitte auf. Intressiert mich.

Ansonsten verweise ich immer gerne auf andere plattformen, in denen du sicher besser aufgehoben bist und mit deiner sichtweise "willkommener" bist. Ich und sicher auch andere hier nutzen die runde hier um sich etwas mut zu machen und aufzubauen zwischen den ganzen besorgnisserregenen meldungen.

x 2 #15628

A
@Graczi Angst will ich keine schüren, aber ich verstehe unter einem Forum eigentlich einen Austausch an Infos in alle Richtungen. Aber wenn das hier nicht gut ankommt, dann behalte ich solche Meldungen, Beiträge, Meinungen halt lieber für mich. Ich finde es allerdings auch etwas absurd, wenn hier von vielen Waffen gefordert werden, die doch Menschen töten, verstümmeln, entstellen, quälen. Das kann man doch nicht rechtfertigen, denn auf beiden Seiten sind diesem Elend und Grauen Menschen ausgesetzt, die gezwungen werden. Und wenn ich die Ängste vieler hier im Forum erlebe, dann frage ich mich, was denn wäre, wenn jemand hier aus dem Forum plötzlich in den Krieg ziehen müßte. Wäre er (sie) dann auch noch so ein Befürworter von Waffen?

Aber okay, das soll es gewesen sein.

x 1 #15629

D
Zitat von annersoch:
im Gegensatz zu manchen hier habe ich keine Hunderte oder Tausende von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit,

Und das treibt Dich um?
Zitat von annersoch:
Darüber hinaus sollte man nicht den Boten einer Nachricht angreifen, sondern sich auf die Meldung konzentrieren und vor allem auf der Sachebene verbleiben, scheint aber einigen schwerzufallen,

Du möchtest hier als Bote für die Berliner Zeitung agieren, hättest Du doch gleich sagen können. Würde doch vieles erklären.
Zitat von annersoch:
Ich habe im übrigen niemanden angegriffen oder beleidigt und erwarte mithin das gleiche von allen anderen hier.

Das ist schön zu lesen, da wohl das löschen Deiner früheren Beiträge aus diesbezüglichem Grund, dein Bewusstsein dahingehend geschärft hat.

x 2 #15630

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ok den kenne ich. Hab den Tweet mal nachgelesen. Im Endeffekt weiss er gar nicht was geliefert wird sondern stell Vermutungen auf um was es sich ...

Danke.
Ich bin dort mal in die tiefe gegangen. Der thread kam ja ursprünglich woanders her und dort wurde das schon geklärt, weil Wallace das genauer beschrieb. Es geht dabei um abwehrraketen und Gmls Raketen mittlerer reichweite. Also nichts anderes...

x 2 #15631

A
@Disturbed

Löschen welcher Beiträge? Und spricht Löschen für oder gegen ein Forum? Für oder gegen vorhandene oder fehlende Diskussionskultur? Für oder gegen Offenheit? Spricht Unsachlichkeit für oder gegen den betreffenden? Ist es geistreich, sich immer nur "beruhigen" zu wollen?

Ich lese im übrigen gerade mal wieder ein wenig im Forum für die Aspies (obwohl meine Zeit dafür begrenzt ist, da ich ja sehr wohl noch einiges andere zu tun habe, hier in meinem Home-Office) und bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Eloquenz, Offenheit, Detailgenauigkeit und Sachlichkeit dort Themen wie der Ukraine-Krieg diskutiert werden, ohne daß jemand gleich oder überhaupt irgendwann ausfallend wird oder ad personam agitiert.

D
@annersoch und nun ist dein Anliegen diese Eloquenz, Offenheit, Detailgenauigkeit und Sachlichkeit die Du andernorts so schätzt, hier zu etablieren. Weil sie Dir hier fehlt? Oder weshalb genau? Aber schon mal vorab vielen Dank für Deine Bemühungen. Bin darauf gespannt, hier bald diesbezüglich ausgestattete Beiträge von Dir zu lesen, sofern es deine Arbeit im Homeoffice zulässt.

Im übrigen spricht löschen für ein Forum, wenn es Regeln hat, welche Beiträge einer Löschung bedürfen. Und üblicherweise akzeptiert jemand diese Regeln, wenn er sich registriert. Wenn eine Plattform natürlich keine regeln hat, dann sollte alles stehen bleiben, was immer auch gepostet wird.

x 4 #15633

R
Ich wollte nicht ausfallend werden. Sorry.

Das Forum, was du oben beschreibst hat aber sicherlich andere User als die, die hier unterwegs sind. Dieses hier ist ein reines Angstforum, die Empfänger und Menschen die hier diskutieren sind wahrscheinlich ganz andere (ohne, dass ich das andere Forum kenne). Hier versuchen wir uns zu beruhigen.
Also, jetzt ganz sachlich gefragt, was hat dich persönlich bewegt, sich hier anzumelden? Bei mir war es tatsächlich eine Empfehlung aus einem anderen Forum heraus, weil ich wirklich absolute Angst vor einem Krieg hatte. Ich konnte nachts nicht schlafen, ich habe meine Kinder in den Kindergarten gebracht und mich gefragt: sehe ich euch heute noch wieder? - Für mich ist das Thema Angst durch. Aber hier gibt es viele, bei denen ist das nicht so, die werden mit solchen Artikeln nun einmal rückfällig- sie sind vielleicht im allgemeinen auch etwas labiler und haben auch andere Ängste (womit ich auch niemanden angreifen möchte). Und erst seit ca einem Jahr bekomme ich persönlich mit, was es für Ängste gibt. Ich habe tatsächlich einmal von einer Frau gelesen, die hatte Angst vor HIV: mein pizzabäcker hat meine Pizza ohne Handschuhe belegt, jetzt habe ich Angst, dass er mich mit HIV angesteckt hat. - Such dieser Dame mal Artikel über Ansteckungen von HIV raus, die wird dankbar sein.
Um sachlich zu argumentieren sind hier zu viele Angsthasen. Es gibt die einen die sagen: oh gott, ich habe wieder Angst, weil... und die anderen, die dann sagen: Quatsch, denk mal genau drüber nach.
Du wirst hier aber in den seltensten Fällen eine Diskussion finden, die nichts mit der Angst einiger zu tun hat.
Und ich wollte dich wirklich nicht angreifen, aber hier gab es zwischendurch immer Personen, die hier einfach soviel Angst geschürt haben, das war nicht mehr schön. Und deshalb habe ich einfach so reagiert. Also, wenn du sachlich diskutieren möchtest, mit den Leuten, die es können, dann setze hier bitte einen trigger.

x 1 #15634

A
@Disturbed Ich werde hier keine dem im Forum herrschenden Mainstream zuwiderlaufenden Nachrichten, Meldungen etc. mehr mitteilen, da sie offenbar als unerwünscht behandelt werden und der Bote, anders als die überbrachte Botschaft, kritisiert wird. Das entzieht diesem Forum für mich den Sinn, denn ich kann mich auch alleine im Kreis drehen. Will ich aber ein Thema von allen Seiten her beleuchten, dann ziehe ich ein Forum vor, in dem jeder Bote und jede Botschaft willkommen geheißen werden und sachbezogen debattiert wird - was natürlich nicht bedeutet, daß jeder die gleiche Meinung vertritt oder sich immer vollständig "im Griff" hat - eine Tendenz und ein Bemühen, sich sachlich zu äußern und die Person außenvor zu lassen, sollte allerdings erkennbar sein.

Ich bin keineswegs der Überzeugung, daß der Krieg auch nach Deutschland kommen wird, aber man sollte meiner Ansicht nach nicht ständig durch Waffenlieferungen dafür sorgen, daß ein solches Horrorszenario dann doch irgendwann sich zur grausamen Realität gestaltet. Mehr will ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen, und so eine Ansicht sollte kommunzierbar sein und nicht gleich als Frevel geahndet werden, finde ich.

petrus57
Zitat von annersoch:
bin keineswegs der Überzeugung, daß der Krieg auch nach Deutschland kommen wird, aber man sollte meiner Ansicht nach nicht ständig durch Waffenlieferungen dafür sorgen, daß ein solches Horrorszenario dann doch irgendwann sich zur grausamen Realität gestaltet.

Das Horrorszenario wird vielleicht erst Realität wenn man der Ukraine nicht genügend Waffen liefert.

x 1 #15636

R
Zitat von annersoch:
Will ich aber ein Thema von allen Seiten her beleuchten, dann ziehe ich ein Forum vor, in dem jeder Bote und jede Botschaft willkommen geheißen werden und sachbezogen debattiert wird -

Genau das ist es, was ich meinte. Du kannst hier in diesem Forum nicht mit allen Seiten sachlich diskutieren, eine Seite ist die ängstliche!

x 4 #15637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
@annersoch es ist schade, dass Du eines nicht erfasst hast und ich versuche ein mal, es für Dich fassbar zu machen.

Ein User postet etwas DAS IHN ÄNGSTIGT und bezieht sich auf eine Meldung in den Medien, die ggf. als Link beigefügt ist. Es geht aber nicht um den Inhalt, gleich ob verifiziert oder geschwurbel, sonden dass er das gelesen hat und NUN ANGST HAT. Auch nicht darum ob jemand der es beurteilen könnte, so eine Angst als rational oder irrational erachtet, sondern rein darum, das der User gerade Angst hat. Diese versuchen andere Userinnen und User nun zu zerstreuen oder im Idealfall zu beruhigen.

Es geht hier nicht um eine Diskussion über eine durch Boten übermittelte Nachricht, die ohnehin irgendwo im Netz zu finden ist. Es Geht nicht darum hier ein Nachrichtenportal zu etablieren, dass den Krieg als solchen zum Thema hat. Dafür gibt es ja genug Portale, die das explizit zum Thema haben.

Abgesehen davon kommt der Bote, wenn etwas bestellt wurde, oder wenn er von jemandem geschickt wurde. Was macht Dich zum Boten?

x 4 #15638

A
@Disturbed Na ja, Boten werden ja nicht immer von jemandem bestellt, sondern z.B. auch von jemandem einfach ausgesandt, wobei ich jetzt damit nicht sagen will, daß mich jemand geschickt hätte... zwinkern

Aber lassen wir das. Ich denke, man muß das ja auch nicht unnötig auswalzen.

JannekesMum
Zitat von annersoch:
@Graczi Angst will ich keine schüren, aber ich verstehe unter einem Forum eigentlich einen Austausch an Infos in alle Richtungen. Aber wenn das hier ...

Und tschüss

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore