App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Katha mach doch einfach mal was anderes, als nach Horrormeldungrn zu suchen. Ich kriege mittlerweile überhaupt nichts mehr mit. Manchmal lese ich ...

Woher weißt du, was ich mittlerweile mache? 😊

JannekesMum
@Es_wird_besser herrje, was verbreiten die östlichen Propagandamedien so? Das Großvesier seine Herrlickeit Putin und seine Gefolgschaft *beep* auf Bären in den Westen einfällt?

x 3 #15442

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Na verstehe ich das da jetzt falsch? Die Amerikaner liefern doch die langstreckenraketen nicht, damit Rußland damit nicht beschossen werden kann . ...

Du verstehst es nicht falsch aber du überdramatisierst. Russland wird von der Ukraine beschossen wo die Raketen herkommen ist egal, auch wenn die Russen rumnörgeln und drohen. Wollten sie die Nato angreifen würden sie es machen, mit oder ohne Grund. An solchen Details wird das nicht entschieden. Die Russen machen das nur in der Hoffnung die Waffenlieferanten kriegen Angst und hören mit der Unterstützung auf. Da dies zum Teil sogar funktioniert ist es verständlich das diese Taktik beibehalten wird

x 6 #15443

Z
@Katha0886 guten Morgen liebe. Angst ist häufig eine Bewältigungsstrategie, um sich mit bestimmten Emotionen nicht auseinandersetzen zu müssen...horch doch mal in dich hinein, ob da etwas ist, was gesehen werden möchte. Ich drück dich.

x 1 #15444

Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 guten Morgen liebe. Angst ist häufig eine Bewältigungsstrategie, um sich mit bestimmten Emotionen nicht auseinandersetzen zu ...

Hallo meine Liebe Zika, ja das in mich hinein hören ist manchmal gar nicht so leicht. Mein Vater hat mich gestern nochmal aufgebaut und sagte, es wird keinen Krieg bei uns geben. Er kennt sich wirklich gut aus und bis jetzt hatte er immer recht. Smile Ich weiß auch, das ich total nervig bin und mich viele da nicht verstehen. Ich verstehe mich ja selbst nicht. Meine Angst hat vor über 10 Jahren begonnen und der Grund dafür hat mit diesen Krieg absolut gar nichts zu tun. Solange ich die geister der Vergangenheit nicht hinter mir lassen kann, wird es mich wohl nicht loslassen ... doch ob ich es jemals loslassen kann... keine ahnung

x 2 #15445

Z
Ich kann dir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl empfehlen. Oft ist man gar nicht klar darüber, wo der Schuh drückt und dieses Buch ist wirklich super.

x 2 #15446

Katha0886
Zitat von Zika:
Ich kann dir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl empfehlen. Oft ist man gar nicht klar darüber, wo der Schuh ...

Vielen Dank. Ich werde es mir anschauen Smile

E
Zitat von Muchacho7:
Die Großoffensive während dem Winter ist unwahrscheinlich. Kommt eher erst im Frühjahr, sofern die Russen auch nur noch ansatzweise strategisch arbeiten.

Die Wehrmacht wurde im Winter besiegt. Vor Moskau und in Stalingrad. Im Frühjahr und Herbst ist Schlammperiode, da bleiben die Panzer stecken. Das musste auch schon die Wehrmacht bitter erfahren. In der Nordukraine soll der Boden bereits gefroren sein, bald auch in der Südukraine. Google-Suche nach "Russische Offensive" liefert erhellende Beiträge. Wer sich abseits der Propaganda informiert hat, der wusste das schon seit Monaten, dass der Großangriff kommt.

M
@Es_wird_besser du bist wirklich ein Segen in dieser Angstgruppe. Ein Hoch auf dich 👏🏻😜

x 7 #15449

petrus57
Zitat von Es_wird_besser:
Wer sich abseits der Propaganda informiert hat, der wusste das schon seit Monaten, dass der Großangriff kommt.

Du bist aber der falschen Propaganda aufgesessen. Very Happy

Wenn überhaupt kommt die Offensive von den Ukrainern. Hoffe ich jedenfalls.

Für uns und der Welt ist es besser, wenn Russland den Krieg verliert. Russland sollte zerschlagen werden um nie wieder einen Krieg vom Zaun zu brechen.

x 1 #15450

E
Zitat von petrus57:
Du bist aber der falschen Propaganda aufgesessen. Very Happy

Das werden wir bald sehen, wer der falschen Propaganda aufgesessen ist.

Zitat:
Wenn überhaupt kommt die Offensive von den Ukrainern. Hoffe ich jedenfalls.

Da kommt nichts mehr. Die ukrainische Armee steht vor dem Zusammenbruch. Der ukrainische Oberbefehlshaber hat bereits härtere Strafen für Deserteure gefordert. Was er damit meint, wurde nicht geschrieben. Passt wohl nicht ins Bild, wenn ukrainische Deserteure demnächst erschossen werden.

Zitat:
Für uns und der Welt ist es besser, wenn der Iwan den Krieg verliert.

Das sehen allerdings 80 % der Weltbevölkerung anders.

Zitat:
Russland sollte zerschlagen werden um nie wieder einen Krieg vom Zaun zu brechen. Ich wäre für einen Morgenthauplan für Russland.

Das weiß auch Putin, dass das das Ziel der USA ist. Oder sollte ich besser sagen, das Ziel war? Das Ganze war für die USA und den Westen nämlich ein Griff ins Klo. Nicht Russland wird geschwächt aus dem Krieg hervorgehen, sondern der Westen. Allen voran Deutschland. Aber auch die USA werden mittelfristig ihre Vormachtstellung verlieren.

E
Zitat von MonaLis:
@Es_wird_besser du bist wirklich ein Segen in dieser Angstgruppe. Ein Hoch auf dich 👏🏻😜

Nichts zu danken. Die russische Großoffensive kommt so oder so. Angst sollten euch die Kriegstreiber und ihre Handlanger in den Medien machen, die den Krieg vom Zaum gebrochen haben.

petrus57
Aber auch die USA werden mittelfristig ihre Vormachtstellung verlieren.

Mir macht es aber eher Angst wenn Diktatoren und Massenmörder die Vormachtsstellung in der Welt haben. Dann doch lieber die Amis.

Wir werden so oder so aus dem Krieg geschwächt hervorgehen. Zum einem fehlen uns die billigen Rohstoffe aus Russland, zum andren müssen wir massiv aufrüsten um uns den Iwan vom Hals zu halten.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Russen Putin und seine Spießgesellen zum Teufel jagen und die eines Tages vor dem EuGh stehen

x 1 #15453

Katha0886
Hallo ihr lieben.
Ich muss euch mal eine gute Nachricht mitteilen. Gerade selbst beruhigt. In russland ist ne Pipeline bei Wartungsarbeiten explodiert . Ich habe gerad3 gedacht, was wenn die Ukrainer mit Raketen der usa dort hin geschossen haben. Ich weiß dass das doof ist.
Dann habe ich gedacht, überlege logisch. Viel wahrscheinlicher ist doch Sabotage durch Sprengsatz oder normaler defekt.
Bin ich gut? Smile
Jetzt nicht lachen

x 4 #15454

Muchacho7
Die Wehrmacht wurde im Winter besiegt. Vor Moskau und in Stalingrad. Im Frühjahr und Herbst ist Schlammperiode, da bleiben die Panzer stecken. Das ...

Mir ist sehr wohl klar was du schreibst. Andere Militärexperten u.a. der britische Geheimdienst sehen das die Russischen Maschinen aktuell Probleme mit der Kälte haben und VERMUTEN die Großoffensive im Frühjahr. Kommen wird sie. Zu hundert Protzent Wissen kann es weder die "Propaganda Medien" noch die "Putin-Verehrer Medien".

Ich bin ja immer gerne für eine Diskussion offen aber wenn man mit so Aussagen wie "wenn man sich mal außerhalb der Propaganda Medien informiert" kommt vergeht mir die Lust. Solche Aussagen kommen nur von Leuten die sowieso ihr festes Weltbild haben und damit ist eine Diskussion hinfällig. Daher ist das Thema nun für mich abgeschlossen.

x 3 #15455

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Bin ich gut?

Die beste 😁

x 2 #15456

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die beste 😁

Danke. Also einfach mal logisch überlegen Smile

x 1 #15457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Katha0886:
In russland ist ne Pipeline bei Wartungsarbeiten explodiert . I

Nur komisch, dass es gerade eine Pipeline ist, die Gas nach Europa liefert Very Happy

Katha0886
Naja sie ist ja bei wartungsarbeiten genau an der Stelle explodiert wo gearbeitet wurde. Also daß war sicher keine Drohne oder rakete und die Ukraine kriegt von dort wohl auch Gas

petrus57
Zitat von Katha0886:
und die Ukraine kriegt von dort wohl auch Gas

Jetzt aber wohl nicht mehr. Komischerweise gehen beim Russen jetzt öfters Pipelines die Gas nach Europa führen kaputt.

Die Russen wollen Europa ja durch Energieknappheit in die Knie zwingen.

x 1 #15460

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore