24624
• Seite 770 von 1232 • <1 ... 769, 770, 771 ... 1232>
E
Es_wird_besser Mitglied
9
2
Zitat von Muchacho7:
Was meinst du was die Bundeswehr durchgehend seit Jahren macht. Wie schon gesagt normales Vorgehen
Die Bundeswehr ist schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr einsatzbereit. Munitionsvorräte reichen im Kriegsfall für maximal 2 Tage. Darüber sollte man sich vorher vielleicht mal Gedanken machen, bevor man das Kriegsgeheul anstimmt.
•
x 1#15381
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Es_wird_besser:
Die Bundeswehr ist schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr einsatzbereit. Munitionsvorräte reichen im Kriegsfall für maximal 2 Tage. Darüber ...
Der einzige der heult Ist Putin. Und hier in diesem Forum stimmt keiner ein. Die Ukraine hat alles Recht, sich mit aller Hilfe zu verteidigen.
Allerdings ist unsere Bundeswehr ein Trauerspiel.
•
x 1#15382
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
E
Es_wird_besser Mitglied
9
2
Zitat von JannekesMum:
Die Ukraine ist schon längst besser ausgestattet als die Bundedwehr. Dann bekommen sie eben noch Patriots. Es ist legitim, dass sie wehrhaft bleiben. Wenn man die anderen Berichte liest, dann weiß man, dass es Russland nicht gut geht und Putin am Zustimmung verliert. Was soll also passieren?
Ich kann dir sagen, was amerikanische Ex-Militärs und Militärstrategen abseits der Medienpropaganda meinen, was passieren wird: Russland wird mit Beginn der Frostperiode einen Großangriff aus zwei oder drei Richtungen starten. Im Donbass wird sie nördlich und südlich angreifen. Der Nordkeil wird dann nach Süden abdrehen und der ukrainischen Armee in den Rücken fallen. Zusätzlich sammelt Russland Truppen in Belarus. Diese könnten westlich von Kiew in südlicher Richtung vorstoßen, um den Nachschub aus Polen abzuschneiden.
Diese Ex-Militärs sind der Meinung, die ukrainische Armee steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Geländegewinne der Ukrainer waren nutzlos, weil sie nur leeres Land ohne militärischen Wert erobert haben, aber dafür einen hohen Blutzoll zahlen mussten. Auf einen toten Russen sollen 8-10 tote Ukrainer kommen. Nicht Russland geht Munition und Material aus, sondern der Ukraine. Die USA kann nicht mehr liefern, ohne ihre eigene Sicherheit zu gefährden. Die Ukrainer verschießen in einer Woche so viel Munition, wie die USA in einem ganzen Jahr produziert.
Man wird dann demnächst sehen, wessen Prognosen richtig waren. Den Propagandamist in unseren Medien lese ich schon gar nicht mehr.
•
x 1#15383
petrus57 Mitglied
37667
165
34136
Auf einen toten Russen sollen 8-10 tote Ukrainer kommen.
Ich glaube nicht, dass in diesem Krieg bis jetzt 800 000 bis 1 Million Ukrainer gefallen sind.
Aber niemand rückt ja mit den wahren Zahlen der Gefallenen raus.
•
x 1#15384
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Die Bundeswehr ist schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr einsatzbereit. Munitionsvorräte reichen im Kriegsfall für maximal 2 Tage. Darüber sollte man sich vorher vielleicht mal Gedanken machen, bevor man das Kriegsgeheul anstimmt.
Was für Kriegsgeheul. Man merkt du hast meinen Post und den Zusammenhang nicht verstanden. Es ging darum, dass Belarus sein Militär auf Einsatzbereitschaft prüft und sowas machen die Bundeswehr so wie alle anderen Militärs der Welt auch. An deinen Posts hier merkt man du bist im falschen Forum. In einem Politik Forum wärst du mit solchen Diskussionen besser aufgehoben
•
x 2#15385
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Und wie siehst du sammdas mit den Jets?
Keine Ahnung was du meinst. Nichts davon mitbekommen
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von Muchacho7:
Also die slowakei möchte nun 12 Jets liefern...beim Googeln ist es schnell zu finden. Das wird nun wieder als mögliche eskalation und wurde ja noch nie gemacht durch die Medien gejagt
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von Muchacho7:
Also die slowakei möchte nun 12 Jets liefern...beim Googeln ist es schnell zu finden. Das wird nun wieder als mögliche eskalation und wurde ja noch nie gemacht durch die Medien gejagt
Mir machen die Waffenlieferungen keine Sorgen mehr
•
x 3#15389
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Also die slowakei möchte nun 12 Jets liefern...beim Googeln ist es schnell zu finden. Das wird nun wieder als mögliche eskalation und wurde ja noch ...
Warum googelst du danach? Nimm dir lieber mal Riekes Worte zu Herzen.
Ich krieg im Moment wenig mit und mir geht es sehr gut damit.
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Dennoch scheint meine Nacht und die Freude auf Weihnachten vorbei.
Trigger
04:11 Uhr Russische Botschaft warnt USA vor Export von Patriot-Raketen Die russische Botschaft in Washington wertet Pläne der US-Regierung, der Ukraine mit dem modernen Luftabwehr-System Patriot auszurüsten, als Provokation. Dies könne zu unabsehbaren Folgen führen, warnte die Gesandtschaft im Kurznachrichtendienst Telegram. "Es sind die Vereinigten Staaten, die für die Verlängerung und Eskalation des Ukraine-Konflikts verantwortlich sind", schrieb die Botschaft.
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Dennoch scheint meine Nacht und die Freude auf Weihnachten vorbei.
Nix neues im Osten. Immer wieder die gleichen Dohungen.
Hör mit dem Doomacolling auf, nimm dir Riekes Worte zu Herzen und setze sie um.
•
x 1#15392
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von JannekesMum:
Nix neues im Osten. Immer wieder die gleichen Dohungen. Hör mit dem Doomacolling auf, nimm dir Riekes Worte zu Herzen und setze sie um.
Natürlich habt ihr recht und das weiß ich auch, aber es scheint gerade alles wieder so klar und endgültig, im negativen Sinne
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Außerdem ist liest sich das in anderen Beiträgen so: Wenn die Dinger in der Ukraine sind, dann werden sie unser primäres Ziel.
Werde nicht immer dankbarer Avnehmer der berühmten Clickbait-News.
Schalt ab und genieße die Weihnachtszeit.
Weißt du, was mit mehr Angst macht: Extreme Strömungen in unserem Land und die Unfähigkeit unserer Regierung, dass ernst zu nehmen.
Angst macht mir auch die medizinische Versorgungslage, weil Jahrzehnte lang Profit vor Versorgung ging. Ich hoffe sehr, dass keiner von uns ernsthaft ktank wird.
•
x 2#15394
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Natürlich habt ihr recht und das weiß ich auch, aber es scheint gerade alles wieder so klar und endgültig, im negativen Sinne
Nö
•
x 1#15395
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Ist mir leider gerade absolut nicht möglich. Wenn ich schob Gefährdung der globalen Sicherheit höre
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Ist mir leider gerade absolut nicht möglich. Wenn ich schob Gefährdung der globalen Sicherheit höre
Das tut mir leid. Da kann ich dir nicht helfen.
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von JannekesMum:
Das tut mir leid. Da kann ich dir nicht helfen.
Ich weiß. Dennoch vielen Dank an dich 😘
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Ich weiß jetzt nicht genau, um was es geht- glaube immer noch die Waffenlieferungen und diese als Ziel anzuerkennen. Jetzt denk mal logisch: wir haben schon unendlich viele Waffen in das Land geliefert, alles ist erst ab Ukraine angegriffen worden, glaubst du ernsthaft, die Russen denken nach 10 Monaten, och, versuchen wir doch alles mal in Polen oder Deutschland anzugreifen - vielleicht klappt das ja besser? Ehm... nee...
Und, mir macht auch gerade tatsächlich mehr Angst, was mit der Medizinischen Versorgung in Deutschland passiert. Ich bin froh, dass unsere Jungs fit sind. Weiter darf man da aber nicht drüber nachdenken. Ich bekomme im Januar ein Kind, ich habe Angst, dass wir Corona bekommen und ich alleine in den Kreißsaal darf, bzw überhaupt in den Kreißsaal darf, da der kleine in querlage liegt und sich nicht dreht und das nur über einen Kaiserschnitt geht. Und vor einem Kaiserschnitt habe ich wirklich Angst. Könnte jetzt schon heulen. - Das sind Dinge, die gerade viel näher sind