App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Tiha
@Natascha40
Ja, klar. Und trotzdem ist es dann irgendwo korrekt. Das mit diesem Präventivschlag ist nun mal von Putin gesagt worden, egal, wo man es liest. Die einen bauschen es auf, die andere nicht, aber grundsätzlich ist es von ihm gesagt worden.

Ich persönlich verbuche das unter säbelrasseln, aber trotzdem. Ich verschließe da nicht die Augen, oder tue es ab mit: ist halt bei n-tv oder MSN erschienen.

x 1 #15341

E
@Tiha Okay. Ich tue manche Quellen ab. Mit dem Gedanken auf dem, was ich gerade schrieb. Da möchte ich keine Klicks beisteuern.

x 1 #15342

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Leute, Leute, wie oft haben wir hier nun die Arbeitsweise der Medien besprochen?
Glaubt ihr allen Ernstes, dass Stoltenberg das genauso gesagt hat? Medien zerpflücken ein Gespräch so sehr und setzen es so zusammen, dass solche Clickbait-Schlagzeilen dabei rauskommen. Wenn ihr euch nach fast 10 Monaten immer noch mitreißen lasst, dann macht das. Ich ziehe es vor, das Stille-Post-Spiel nicht mitzuspielen.

x 4 #15343

Tiha
Stoltenberg? Von dem hab ich seit Monaten nix mehr gelesen.
Ich glaube, wir sprechen von völlig unterschiedlichen Dingen.

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Stoltenberg? Von dem hab ich seit Monaten nix mehr gelesen. Ich glaube, wir sprechen von völlig unterschiedlichen Dingen.

Öhm, auf Grund seiner Äußerungen gibt es die Artikel, die einige hier beunruhigen?

R
Winkelsdorf hatte das auch aufgenommen.

petrus57
Zitat von Natascha40:
Da möchte ich keine Klicks beisteuern.

Das werden die bestimmt verschmerzen können. Very Happy Aber woher beziehst du denn Informationen?

Tiha
@JannekesMum Achso. Nein, diese Artikel meine ich nicht.
Ich habe davon (Dass Putin Präventivschläge überlegt) gelesen, da war nichts von Stoltenberg die Rede.
Aber ist ja auch egal.
Ich meinte einfach nur, dass Medien zwar aufbauschen, aber sie bauschen etwas auf, was erst einmal im Kern irgendwo passiert oder gesagt wurde.

Andere meinen, sie denken sich Infos aus.
Und so weiter.

Da kommt man nicht zusammen, was aber ja nichts ausmacht. 😉

E
Zitat von petrus57:
Das werden die bestimmt verschmerzen können. Very Happy Aber woher beziehst du denn Informationen?

Das ist unterschiedlich- und kommt auch auf das Thema an. Ich halte mich an gängige Regeln zur Überprüfung von Quellen. Also z.B.: Wird der Autor genannt? Ist er seriös? Werden ungefiltert Gastkommentare von beliebigen Personen veröffentlicht? Überwiegen die Bilder dem Text? Sind die Titel reißerisch? Ist der Text kurz und in "leichter Sprache" verfasst? Werden Behauptungen über Personen durch Quellenangaben belegt? Soll der Artikel informieren oder ist er sensationsheischend geschrieben?

x 2 #15349

petrus57
Zitat von Natascha40:
Das ist unterschiedlich- und kommt auch auf das Thema an.

Wir sind ja hier beim Thema Ukrainekrieg. Wie hältst du dich da auf dem Laufenden? Quellen von Nachrichtenportals, Zeitungen, etc. sind dir ja suspekt. Eigentlich darfst du ja dann noch nicht mal dem Wetterbericht vertrauen. Very Happy

E
Zitat von petrus57:
Wir sind ja hier beim Thema Ukrainekrieg. Wie hältst du dich da auf dem Laufenden? Quellen von Nachrichtenportals, Zeitungen, etc. sind dir ja suspekt. Eigentlich darfst du ja dann noch nicht mal dem Wetterbericht vertrauen. Very Happy

Bitte unterlasse es mir Dinge zu unterstellen! Zeitungen und Nachrichtenportale sind mir mitnichten suspekt - wenn sie eben seriös (die Merkmale schrieb ich bereits) sind. Der Wetterbericht beinhaltet Wahrscheinlichkeiten und die Aussagekraft ist umso höher, desto näher das Datum für das angesagte Wetter ist.

x 4 #15351

petrus57
Zitat von Natascha40:
Zeitungen und Nachrichtenportale sind mir mitnichten suspekt - wenn sie eben seriös (die Merkmale schrieb ich bereits) sind.

Aber alle die hier angegebenen Newsseiten sind dir doch meist suspekt. Very Happy

E
Zitat von petrus57:
Aber alle die hier angegebenen Newsseiten sind dir doch meist suspekt. Very Happy

Es gibt vereinzelte User, die Unmengen besagter Newsseiten verlinken, die mir suspekt sind. 🤪 Mehrheitlich versteht man sich aber darauf hier seriöse Quellen zu verlinken. Oder sich mit seinen Beiträgen auf diese zu beziehen.

x 3 #15353

Katha0886
Also ich weiß nicht aber aktuell bin ich gerade echt beunruhigt. Ich weiß aber nicht ob ich sie Gründe hler schreiben darf. Also was ich gelesen habe...

petrus57
Zitat von Katha0886:
Ich weiß aber nicht ob ich sie Gründe hler schreiben darf.

Kannst es ja als Trigger schreiben.

x 1 #15355

Katha0886
Trigger

Also es geht wegen der Aussagen, dass es mehr Massenvernichtungswaffen produziert werden, angeblich die USA nicht dagegen hätten das Russland angegriffen wird und das mkt dem prävetivschlag. Die Konstellation ist schon beängstigend

petrus57
Russland bombardiert in der Ukraine was man bombardieren kann. Warum sollte die Ukraine nicht gleiches mit gleichem vergelten?

Auch wenn die Amis Waffen mit größerer Reichweite liefern sollten, glaube ich nicht dass die Russen Massenvernichtungswaffen in der Ukraine oder gegen die USA oder die Nato einsetzen.

Ich mache mir da weniger Sorgen. Das einzig Wichtige ist ja, dass Russland den angezettelten Krieg verliert.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Katha0886 etwas zur Beruhigung ist von heute Nachmittag das offizielle Statement (TASS)

Trigger

NEW YORK, 11. Dezember. /TASS/. Die USA ermutigen die Ukraine nicht, Operationen auf russischem Territorium durchzuführen. John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation beim Nationalen Sicherheitsrat (NSC), sagte am Sonntag in einem Interview mit ABC……….
Ihm zufolge liegt die Eskalation des Konflikts in der Ukraine nicht im Interesse der Vereinigten Staaten. "Von Beginn des [Konflikts] haben wir über die Überwachung und sorgfältige Berücksichtigung von [Konflikt-]Eskalationsrisiken gesprochen. Weil es nicht nur nicht gut für die Ukrainer ist, es liegt nicht in unserem Interesse. Das ist auch nicht gut für die russische Seite", sagte Kirby.

x 2 #15358

S
@Katha0886 wer sollte denn dann den Schlag ausführen? Die Ukraine? Das würde selbst bei einem Angsthasen wie mir keinen Sinn....

x 1 #15359

M
@Katha0886 die anderen beiden Punkte wurden auch aufgebauscht durch einige Medien
Trigger

Putin sagte man könnte darüber nachdenken, darüber nachzudenken die Erstschlagstheorie zu ändern……..d.h er denkt z.Zeit nicht darüber nach.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore