24624
• Seite 756 von 1232 • <1 ... 755, 756, 757 ... 1232>
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 ich hab das heute nicht so verfolgt aber das ist nicht das erste Ziel was die Ukraine zerstört hat. Also wird daraus ...
Danke dir und die Aussage das die Briten da mit drin hängen?
•
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 gabs schon öfter.
•
x 1#15102
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Katha0886 Sorry aber darüber habe ich ehrlicher Weise nichts gehört/gelesen. Die Briten sollen Lt Russland an der Explosion der NS1 und 2 sein. Meinst du das? Katha, mach dir bitte nicht zu sehr einen Kopf über die Schlagzeilen. Wir müssen nun abwarten, ob es eine Reaktion geben wird. Meine Vermutung ist, dass Russland jegliche Schuld den Briten innenpolitisch bewusst in die Schuhe schieben will, damit er vor dem eigenen Volk als angegriffener steht. Die ganze Welt weiß schließlich, dass Russland an allem schuld ist. Da ist auch eine Unterstellung Russlands eigentlich lächerlich.
Genieße das schöne warme Wochenende mit deinen Kids und mach dir eine gedankenlose Zeit. Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass der Krieg sich langsam dem Ende neigt. Wenn man alles so glauben sollte, was an Nachrichten reinkommt, dann dürfte Russland demnächst wirklich keine qualifizierten Soldaten mehr zur Verfügung haben. Geschweige denn gut funktionierende Ausstattung.
•
x 1#15103
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Reike85:
wie Tippt ihr das erste spiel der WM eigentlich?
Ich für meinen Teil werde diese WM boykottieren. Absolute Sauerei was da abgeliefert wird in so vielen Hinsichten. Ich hoffe viele Leute ziehen mit damit die WM ein absoluter Misserfolg wird und dadurch eventuell für die Zukunft gelernt wird.
•
x 5#15104
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Muchacho7:
Ich für meinen Teil werde diese WM boykottieren. Absolute Sauerei was da abgeliefert wird in so vielen Hinsichten. Ich hoffe viele Leute ziehen mit ...
Ich werde das auch boykottieren. Mir fiel nur gerade nichts besseres ein... außer vielleicht: wie steht ihr eigentlich zur WM?
•
x 2#15105
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Trigger
Morgen. Könnt ihr mir sagen, was unter praktischen Schritten gegen Großbritannien verstanden werden kann? Kam gerade beim mailsabrufen und macht schon wieder Angst
•
A
Angstsasa Mitglied
21
19
Ich tippe darauf, dass der Botschafter einbestellt wird. Vielleicht irgendwelche Zusammenarbeit gekündigt wird und viel bla bla bla. Eigentlich dienen doch solche Aussagen nur innenpolitischen Bewegungen. Genieße das schöne Wetter. Putin ist nicht blöd und er merkt langsam bestimmt auch, dass er sich festgefahren hat.
•
x 1#15107
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Zunächst mal: wenn man seinen Nachrichtenkonsum einschränken will, sollte man etwas gegen seinen Mailanbieter tun, wenn dieser Nachrichten präsentiert. Diese sind meist unseriös und dramatisch geschrieben. Möglichkeit wäre über ein Mailprogramm auf deine Mails zuzugreifen oder den Anbieter zu einem Wechseln wo keine Nachrichten kommen.
Dann zur Meldung: Es ist schwierig was dazu zu sagen, weil die Russen wieder mal nur ein vage Drohung aussprechen. Da ist zu viel Interpretationsspielraum. Solltest du jetzt Angst vor einer Atombombe haben: ungemeve Artikel lesen, der ist immer noch gültig. Konventioneller Angriff gegen Großbritannien ist unwahrscheinlich, die Russen haben ja nicht mal mehr genug Leute für die Ukraine. Am wahrscheinlichsten: Sanktionen oder Sabotage.
•
x 1#15108
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Reike85:
Ich werde das auch boykottieren. Mir fiel nur gerade nichts besseres ein... außer vielleicht: wie steht ihr eigentlich zur WM?
Ich werde es auch boykottieren.
•
x 1#15109
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Muchacho7:
Zunächst mal: wenn man seinen Nachrichtenkonsum einschränken will, sollte man etwas gegen seinen Mailanbieter tun, wenn dieser Nachrichten ...
Katha, wenn du auch immer wieder dann auf diese Nachrichten klickst, stellt sich der Algorythmus deines Mailanbieters auch darauf ein und wird dir immer wieder silche Nachrichten präsentieren. Daher wirklich mal ein Mailprogramm nutzen.
Und jetzt alle den Sonntag genießen. Wird jetzt früher dunkel.
•
x 1#15110
petrus57 Mitglied
37674
165
34139
Die Russen hauen in der letzten Zeit ja unwahre Behauptungen im Sekundentakt raus. Dabei geht es ja nur darum von sich abzulenken. Mit GB wird auch nichts großartiges passieren. Jedenfalls solange die keine eindeutigen Beweise haben. Und auch denn, würden die keinen Krieg mit der Nato vom Zaun brechen.
Ich werde die WM auch nicht sehen.
•
x 1#15111
petrus57 Mitglied
37674
165
34139
Diese Komik ist ja kaum noch zu toppen:
Trigger
Russischer Botschafter: Reaktion Washingtons ist "ungeheuerlich" +++ Russland kritisiert die USA für ihre Einschätzung zur Aussetzung des Getreideabkommens. "Die Reaktion Washingtons auf den Terrorangriff auf den Hafen Sewastopol ist ungeheuerlich", schreibt der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, auf Telegram. Die rücksichtlosen Aktionen des Regimes in Kiew seien bislang nicht verurteilt worden. Russland hatte am Samstag erklärt, das Getreideabkommen auszusetzen, da die Ukraine nahe Sewastopol Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte angegriffen habe. Die Ukraine sei dabei von Großbritannien unterstützt worden. London wies die Anschuldigungen als falsch zurück. US-Präsident Biden hatte den Schritt Russlands als empörend bezeichnet.
Ist je wie bei einem Boxkampf. Der Angreifer beschwert sich beim Ringrichter, weil der Gegner zurückschlägt.
•
petrus57 Mitglied
37674
165
34139
Beim Russen ist wohl die Kacke am Dampfen. Putin bietet Biden unter Vorbedingungen Gespräche an. Aber ich denke Putin wird von seinen Bedingungen nicht abrücken. Daher sind Gespräche auch sinnlos.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Die Frage ist auch, warum er Biden Gespräche anbietet...
•
x 4#15114
M
majabe Mitglied
634
21
578
Hat Carlo Marsala doch schon vorhergesagt. Er bietet Gespräche an, um sich Zeit zu verschaffen, seine Truppen neu zu sortieren etc. Er warnte noch darauf hereinzufallen.
•
x 3#15115
Panda4 Mitglied
2746
81
2451
Ich finde es furchtbar erschreckend das in der ganzen Zeit sehr sehr viele Menschen Sterben müßen und weiter weiterhin noch dazu viel Geld investiert wird. Traurig zu sehen das Menschen ( Ehemänner, Söhne und Väter ) auf beiden seiten gezwungen werden ihr Leben zu geben ….
•
x 3#15116
petrus57 Mitglied
37674
165
34139
Zitat von Panda4:
und weiter weiterhin noch dazu viel Geld investiert wird.
Russland will die Ukraine auslöschen. Sollen wir deswegen die Ukraine nicht mehr unterstützen? Leider wird erst Frieden herrschen wenn Russland den Krieg verliert. Und dann sollte man die Ukraine so aufrüsten, dass dem Russen die Lust auf einen neuen Krieg vergeht. Die Aufrüstung der Ukraine bedeutet dann keine Gefahr für Russland sondern ist eine Sicherheit der Ukraine vor Angriffen der Russen.
•
x 1#15117
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von petrus57:
U Leider wird erst Frieden herrschen wenn Russland den Krieg verliert.
Heute dazu einen ZDF Onlinebeitrag gesehen, in dem der Krieg u.a. von einem ehemaligen US Oberkommandierenden Europa und einem ehemaligen Verteidigungsminister der USA mit der Kubakriese verglichen wurde. Nur durch Härte ggü der UDSSR konnte die Kriese abgewendet werden, danach kam es bis zur Ukraine nicht mehr zu solchen atomaren Drohungen. Also, so sagten sie, kann das Ziel nur sein, dass Russland ohne Gewinne aus dem Konflikt herausgeht und wer ihm etwas der Ukraine überlassen will, der sollte sich fragen ob er auch Schleswig Holstein, Sachsen oder andere Gebiete abtreten würde. Ich glaube zwar nicht an ein baldiges Ende vom Krieg, aber ebensowenig ist eine weitere Ausweitung auf uns wahrscheinlich.
•
x 4#15118
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mercator:
Nur durch Härte ggü der UDSSR konnte die Kriese abgewendet werden
Die Krise wurde beendet als die Sowjetunion und die USA eine Abmachung getroffen haben. Das ist der Weg eine Krise zu beenden.. Diplomatie. Heisst nicht man solle Russland Gebiete der Ukraine eingestehen. Aktuell ist auch keine Verhandlung möglich. Aber in Zukunft wird das Problem nur behoben wenn von beiden Seiten Kompromisse eingegangen werden. Z.b. wie die Zusage die Ukraine nie in der Nato aufzunehmen und dergleichen.
Quelle: Wikipedia
Die beiden Staaten vereinbarten folgende Bedingungen: Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.[12] Der Abzug aus der Türkei findet etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.