App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Mich triggern die aktuellen Lieferungen wieder ein wenig:(

Z
Meint ihr die Panzerlieferungen? Mh. Richtig wohl ist mir auch nicht, aber @Muchacho7 schrieb glaub ich mal, dass es nichts gibt, was geliefert werden könnte, wo Putin plötzlich sagen würde: " Oh ne, da ist jetzt aber eine rote Linie überschritten." Das haben sie beim Himars System gesagt und es ist nichts passiert etc....immer im Hier und Jetzt bleiben. Was hätte ich mir letztes Jahr kostbare Energie und Lebenszeit gespart, wenn ich das beherzigt hätte....ich drück euch

x 3 #15582

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Zika:
Meint ihr die Panzerlieferungen? Mh. Richtig wohl ist mir auch nicht, aber @Muchacho7 schrieb glaub ich mal, dass es nichts gibt, was geliefert ...

Da hast du völlig recht. Irgendwie wurde ja auch von den Russen schon gesagt, dass es es bald Altmetall sein wird.

x 1 #15583

R
Genau, das ist jetzt schon so lange in der Diskussion, der Russe hätte schon längst einen Warnschuss - im wahrsten Sinne des Wortes geben können - die würden doch nicht erst drauf warten, bis die Dinger dann auch da sind, wenn sie sich wirklich mit der Nato anlegen wollen. Nein nein... ich muss rückblickend auch echt über mich lachen und denke: was hast du dir für schlimme gedanken gemacht. Ich bin froh, dass ich wirklich aus dieser Spirale raus bin. Ich lese tatsächlich deutlich mehr Nachrichten als vorher, und denke: ja, ist dann halt so.

x 4 #15584

Katha0886
Zitat von Reike85:
Genau, das ist jetzt schon so lange in der Diskussion, der Russe hätte schon längst einen Warnschuss - im wahrsten Sinne des Wortes geben können - ...

Stimmt wenn man das so sieht, ist das auch noch mal was ganz anderes. Da hätte es schon lange ne Warnung gegeben. Gerade jetzt ist die Debatte ja seit einer Woche extrem

Z
Carlo Masala spricht auch immer davon, dass der Zusammenhang bestimmter Waffen und Eskalation ein Mythos sei.

x 3 #15586

Muchacho7
Vor den Waffenlieferungen brauchen wir keine Angst haben. Nachdem was schon alles geliefert wurde hätten die Russen längst reagiert. Sie wollen und können sich nicht mit der Nato anlegen, daher bleibt Ihnen nichts anderes übrig als es hinzunehmen.

x 6 #15587

Katha0886
Trigger

Ich möchte jetzt hier niemanden triggern. Deswegen so...
Bei tagesschau steht etwas davon, dass wohl neue atomare gefechtsköpfe in russland hergestellt wurden. In verbindung mlt den waffenlieferungen macht mich alles unruhig. Wie seht ihr das?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Die Herstellung dieser hat 2018 begonnen, hängt also nicht direkt mit dem Ukraine Krieg zusammen.

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Herstellung dieser hat 2018 begonnen, hängt also nicht direkt mit dem Ukraine Krieg zusammen.

Danke dir.
MIch macht halt gerade diese kampfpanzer Geschichte echt unruhig

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Danke dir. MIch macht halt gerade diese kampfpanzer Geschichte echt unruhig

Wir (deutschen) liefern keine Kampfpanzer

squashplayer
Wenn sich in der Ukraine was ändern soll, werden wir irgendwann Kampfpanzer liefern müssen. Sonst werden die Russen nie vertrieben werden.

x 2 #15592

D
Zitat von Muchacho7:

Naja, selbst wenn das nicht so bleibt. Putin ist alles ein Dorn im Auge, was andere liefern und es Ihm schwerer macht die Ukraine zu vernichten, denn diese in sein „Zarenreich“ zu integrieren scheint ja nicht so zu klappen. Somit wird es Ihm auch nicht gefallen, wenn verletzte ukrainische Menschen deutsches Verbandsmaterial und Medikamente bekommen oder warme Kleidung, denn dann stehen Diese ja vielleicht länger zur Verteidigung gegen seine Truppen zur Verfügung.

x 1 #15593

petrus57
Zitat von Katha0886:
MIch macht halt gerade diese kampfpanzer Geschichte echt unruhig

Die Russen sehen das eher entspannt:

Der Kreml gibt sich unbeeindruckt von der angekündigten Lieferung britischer Kampfpanzer an die Ukraine. Neue Lieferungen aus Ländern wie Großbritannien und Polen würden nichts an der Lage am Boden ändern, sondern bedeuteten nur weiteren Ärger für die Ukraine, sagt der russische Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Die neuen Panzer "werden brennen wie der Rest".

PS
Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

x 4 #15594

Katha0886
Zitat von Muchacho7:

Naja die ersten schreien ja schon wieder danach, die aus der Bundeswehr zu nehmen 😅

petrus57
Zitat von Katha0886:
Naja die ersten schreien ja schon wieder danach, die aus der Bundeswehr zu nehmen

Es schadet uns mehr wenn der Russe den Krieg gewinnt. Der wird dann vor Kraft nicht mehr laufen können. Man sollte der Ukraine liefern was sie brauchen. Nur hätte man schon vorher anfangen müssen, die Ukrainer an westlichen Waffen auszubilden.

Aber viele hatten wohl damit gerechnet, dass die Ukraine den Krieg binnen Wochen verliert.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Naja die ersten schreien ja schon wieder danach, die aus der Bundeswehr zu nehmen 😅

Selbst wenn wir die liefern wird nichts passieren. Meinst du für die Russen macht es so einen Unterschied ob es ein kleiner oder ein grosser Panzer ist? Wenn wegen Waffenlieferungen was passieren würde, dann wäre schon lange etwas passiert

x 1 #15597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Die Russen sehen das eher entspannt: Der Kreml gibt sich unbeeindruckt von der angekündigten Lieferung britischer Kampfpanzer an die Ukraine. Neue ...

Ganz ehrlich, bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig

x 1 #15598

A
Deutsche Panzer gegen Russland? Die USA wollen Deutschland ins Feuer schicken (berliner-zeitung.de)

https://www.berliner-zeitung.de/politik...-li.307422

Muchacho7
Zitat von annersoch:
Deutsche Panzer gegen Russland? Die USA wollen Deutschland ins Feuer schicken (berliner-zeitung.de)

Es sind bereits deutsche Panzer in der Ukraine.. und das nicht seit gestern

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore