App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mupsi
@Katha0886 Du musst die Nachricht nicht aus einem Ticker haben, um sie so zu bewerten.
Und das mit den Kindern: Kinder haben extrem feine antennen bei sowas. Man muss nicht direkt mit ihnen darüber sprechen. Hatte genau das Thema mit meiner Therapeutin. Sie merken, dass etwas nicht stimmt, an der Gestik, Mimik. Das ist erwiesen.

Katha0886
Zitat von Mupsi:
@Katha0886 Du musst die Nachricht nicht aus einem Ticker haben, um sie so zu bewerten. Und das mit den Kindern: Kinder haben extrem feine antennen ...

Mmh ok, möchte mich da jetzt psychologisch nicht zu sehr in das Thema knien. Meine Therapeutin hat mir das etwas anders erklärt. Aber das ist vielleicht auch eine Betrachtungsweise.
Meinen Kindern geht es jedenfalls prima und das ist die Hauptsache

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Gutrn morgen.
Was mich jetzt gerade bisschen triggert, ist der Vorwurf von lawrow...

Zunächst mal: das ist nicht das erste Mal, dass so etwas von Seiten Russlands behauptet wird.
Ausserdem gibt es in den USA tatsächlich einige die sich das wünschen und das auch mehr oder weniger öffentlich äußern. Lawrow sagt lediglich die wo sich das wünschen sollen sorgfältig über die Konsequenzen nachdenken. Also bezieht sich für mich die Drohung eher darauf, dass Konsequenzen erst folgen wenn die USA wirklich Putin umbringen würden was jetzt und in naher Zukunft nicht der Fall sein wird.

Hier der Auszug aus einem Artikel:
Trigger

In den USA „drohten einige ‚ungenannte Beamte‘ aus dem Pentagon tatsächlich damit, dem Kreml einen ,Enthauptungsschlag‘ zu versetzen - tatsächlich sprechen wir von der Androhung der physischen Eliminierung des russischen Staatsoberhauptes. Wenn solche Ideen tatsächlich von jemandem genährt werden, sollte dieser Jemand sehr sorgfältig über die möglichen Folgen solcher Pläne nachdenken“, sagte Lawrow der Agentur zufolge.

x 1 #15523

petrus57
Zitat von Muchacho7:
wenn die USA wirklich Putin umbringen würden was jetzt und in naher Zukunft nicht der Fall sein wird.

Der wird wohl so enden wie unser GrFaz. Oder der Krebs rafft ihn früher hin. Oder die Russen bringen den selbst um und behaupten dann es wären die Amis gewesen.

x 1 #15524

petrus57
Jetzt werden wohl einige Staatschefs sauer sein :

Von den europäischen Staatschefs bekommen nur der serbische Präsident Aleksandar Vucic, der ungarische Premierminister Viktor Orban und der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko die Neujahrsgrüße aus dem Kreml

Tiha
Ich denke, dass da niemand damit rechnet und auch keinen Wert drauf legt und entsprechend weder sauer noch sonst was ist.

x 1 #15526

M
So ihr lieben, dieses bescheidene Jahr bewegt sich mit großem Schritten auf das Ende zu.

Fazit: Wir leben noch

Bei uns Böllern die schon wie verrückt, mein armer Hund ist nur am zittern. Ich hasse diese Dinger.

Wie verbringt ihr den morgigen Wechsel? Wir bekommen Besuch von den Schwiegereltern, Geschwister seitens meines Mannes und die Nichte mit ihrem Baby im Bauch

R
Mein Mann kocht morgen für uns, 3.5kg schichtfleisch für zwei Leute... wenn noch jemand nichts vor hat. ..
Ansonsten wird es ein Abend wie jeder andere auch. Wir gucken tv und schlafen im 12 Uhr.
Liebe Grüße an alle

Mupsi
Bei uns gibt es Raclette. Da ich vegan lebe und der Rest veggie kommt sich so keiner in die Quere. Unsere Katzen sind immer tiefenentspannt. Die kratzt das null.

JannekesMum
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Kommt gut rein und an.

x 1 #15530

Z
Huhu.
Wie gehts euch Allen?
Frohes neues Jahr
x.

x 1 #15531

R
Huhu!
Bei mir ist alles bestens. Bin total tiefenentspannt, nur die Schwangerschaft macht mir langsam ziemlich zu schaffen.
Liebe Grüße

x 2 #15532

M
@Zika soweit so gut, danke und wie geht es dir?
Ebenfalls ein frohes Neues Jahr.

Z
@MonaLis
Huhu,
Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, darüber nachzudenken. Hin und wieder erschrecke ich, bei bestimmten Meldungen, aber denke dann schnell, dass es ja nichts nützt, sich Sorgen zu machen.
X

x 2 #15534

Katha0886
Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr. Soweit geht es mir ganz gut.
Mal eine frage. Wie seriös haltet ihr die Meinungen auf Twitter, abgesehen von winkelsdorf ? Ich lese manchmal bei anderen und die machen mir schon manchmal echt Panik...
Aber ich reiße mich zusammen.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr. Soweit geht es mir ganz gut. Mal eine frage. Wie seriös haltet ihr die Meinungen auf ...

Twitter ist was Seriosität angeht ganz unterste Schublade. Zählt für alle social Media. Da kann halt einfach jeder ungefiltert reinschreiben. Bei ernsten Themen wie Krieg und Politik sollte man die Finger weglassen, grad weil auch viele mit extremistischen Ansichten auf diesem Plattformen werben. Grad Twitter finde ich schlimm, weil dort nach meiner Ansicht sehr extreme Leute unterwegs sind sowohl nach links als auch nach rechts. Grad in deinem Fall rate ich dir dringendst einen grossen Bogen um Twitter zu machen

x 2 #15536

D
Wozu braucht man Twitter eigentlich?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Twitter ist was Seriosität angeht ganz unterste Schublade. Zählt für alle social Media. Da kann halt einfach jeder ungefiltert reinschreiben. Bei ...

Danke für deine Meinung. Ja ich lese da manchmal echt erschreckende Sachen. Und wenn sich das dann wirklich bewahrheiten sollte...aber da weiß ich bescheid.

Z
Guten Morgen.
Wie gehts euch mit der Lieferung der Panzer? Seid ihr da entspannt?

Katha0886
Zitat von Zika:
Guten Morgen. Wie gehts euch mit der Lieferung der Panzer? Seid ihr da entspannt?

Ich nicht wirklich... aber das kennen wir ja

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore