App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Also für mich ist das in dem Beitrag vom ZDF eine klare Drohung.

Auszug aus dem Artikel:

Russland sehe sein Atomwaffenarsenal als Mittel zur Vergeltung, nicht zum Erstschlag.
Zitat:Wir sind nicht verrückt geworden, wir wissen, was Atomwaffen sind.

x 5 #15321

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Also für mich ist das in dem Beitrag vom ZDF eine klare Drohung. Egal wie realistisch oder nicht. 🤷‍♀ Ich selbst wärme auch nix ...

Also ich habe den Artikel mehrfach gelesen. Den Zitaten von Putin kann ich keine Drohungen entnehmen. Das ZDF selbst interpretiert da was rein. Und damit wären wir wieder bei der Arbeit der Medien. "Mach aus einer Mücke einen Elefanten."
Wütend bin ich auch. Und genervt.

x 3 #15322

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Jeder versteht es so, wie er es verstehen will. Very Happy

x 1 #15323

Tiha
Mir isses egal 🤷‍♀

x 1 #15324

Katha0886
Huhu, wie sehr ihr die aktuelle Aussage von Stoltenberg?

x 1 #15325

M
@Katha0886 ist was vorgefallen? Oder was meinst du damit?

Katha0886
Will das ungern hier reinstellen. Steht bei der Tagesschau

M
@Katha0886 winkelsdorf hat das ganze schon wieder relativiert auf Twitter.

Klar ist es möglich wie viele andere Dinge auch……..allerdings wahrscheinlich ist es nicht. Russland hat schon alles in die Ukraine geworfen. Da bleibt nicht viel um die NATO anzugreifen.

x 1 #15328

M
Hier ein Auszug…..

Trigger

Es ist also grundsätzlich möglich, dass Putin die Reste seiner Streitkräfte zusammenkratzt und damit die NATO angreift.

Grundsätzlich ist auch möglich, dass Panama das macht.

Jedenfalls dann, wenn die mal wieder ein Militär haben.
Weil das Russland aber so ziemlich gar nix bringen dürfte - sieht man von überflüssigen Verlusten und weiteren Problemen mit der internationalen Gemeinschaft mal ab - ist das nicht sonderlich wahrscheinlich, auch dann, wenns möglich ist. 5/x

M
Zitat von Katha0886:
Will das ungern hier reinstellen. Steht bei der Tagesschau

Ok, hab es mir jetzt angeschaut. Er sagt ja: KÖNNE. Und das ist meiner Meinung nach schon eine lang Zeit der Fall. Tagtäglich könnte es passieren aber wie er ebenfalls betont - sie arbeiten täglich daran um dies zu verhindern.

x 1 #15330

Muchacho7
Ich denke dass war eher eine Botschaft Richtung Moskau dass wir das nicht wollen. Oder auch um die Tatsache es könnte passieren im Hinterkopf zu behalten um z.b. über die Dauer die Verteidigung nicht zu vernachlässigen. Auf was konkretes deutet es aber weniger hin.

x 3 #15331

petrus57
Trigger

Russland erwägt, seine Militärdoktrin zu ändern und atomare Präventivschläge aufzunehmen. Das bestätige Kremlchef Putin.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...93937d70bd

squashplayer
Ist ja wohl ein Witz von Putin, eine falsche Bewegung und seine Schwarzmeerflotte ist in 5 Minuten versenkt. Es ist seine übliche Angst-Rhetorik.

x 2 #15333

JannekesMum
Zitat von petrus57:

MSN... Sagt alles. Nicht nötig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

x 3 #15334

Tiha
@JannekesMum
Trotzdem denkt sich das MSN ja nicht aus, sondern es gibt ne Grundlage dafür.

Katha0886
@JannekesMum Also die Meldung habe ich auch bei mehreren Anbietern in unterschiedlciher Weise gelesen. Also so fremd is das dann nicht

E
@Tiha Grundlage sind bei manchen Schlagzeilen Clickbaits.

x 1 #15337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
@Natascha40 Nein. Sorry. Kein Nachrichtendienst denkt sich ne Schlagzeile aus. Es wird dramatisiert ec. Ja.
Aber niemand denkt sich was aus.
Die Grundlage ist da.

x 1 #15338

Tiha
Es steht ja auch beim ZDF.
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/...g-100.html
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nicht besorgniserregend etc. – ich habe auch keine Angst deshalb.
Aber: ich finde es falsch, zu glauben, dass sich Nachrichtendienste etwas ausdenken.
Natürlich kann man die Augen verdrehen bei MS oder n-tv – das ist keine seriöse Berichterstattung, aber trotzdem denken die es sich auch nicht aus.

Die Art der Aufmachung ist sicherlich fragwürdig, die Schlagzeilen selbst und was dann wirklich dahinter steckt – aber die Grundlage ist immer da
Ich kenne jemanden, der dort arbeitet, es ist immer eine grundsätzliche Grundlage da.

Niemand sitzt am Tisch und überlegt sich, was könnte ich denn schreiben und denkt sich irgendetwas aus. Sorry. Dem ist so nicht.

E
Zitat von Tiha:
@Natascha40 Nein. Sorry. Kein Nachrichtendienst denkt sich ne Schlagzeile aus. Es wird dramatisiert ec. Ja. Aber niemand denkt sich was aus. Die Grundlage ist da.

Das schrieb ich auch nicht. Aber es wird oft bewusst in die Irre geführt. Z.B. las ich einmal mit leichtem Entsetzen eine Schlagzeile in der Art: "Flugzeug verletzt Luftraum - alle in Gefahr?" Informierte man sich näher, stellte sich heraus, dass die Tatsache, dass es für besagtes Flugzeug eine Sondergenehmigung gab, außer acht gelassen wurde.

Und wenn man bedenkt, wie oft diverse Blättchen Gegendarstellungen veröffentlichen müssen, gehe ich schon davon aus, dass so manchmal jegliche Grundlage fehlt.

x 1 #15340

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore