App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Der war gut. Außer ein paar gegenseitige Liebesbriefe zwischen Trump und Kim gab es keine Annäherung. Die "Annäherung" diente nur Trumps Ego.

Immerhin mehr als andere gemacht haben.

x 1 #15181

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Diese Aussage wurde von mir auch nicht getätigt.

Das war auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Daher habe ich auch niemanden zitiert.

Zitat von Disturbed:
die den Klimawandel definitiv leugnen, wie Trump nunmal einer ist.

Zitat von Disturbed:
Und nur weil jemand auch mal was „gutes“ tat, relativiert das nicht unbedingt das schlechte

Es will auch niemand relativieren. Man liest nur zu häufig (auch anderswo) das viele Angst vor Trump haben und dann nur das negative aufgeführt wird. Ich wollte nur aufzeigen dass er auch was sinnvolles getan hat und in seiner Amtszeit keinen Krieg entfacht hat weswegen man nicht den Teufel an die Wand malen sollte wenn er wieder gewählt wird. Dabei bin ich selber nicht für Trump sondern es ging mir rein um die Angst vor ihm

x 1 #15182

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Ich wollte nur aufzeigen dass er auch was sinnvolles getan hat

Ja seit Trump ist die Spaltung der USA noch nie seit dem Bürgerkrieg so gross gewesen. Und man kann jetzt ungeniert hetzen und Verschwörungstheorien verbreiten.Trump macht es ja vor. Laut Statistik lügt er ja mehrmals am Tag. Das scheint seine Jünger aber nicht zu stören.

Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlachter selber. Und davon scheint es ja in den USA mehr als genug zu geben.

Bei uns würde so ein Honk, wohl nie Bundeskanzler etc. werden. Aber in den USA sehen viele Wähler Trump als den Messias.

Ich hoffe das Trump noch hinter Gittern verschwindet. Aber das wird nur ein Wunschtraum bleiben. Ich denke es würde sonst vielleicht doch zum Bürgerkrieg kommen.

R
Zitat von Disturbed:
Aber kommen wir doch zurück zu Krieg in der Ukraine.

Och, eigentlich gefällt es mir ganz gut, wenn man sich wegen ganz herkömmlichen Sachen mal austauscht und nicht über den Krieg spricht. Das bedeutet doch, es gibt eigentlich nichts neues, oder?

x 1 #15184

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Bei uns würde so ein Honk, wohl nie Bundeskanzler etc.

Ich traue den Leuten mittlerweile alles zu 😅

x 2 #15185

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Ich traue den Leuten mittlerweile alles zu 😅

Bei uns gibt es kaum Evangelikale. Die sind ja eine sehr große Wählergruppe Trumps. Immerhin sind in den USA 65 % Christen. Davon sind wohl die meisten Evangelikale. Viele von den glauben ja, dass Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat und die Erde erst 6000 Jahre alt ist. Und daher glauben die auch, dass Gott Trump auf die Erde geschickt hat. Mit Wissenschaft haben die nichts am Hut. Klimawandel gibt es bei denen nicht. Ich finde es erschreckend, dass solche Menschen die Weltmacht USA repräsentieren wollen.

Da kann man schon Angst bekommen.

JannekesMum
Hui, hier setzt Staub an. Ich hoffe, es geht euch gut.

Wünsche euch einen tollen Start in die 5. Jahreszeit.

M
@JannekesMum Danke dir auch😀

Bin froh das mein Nachrichtenkonsum etwas zurückgegangen ist. Es lebt sich etwas ruhiger…….kann aber auch daran liegen das man sich z.Zt mit Drohungen und Horrormeldungen zurückhält.

Wie dem auch sei….euch ein schönes Wochenende 😀

R
Guten Morgen!

Ich bekomme irgendwie auch nichts mehr mit konzentriere mich gerade ziemlich auf zu Hause. Habe wieder ziemlich Probleme mit Übelkeit, wir haben den nächsten Rohrbruch und seit 3 Wochen kein Internet- was an sich nicht das Problem ist, aber wir können unsere pva nicht ans Netz nehmen, weil sie mindestens einmal eine stabile Verbindung haben muss.... und dann ärgert man sich mit der Telekom rum

M
@Reike85 oh…..das ist Ärgerlich……schlage mich auch gerade mit dem Zählerwechsel herum wegen meiner PV.
Kannst du, wenn du nur kurz eine Internetverbindung benötigst, nicht die PV Anlage per LAN an deinem Läppi verbinden und dein Händy als Hotspot mit dem Läppi koppeln?
Dann müsste es eigentlich laufen.

R
@Myst puh... ich weiß es nicht genau. Mein Mann ist Elektriker, der hat das alles im bilde. Es kommt aber heute jemand mit einem Gerät um zu versuchen was stabileres herzustellen. Echt ätzend, wenn die einmal konfiguriert ist, sind wir ja autak... aber...

M
@Reike85 hört sich doch gut an……wird schon klappen. Ich drücke euch auf jedenfalls die Daumen😀

x 1 #15192

petrus57
Toll, jetzt gibt es von Russen besetzte ukrainische Gebiete Gauleiter. Bald heißt es wohl auch " Heil Putin".

M
Irgendwie fühle ich mich unruhig……die Ukraine verbucht einen Erfolg und ich mache mir Gedanken ob der Russe sich bitter bös dafür rächen wird.

Geht euch das auch so?

petrus57
Zitat von Myst:
Irgendwie fühle ich mich unruhig……die Ukraine verbucht einen Erfolg und ich mache mir Gedanken ob der Russe sich bitter bös dafür rächen ...

Ich denke, dass er es versuchen wird Putin verliert sehr ungern. Aber dass Atomwaffen zum Einsatz kommen, glaube ich nicht. Sorgen mache ich mir daher keine. Ich hoffe, dass die Ukraine die Russen bald aus ihrem Land fegen. Dann kann man auch über Friedensverhandlungen nachdenken.

x 3 #15195

R
Also ich verfolge es, seitdem hier Ruhe ist, kaum noch. Nur das, was ich im Radio höre. Mir geht es gut und auch ein Atomkrieg macht mir momentan überhaupt keine Sorgen.
Ich freue m7ch gerade auf unser Baby und darauf meinen Körper dann wieder für mich zu haben 🤣

x 4 #15196

M
@Reike85 na da drücke ich die Daumen😂👍…….auf das du deinen Körper bald nicht mehr teilen musst.😂

x 1 #15197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Warum wir gerade wieder in den westlichen Medien wieder die A-Sau durch Dorf getrieben….. von der Russen kam da gar nix.
Ich hasse das weil ich immer zu viele Hintergedanken entwickle.

petrus57
Zitat von Myst:
Warum wir gerade wieder in den westlichen Medien wieder die A-Sau durch Dorf getrieben….. v

Du meinst bestimmt den G20 Gipfel. Das ist doch eine gute Nachricht, dass China in Sachen A- Bombe mit den westlichen Staaten an einem Strang zieht. Russland wird immer mehr isoliert.

x 1 #15199

M
@petrus57 ja genau das meine ich… und du hast recht…. an sich ist es gut. Aber eine bekannte Zeitung hat es wieder besonders dramatisch mit Schlagzeilen ausgefüllt das ich erst einmal schlucken musste.

x 1 #15200

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore