App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von petrus57:
Jetzt aber wohl nicht mehr. Komischerweise gehen beim Russen jetzt öfters Pipelines die Gas nach Europa führen kaputt. Die Russen wollen Europa ja ...

Achso ja da hast du auch wieder recht

JannekesMum
Zitat von Es_wird_besser:
Die Wehrmacht wurde im Winter besiegt. Vor Moskau und in Stalingrad. Im Frühjahr und Herbst ist Schlammperiode, da bleiben die Panzer stecken. Das ...

Uns geht es aber hier um was ganz anderes als irgendwelche Propagandamedien.

x 2 #15462

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
@Es_wird_besser nenne mal bitte die Quellen, die du beziehst...

x 1 #15463

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben. Ich muss euch mal eine gute Nachricht mitteilen. Gerade selbst beruhigt. In russland ist ne Pipeline bei Wartungsarbeiten ...

Suuupeeer Katha!

JannekesMum
Zitat von Es_wird_besser:
Nichts zu danken. Die russische Großoffensive kommt so oder so. Angst sollten euch die Kriegstreiber und ihre Handlanger in den Medien machen, die ...

Vom Zaum?
Ach, der Westen hat die Ukraine angegriffen? Na dann.

Das klingt schwer nach Radio Deutsches Welle in Farbe und Bunt.

x 1 #15465

Panda4
Traurig wieviele Menschen ihr leben Verloren haben und es wird immer noch mehr Geld dafür ausgegeben .

x 1 #15466

petrus57
Zitat von Panda4:
Traurig wieviele Menschen ihr leben Verloren haben und es wird immer noch mehr Geld dafür ausgegeben .

Ja, die Opfer hätte man sich ersparen können, wenn Russland diesen Krieg nicht begonnen hätte.

x 3 #15467

Katha0886
Gutem morgen,
Jetzt scheint es die Lieferung ja wohl doch zu geben. Und wenn ich dann schon lese, es kann bis in russisches Gebiet schießen.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Gutem morgen, Jetzt scheint es die Lieferung ja wohl doch zu geben. Und wenn ich dann schon lese, es kann bis in russisches Gebiet schießen.

Moin, erinnere dich an dein Vorgehen gestern. Hohl tief Luft und genieße den Tag.

Z
@Katha0886 aber es ist doch "nur" ein Abwehrsystem. Warum besorgt dich das so?

x 2 #15470

D
Zitat von Katha0886:
Gutem morgen, Jetzt scheint es die Lieferung ja wohl doch zu geben. Und wenn ich dann schon lese, es kann bis in russisches Gebiet schießen.

Es wurden doch schon Flugplätze auf russischem Gebiet beschossen und das hat nichts gravierendes verändert. Putin vernichtet weiterhin zivile Infrastruktur, indem er von russischem Hoheitsgebiet aus Raketen und Drohnen in die Ukraine ballert und seine Kampfflugzeuge, die in Russland starten, Bomben auf die Ukraine fallen lassen. Da ist es nur recht und billig, das Selensky auch mal in Putins Garten spuckt. Er greift ja nicht Moskau und dessen Zivilisten an.

x 4 #15471

Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 aber es ist doch "nur" ein Abwehrsystem. Warum besorgt dich das so?

Der Gedanke, dass mit einem amerikanischen System russische flugzeuge abgeschossen werden, macht mir Angst.

Katha0886
Oder was ist, wenn sie nato truppen für die Bedienung in die Ukraine schicken?

Muchacho7
Das Patriot System kann nichts was nicht andere Systeme der Ukraine sowieso schon könnten. Wenn die Ukrainer Russland zuballern wollten könnten sie es jetzt schon tun. Da dies aber nur vereinzelt passiert und die Luftabwehr der Ukraine sich in erster Linie um die Luftabwehr kümmert ist davon auszugehen, dass der Patriot für das selbe genutzt wird. Der Sinn dieser Lieferung ist in erster Linie der, dass den Ukrainern bei ihren aktuellen Systemen langsam die Munition ausgeht. Da diese schwer zu beschaffen ist muss deswegen ein anderes System her. Warnungen von den Russen und Medkläffkläff hatten wir bei allem was von westlicher Seite geliefert wurde, auch hier nichts neues. Was anderes als drohen bleibt den Russen als Option nicht über, in der Hoffnung es lässt sich doch nochmal jemand einschüchtern.

Hier noch eine Podcast Folge wo es um die Lieferung des Patriot Systems geht:

https://www.stern.de/politik/ausland/uk...10158.html

x 1 #15474

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Der Gedanke, dass mit einem amerikanischen System russische flugzeuge abgeschossen werden, macht mir Angst.

Aktuell werden diese mit einem deutschen System (Gepard) abgeschossen. Hat auch nichts an unserer Lage geändert

x 1 #15475

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Davon ist nicht die Rede. Ukrainische Soldaten werden bereits seit Wochen auf dieses System ausgebildet.

x 1 #15476

D
Zitat von Katha0886:

Ehm, also die Ukraine nutzt auch Stinger Raketen und hat damit auch schon russische Vögel runter geholt. Die Stinger sind ein Produkt made in USA.
Zitat von Katha0886:

Macht die Nato sicher nicht, zumindest nicht offiziell, indem die „Truppen“ (für die Bedienung würden ein paar Leute reichen) dann mit Nato Hoheitszeichen an der Uniform herumstolzieren würden. Aber wer weiß was passiert, wenn herauskommen sollte, das die ukrainischen Truppen Klopapier von Zewa nutzen? Das wäre natürlich ein weiterer Grund für Putin, zu eskalieren, möglicherweise sogar atomar, wer weiß schon, was Putin zu diesem oder jenem bewegt. Vermutlich weiß seine linke Gehirnhälfte nicht mal was die rechte veranlasst.

x 1 #15477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Ich muss euch an dieser Stelle erst einmal danken, dass ihr mich noch nicht des Forums verwiesen habt. Ubd immer wieder helft, auch wenn es schon das 1000 mal ist. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Habe grade bei der Welt von wanner gehört, ich weiß nicht seriös, dass Putin sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen lassen wird....

x 2 #15478

Mupsi
@Katha0886 warum liest du eine Quelle wenn du selbst weißt, dass sie nicht seriös ist?

x 2 #15479

Z
@Mupsi ich lese auch die Bild und denk mir immer: okay, wenn nichtmal dieses Käseblatt ein Drama drais macht, kann es so schlimm nicht sein. 😅

x 2 #15480

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore