App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Er steht bei der tagesschau und ist natürlich nicht "totaler Quatsch". Wenn sie sich vorbereiten, bereiten sie sich vor. Was soll daran ...

Genauso isses. Wir waren null vorbereitet auf den Angriff der Ukraine und die Folgen. Das bekommen wir nun zu spüren. Also besser vorbereitet sein.

x 2 #15041

M
Genau. Und Polen ist ja auch räumlich gesehen ziemlich nah am Geschehen. Da ist es doch richtig und vernünftig sich für den Fall der Fälle vorzubereiten. Alles andere wäre grob fahrlässig

x 1 #15042

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Tiha
Ich kann nur SCHON WIEDER empfehlen:
Sucht euch professionelle Hilfe. Und wenn es „nur“ in Form von Medikamenten ist.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig in dieses Chaos begeben kann
Seit ich da draußen bin, denke ich jedesmal, wenn ich hier lese:
„Warum macht man das“ 😉🤷‍♀

x 1 #15043

M
Das Leben ist doch sowieso unwägbar.
Es könnten doch jeden Tag schlimme Dinge passieren, die im übrigen viel realistischer wären als ein Atomkrieg :
schlimme Erkrankungen, Unfälle oder denkt an die Flutkatastrophe im Ahrtal. Selbst Arbeitslosigkeit oder eine unerwartete Trennung kann dir den Boden unter den Füßen wegziehen.
Niemand ist vor so einem Schicksalsschlag gefeit. Also müsste man tagein tagaus voller Angst durchs Leben gehen.
Und genau das will ich nicht ( mehr ) obwohl ich ein ziemlich ängstlicher Mensch bin.
Ich für meinen Teil habe beschlossen glücklich zu sein solange es eben geht.
Und da arbeite ich dran..
Manchmal beunruhigen mich die Meldungen auch. Aber ich schaffe es immer besser sie dann auch wieder zu verdrängen und mein Leben zu leben..

x 8 #15044

M
Zitat von JannekesMum:
Genauso isses. Wir waren null vorbereitet auf den Angriff der Ukraine und die Folgen. Das bekommen wir nun zu spüren. Also besser vorbereitet sein. ...

Ich sehe es genauso. Bin auch dafür, dass hier in Deutschland mal das ein oder andere öffentlich besprochen werden sollte. Hier hört man nichts desgleichen. Alles dreht sich um die Energiepreise. Einfach mal eine Erklärung/Erörterung im Falle eines Falles. Aber nein, hier kann ja nie etwas passieren. Versteht mich nicht falsch, ich gehe stark davon aus, dass hier nichts passieren wird, dennoch wünsche ich mir auch irgendetwas dahingehend, dass wir hier alle Szenarien mal durchgehen könnten. Ich finde es für die Bevölkerung einfach gut, dass es öffentlich thematisiert wird. Klar, Polen ist viel näher dran aber dennoch nicht weit weg genug von uns.

Soulclaw90
Zitat von MonaLis:
Ich sehe es genauso. Bin auch dafür, dass hier in Deutschland mal das ein oder andere öffentlich besprochen werden sollte. Hier hört man nichts ...

Weißt du was dann hier in Deutschland los ist, da wird gehamstert bis zum umfallen. Jod Tabletten wieder ausverkauft, gas Masken, geigerzähler.

Wie soll man sich bitte auf so ein Szenario vorbereiten, mir fällt da kaum was ein...
Trigger

Fällt nur eine so ne bombe auf die Ukraine oder sonst ein Land fallen alle Hemmungen um diese Waffen weg...Da brauch man sich nicht vorbereiten außer zu hoffen das man nen schnellen Tod hat, sowas kann man weder schön reden noch sonst was sondern nur hoffen und beten das es schnell vorbei ist

Soulclaw90
Außerdem muss sowas garnicht erläutert werden, es gibt doch genug Ratgeber beim bbk, Internet etc.
Aber man muss natürlich die Bevölkerung wieder ans Händchen nehmen

M
Zitat von Soulclaw90:
Außerdem muss sowas garnicht erläutert werden, es gibt doch genug Ratgeber beim bbk, Internet etc. Aber man muss natürlich die Bevölkerung wieder ...

Es hat nichts mit ans Händchen zu nehmen zu tun. Das Signal sollte gegeben werden, dass die überhaupt einen Plan haben. Eigentlich hätte die Regierung aus den vergangenen Fehlern lernen müssen. Corona - Schließung, Öffnung, Maske ja, Maske nein usw usw. Keinen Plan gehabt.
Das Ahrtal - kein funktionierender Bevölkerungsschutz!
Sirenen Probealarm - hier und da nichts zu hören…
Es hat nichts mit Panikmache zu tun. Die Welt hat sich für uns alle verändert. Dementsprechend müsste in meinen Augen die Politik handeln. Und Jodtabletten waren kurz nach dem Angriff auf die Ukraine sehr schnell ausverkauft. Also dazu benötigt man noch nicht mal eine öffentliche Stellungnahme. Diese „Deppen“ wird es immer geben.
Die Nachbarländer der Ukraine können sich auf den evtl „Ernstfall“ vorbereiten, ohne dass die Menschen durchdrehen und hier ist sowas nicht realisierbar? Also ich sehe es wirklich anders. Ohne Panikmache aber was ist wenn…

M
Auf gewisser Weise habt ihr schon recht. Es wäre für mich nur wünschenswert wenn von staatlicher Seite weniger Panik geschürt wurde und dafür mehr Aufklärung.

Ich halte es auch für wichtig das sich hier jemand zu einer Nachricht äußern kann die im gerade sorgen bereitet um einfach mal eine andere Meinung zu hören bzw. lesen.
Damit meine ich allerdings auf keinen Fall dass hier die blöden Ticker komplett eins zu eins und fast synchron einfach wieder gegeben werden. Was ich allerdings heute weniger so empfunden habe.

x 1 #15049

Tiha
Zitat von Soulclaw90:
Weißt du was dann hier in Deutschland los ist, da wird gehamstert bis zum umfallen. Jod Tabletten wieder ausverkauft, gas Masken, geigerzähler. Wie ...

Nö. Insbesondere den Text in deinem Trigger sehe ich anders. bzw den Inhalt dessen.
abee jedem seine Gedanken

x 2 #15050

D
Zitat von Soulclaw90:
Weißt du was dann hier in Deutschland los ist, da wird gehamstert bis zum umfallen. Jod Tabletten wieder ausverkauft, gas Masken, geigerzähler. Wie soll man sich bitte auf so ein Szenario vorbereiten, mir fällt da kaum was ein...

beruhig Dich doch mal, sonst haut dich noch dein Blutdruck aus den Socken und du verpasst am Ende den Weltuntergang.

x 2 #15051

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Weißt du was dann hier in Deutschland los ist, da wird gehamstert bis zum umfallen. Jod Tabletten wieder ausverkauft, gas Masken, geigerzähler. Wie ...

Himmel, wir reden hier nicht von der Vorbereitung auf einen Atomkrieg. Den mag ich wahrlich nicht überleben. Werde ich auch nicht.

Es geht um grundlegende Vorbereitungen. Bundeswehr aufrüsten, Cybersicherheit etc.

x 2 #15052

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Außerdem muss sowas garnicht erläutert werden, es gibt doch genug Ratgeber beim bbk, Internet etc. Aber man muss natürlich die Bevölkerung wieder ...

Also ich wäre froh, wäre meine Stadt 2014 und 2021 dahingehend vorbereitet gewesen, dass nach dem Sturm und nach dem großen Regen besser reagiert werden gekonnt hätte.

Es gibt nicht nur den Atomkrieg sondern auch weitaus "harmlosere" Szenarien.

x 2 #15053

petrus57
Hier mal das Neueste zur Gaspreisbremse. Danach hatte doch jemand mal gefragt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...r-100.html

x 1 #15054

S
Und jetzt droht man mit dem Abschuss westlicher/amerikanischer, ziviler Sateliten, dir zur Übermittlung vonbKriegsdaten genutzt werden.

x 1 #15055

Michael66
@schrader96 Ja dann mal viel Glück. Starlink (die Firma von Elon Musk) hat etwa 2.600 Satelliten im All.

C
Manche Menschen verstehen die Verwendung eines Triggers scheinbar noch immer nicht.

Zack; direkt die nächste Drohung Putins aus den Medien gegriffen und in ein Angstforum gepostet.

... von der Wand bis zur Tapete.

x 2 #15057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Sollen sie doch machen. Die werden auch irgendwann wieder verhandeln. Dann wird es hoffentlich ruhiger. Genießt das schöne Wetter. Bei uns scheint die Sonne, und bei euch?🥰

x 3 #15058

JannekesMum
Zitat von schrader96:
Und jetzt droht man mit dem Abschuss westlicher/amerikanischer, ziviler Sateliten, dir zur Übermittlung vonbKriegsdaten genutzt werden.

Wenn das jetzt mal nicht zum ultimativen
Trigger

Trigger

führt.

JannekesMum
Zitat von cobaiin67:
Manche Menschen verstehen die Verwendung eines Triggers scheinbar noch immer nicht. Zack; direkt die nächste Drohung Putins aus den Medien gegriffen ...

Genau das...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore