App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Seele in Not:
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Ich hatte jetzt wegen einer Störung fünf Tage lang weder Internet, noch Telefon und auch kein ...

Cool! Bau darauf auf.

Ich habe mich damals dazu gezwungen, den Konsum radikal runterzufahren. Anfangs war es die Hölle. Wie Entzug. Und nun triggert mich vieles gar nicht mehr.

x 1 #15141

Seele-in-Not
Zitat von JannekesMum:
Cool! Bau darauf auf. Ich habe mich damals dazu gezwungen, den Konsum radikal runterzufahren. Anfangs war es die Hölle. Wie Entzug. Und nun triggert mich vieles gar nicht mehr.

Dankeschön, mache ich 😊 Finde ich gut! Ist eben auch einfacher wenn man kein Internet hat, als wenn man sich beherrschen muss da nicht reinzugucken. Im Offlinemodus kannste eben schädliche Sachen von dir ferne halten und das in jedem Bezug, nicht nur im Zusammenhang mit schlimmen Nachrichten. Mit dem Internet betrittst du nicht nur eine vorteilhafte Welt, sondern auch eine voller Gefahren. Offline bist du sicherer.

x 2 #15142

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht härter gegen Russland vorgeht. Die bombardieren täglich die Ukraine und die Welt sieht fast seelenruhig zu. Und die Schweiz weigert sich, dass Deutschland Munition für den Gepard weiter gibt. Die machen sich mit schuldig am Blutvergießen.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht härter gegen Russland vorgeht. Die bombardieren täglich die Ukraine und die Welt sieht fast seelenruhig ...

Ja aber was soll denn deiner meinung nach getan werden? Ich finde, wir machen mehr als genug. ..

x 1 #15144

petrus57
Zitat von Katha0886:
Ja aber was soll denn deiner meinung nach getan werden? Ich finde, wir machen mehr als genug. ..

Mir kommt es eher so vor als wenn die Hilfe für die Ukraine eher einschläft. Ich weiß auch nicht was man da machen könnte. Man ist dem wohl hilflos ausgeliefert. Man könnte aber versuchen die Waffenlieferungen aus dem Iran und Nordkorea zu unterbinden. Vielleicht gibt es ja noch Sanktionen die man gegen Russland erheben könnte. Mir tun nur die unschuldigen Menschen leid, die bei diesem Wahnsinn ihr Leben lassen.

Katha0886
@petrus57 aber auch bei dem Unterbinden der Waffenlieferung ist das sicherlich nicht so einfach. Ich kann deine Meinung verstehen und weiß was du meinst. Aber gerade Nordkorea ist sicherlich auch ein Land, mit dem man sich nicht zu gerne anlegen möchte. KLingt doof, ich weiß. Aber ich persönich sehe das so.

x 1 #15146

petrus57
Möchte mal wissen was sich der Medwedew so den ganzen Tag reinpfeift:

Er greift das seit Kurzem in Russland kursierende Propagandamotiv auf, man habe es in der Ukraine mit teuflischen Kräften zu tun: "Ziel ist, den obersten Herrn der Hölle aufzuhalten, welchen Namen er auch annimmt - Satan, Luzifer oder Iblis", schreibt er. "Deshalb ist unsere Sache gerecht",

PS.
Die gehören doch alle in die Klapsmühle. Ich zweifle an deren Zurechnungsfähigkeit.

R
Zitat von petrus57:
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht härter gegen Russland vorgeht. Die bombardieren täglich die Ukraine und die Welt sieht fast seelenruhig ...

Russland ist Atommacht, wäre es das nicht, wäre der Krieg von Anfang an anders verlaufen.

x 2 #15148

petrus57
Vielleicht sollte man Russland für die Dauer des Krieges vom UN Sicherheitsrat ausschließen. Ist doch perv., dass Russland dort gegen sie gerichtete Eingaben ein Veto einlegen können.

D
Das mit der Gepard Munition ist bitter für die Ukraine und freut natürlich Putin. Aber die Schweiz war ja auch im 2. WK neutral und lebt ja quasi auch von den Geldern die auch Faschisten zu allen Zeiten dort geparkt haben, nicht schlecht. Da ich die Gesetze dort nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie sich das mit Waffenlieferungen in Kriegsgebiete verhält, aber die BRD hatte ja bis vor der Ukraine Eskalation auch ein Gesetz, dass solche Lieferungen verbietet. Bedauerlicherweise wusste die deutsche Regierung aber schon bei der Lieferung der Geparden, dass die Schweiz keine Munition dafür liefern will. Inwieweit aber eine Weitergabe dieser Munition über ein Drittland die Schweiz noch tangieren dürfte, ist mir schleierhaft. Da gehts halt wie immer wohl in erster Linie um Geld und die damit verknüpfte Politik. Eigentlich wäre es gut, wenn alle Munition der Welt, nur in der Schweiz produziert würde und diese aufgrund ihrer Neutralität niemandem welche verkaufen würde. Inklusive Taschenmesser und Präzisionsuhren.

x 1 #15150

petrus57
Andrej Kelin sorgt in seiner Rolle als Russlands Botschafter in Großbritannien für Aufsehen. Überraschend selbstverständlich erwähnt er die Beteiligung Großbritanniens an Angriffen auf die russische Flotte. Beweise dafür würden "sehr bald" vorliegen, wie er auf Nachfrage hinzufügt

PS

Auf diese Beweise bin ich ja mal gespannt. Die werden bestimmt so sein, wie die Beweise für die schmutzige Bombe.

M
Nun immerhin hat auch XI klargestellt, dass ein Einsatz von Nuklearwaffen im Ukrainekonflikt ein No-Go sind und keinesfalls zum Einsatz kommen dürfen. Damit sollte das Thema mehr oder weniger für Russland vom Tisch sein.

x 6 #15152

M
Moin Moin,
die Ruhe hier macht einem ja schon fast Angst. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich für meinen Teil habe etwas Entspannung gefunden und genieße das der Herbst in großen Schritten anmarschiert.

petrus57
Was bei Angriff auf die NATO?
Strack-Zimmermann hinterfragt Schweizer Munitionspolitik

https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimm...99014.html

PS. Gleiches hatte ich mich auch schon gefragt. Verstehe auch nicht warum man nicht die Strack Zimmermann zur Verteidigungsministerin gemacht hat. Sie scheint wenigstens Sachverstand zu besitzen.

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Was bei Angriff auf die NATO? Strack-Zimmermann hinterfragt Schweizer Munitionspolitik PS. Gleiches hatte ich mich auch schon gefragt. Verstehe auch ...

Und was möchtest du uns mit dem Post nun sagen? Was daran soll hier in diesem Forum helfen?

R
Das keine Atomarwaffen eingesetzt werden würde, das war schon von Anfang an klar, schließlich
würde Russland damit auch weite Teile des eigenen Landes "unbelebbar" machen und das für Jahrzehnte.

D
Zitat von petrus57:
Verstehe auch nicht warum man nicht die Strack Zimmermann zur Verteidigungsministerin gemacht hat. Sie scheint wenigstens Sachverstand zu besitzen.

Weil die FDP unbedingt andere Ministerien besetzen wollte, mit Leuten deren Kompetenz zum Teil auch zumindest bei einigen fragwürdig erscheint. Zum Glück sind es ja nicht viele, die sie besetzen konnten.

x 1 #15157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Wie es aussieht soll es jetzt doch Angriffe auf den Staudamm gegeben haben. Der Russe beschuldigt die Ukraine den Staudamm mit mehreren Himars Raketen angegriffen zu haben.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Wie es aussieht soll es jetzt doch Angriffe auf den Staudamm gegeben haben. Der Russe beschuldigt die Ukraine den Staudamm mit mehreren Himars Raketen angegriffen zu haben.

Also ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber bitte nicht jede Meldung hochladen. Das hat mich jetzt schon wieder leicht getriggert. Ich habe seit fast zwei Wochen in keine Ticker mehr geschaut, und das sollte auch so bleiben.
Nur als kleiner Tipp von mir. Weiß ja nicht, wie die anderen das sehen...

x 2 #15159

petrus57
Wollte das als Trigger setzen, das funktioniert beim Handy oft nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore