App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 welcher Botschafter?

Der Russische.

Trigger

https://www.n-tv.de/politik/Russische-Botschaft-Ukraine-fuehrt-Stellvertreterkrieg-der-USA-article23801011.html

Katha0886
Zitat von Reike85:
Katha, der Botschafter hat davon gesprochen... keine Panik, der wollte auch mal was sagen und die Zeitungen brauchten was. Du wirst rückfällig ...

Danke

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
@Disturbed ach der russische. Wie kann er das denn, die Russen führen doch keinen Krieg, sondern eine Spezialoperation durch. Ist nicht sogar das Wort Krieg in Russland verboten? Der sollte aufpassen, sonst landet der noch im russischen Knast, oder fällt zufällig aus dem Fenster. Gib nix auf son Geschwafel.

x 1 #15503

petrus57
Immer wieder lustig zu lesen, wie Russland versucht die Geschichte zu verdrehen.

Aber im Prinzip ist es schon ein Stellvertreterkrieg. Russische Waffen gegen die Waffen der Nato und anderen westlichen Verbündeten. Wenn die Ukraine den Krieg verliert, haben wir den auch verloren, weil wir die Ukraine nicht ausreichend unterstützt haben. Wenn die Russen den Krieg gewinnen, werden die vor Kraft nicht mehr laufen können. Wer weiß, wer dann als nächstes dran ist. Es bleibt also nur die Alternative, dass Russland den Krieg krachend verlieren muss. In dem Krieg geht es auch um Freiheit oder Versklavung.

x 3 #15504

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Jetzt hat der Botschafter in usa ja von einem Stellvertreterkrieg zwischen Russland und den USA gesprochen. Kam das schonmal? Verunsichert mich mal wieder ein wenig.

Hab ich schon öfter von den Russen gelesen.
Es ist von den Fachleuten umstritten ob das wirklich ein Stellvetreterkrieg ist. Das ist auslegungssache aber es ist nicht weit hergeholt diesen Krieg als das zu bezeichnen. Das bedeutet aber nicht das morgen die Russen die USA angreifen.

Im Vietnamkrieg wurden die Vietnamesen von Russland und China unterstützt.
Im Syrien Krieg wurde die eine Seite von den USA und die andere von den Russen unterstützt.

Nur um jetzt mal ein par prominente Beispiele zu nennen. Ein Stellvertreterkrieg führt nicht automatisch in einen 3. Weltkrieg.

x 5 #15505

petrus57
Zitat von Reike85:
und die Zeitungen brauchten was.

Zeitungen leben nun mal von Nachrichten. Seien sie auch noch so unbedeutend.

x 1 #15506

JannekesMum
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Wer hätte das gedacht, dass wir es erleben

x 4 #15507

R
Huhu Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten ! Danke für Alles!

x 2 #15508

M
Frohe Weihnachten euch allen

x 3 #15509

Katha0886
Auch von mir noch frohe Weihnachten.

x 2 #15510

Z
Huhu. Wie gehts euch. Ich muss sagen, mich holt irgendwie die Sorge ein. Ich weiß gar nicht genau, wieso...

R
Also mir geht es gut. Außer körperlich
War denn irgendwas bestimmtes?

M
@Zika oh was ist denn passiert? Viel Zeit zum denken über die Tage gehabt? Lass dich nicht negativ verleiten…

Z
Hm. Mein Mann sagte gestern zu unserer Urlaubsplanung im Sommer iwas von wegen, wenn da kein Akrieg zwischen kommt...war ein blöder Spruch. Triggert mich ultra. Hätte ich selbst nicht gedacht.

R
Wie geht denn dein Mann allgemein mit dem Thema um? Vielleicht hat er es einfach ironisch gemeint?
Aber, ich kann es nachvollziehen, wenn eine so enge bezugsperson so reagiert.

M
@Zika das war ein wirklich blöder Spruch aber dein Mann ist nicht der einzigste, der solche Sprüche klopft. Ich hatte gestern Geburtstag und da dies ein runder war, waren viele Personen anwesend. Diese Sätze wie: kommt es zu einem A-Krieg oder nicht“ hab ich wirklich öfters gehört. Dennoch war die Mehrheit der Meinung, das sowas nicht passieren wird. Aber viele Menschen beschäftigen sich mit diesem Thema.
Dennoch, lass es nicht zu sehr an dich ran.

Muchacho7
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten die öffentlich über den Krieg reden in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden. Auf dieses Thema lass ich mich bei den großteil der Menschen nicht mehr ein.
Letzte Woche bei einem Geschäftsessen hat ein Vertreter angefangen Ich würde Putin nachgeben warte mal ab bis der mit seinen Atomwaffen kommt. Ich verdrehe da nur noch die Augen. Hab auch gemerkt das eine Diskussion nichts bringt.

Wenn das vom eigenen Mann kommt kann man natürlich nicht so einfach ausweichen. Ich würde da aber das Gespräch suchen. Sagt er es aus Angst oder als Witz? Wenn er das als Witz sagt würde ich klar sagen dass er es unterlassen soll. Mache ich bei meiner Frau auch bei gewissen Themen die ich nicht hören will.

x 2 #15517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Gutrn morgen.
Was mich jetzt gerade bisschen triggert, ist der Vorwurf von lawrow...
Trigger

Also das die usa putin stürzen wollen. Das macht mir schon bisschen Angst.

Mupsi
@Katha0886 Ich glaube, das Problem ist, dass du dir das Ganze anschaust, wie eine TV Show. Mir fällt das schon länger auf und ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Bei einer tv Show ist es ähnlich. Der Zuschauer soll ein genaues Bild von den Charakteren bekommen, einblick in ihre Köpfe erhalten. Dazu werden Dialoge genutzt. Nach dem motto: was er denkt, sagt er auch. Im Krieg wird viel mehr taktiert. Da funktioniert das nicht. Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert. Und ich sage es immer wieder: denk an deine Kinder. Als Tochter einer Mutter, die bei so vielen Dingen Panik geschoben hat, weiß ich, was das mit einer Kinderseele macht. Glaub mir: die kriegen das mit. Und es prägt sie fürs gesamte Leben.

x 2 #15519

Katha0886
Zitat von Mupsi:
@Katha0886 Ich glaube, das Problem ist, dass du dir das Ganze anschaust, wie eine TV Show. Mir fällt das schon länger auf und ich weiß nicht, wie ...

Die panik schiebe ich überhaupt nicht vor meinen Kindern. Das mache ich für mich allein oder rede mit meinem Freund darüber. In Gegenwart meiner Kinder habe ich noch nie ein Wort darüber verloren. Sie merken davon nichts. Mein Sohn ist 9, nicht auf den Mund gefallen. Wenn er daß merken würde, hätte er es direkt gesagt.

Waß das aufsaugen betrifft bei dem Thema. Nein auf keinen Fall. Es wurde mir erzählt. Keine Nachrichten und kein ticker, der mich darauf gebracht hätte.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore